Sunnygames Skat Romme

Foren-ÜbersichtSchmunzelecke

Sachen zum Lachen

An der Grenze 

CHIQUI
CHIQUI
1.231 Beiträge
07.03.2011
CHIQUI
CHIQUI
1.231 Beiträge
An der Grenze...

An der Grenze, ein Mann fährt mit dem Fahrrad vor, auf dem Gepäckträger einen Sack.
Zöllner:
"Haben Sie etwas zu verzollen?"
Mann:"Nein."

Zöllner:"Und was haben sie in dem Sack?"

Mann:"Sand."
Bei der Kontrolle stellt sich heraus: tatsächlich Sand. Eine ganze Woche lang kommt jeden Tag der Mann mit dem Fahrrad und dem Sack auf dem Gepäckträger. Am achten Tag wird´s dem Zöllner doch verdächtig: Zöllner: "Was haben sie in dem Sack?"

Mann: "Nur Sand."

Zöllner:
"Hmm, mal sehen..."

Der Sand wird diesmal gesiebt - Ergebnis: nur Sand. Der Mann kommt weiterhin jeden Tag zur Grenze. Zwei Wochen später wird es dem Grenzer zu bunt und er schickt den Sand ins Labor - Ergebnis: nur Sand. Nach einem weiteren Monat der "Sandtransporte", hält es der Zöllner nicht mehr aus und fragt den Mann:
"Also, ich gebe es Ihnen schriftlich, dass ich nichts verrate, aber sie schmuggeln doch etwas. Sagen sie mir bitte, was!"

Der Mann:
"Fahrräder..."

Permalink
MALEFIX
MALEFIX
3.187 Beiträge
08.03.2011
MALEFIX
MALEFIX
3.187 Beiträge
Um Gotteswillen, sage blos, du hast die Bäckerblume Nr. 1 noch? Da war selbiger Witz dringestanden- als"Erstausgabe".

Keine 2 Wochen später zog die Rentnerbravo (Apothekerzeitung) nach, weil hier auch solche Kalauer standen.

Permalink
BOONE
BOONE
224 Beiträge
08.03.2011
BOONE
BOONE
224 Beiträge
MALEFIX schrieb:
Um Gotteswillen, sage blos, du hast die Bäckerblume Nr. 1 noch? Da war selbiger Witz dringestanden- als"Erstausgabe".

Keine 2 Wochen später zog die Rentnerbravo (Apothekerzeitung) nach, weil hier auch solche Kalauer standen.

schlimmer noch, den haben die neandertaler sich schon erzählt🙂
Permalink
CHIQUI
CHIQUI
1.231 Beiträge
08.03.2011
CHIQUI
CHIQUI
1.231 Beiträge
den nächsten witz über korinthenkacker den ich finde , ist boone und malefixer gewidmet.🙂
wikip. sagt:

Als Korinthenkacker werden besonders pedantische und kleinliche Menschen bezeichnet, die ihren Mitmenschen gegenüber rechthaberisch auftreten. Die Korinthe ist die kleinste Rosinenart.

Während dieser Begriff hauptsächlich in der Bundesrepublik Deutschland Verwendung findet, betitelt man derartige Menschen in Österreich als i-Tüpferlreiter, in der Schweiz, Westösterreich und in Südwestdeutschland auch als Tüpflischisser, Dippelschisser oder Dipfeleschisser. Synonyme für Korinthenkacker sind „Erbsenzähler“, „Kümmelspalter“, „Beckmesser“, „Piddelskrämer“, in der Berliner Mundart „Krümelkacker“ und in der bayerischen „Gscheidhaferl“. Eine ähnliche Bedeutung hat auch „Haarspalter“, dabei wird allerdings (Über-)Genauigkeit betont, wohingegen rechthaberische Pedanterie allenfalls eine untergeordnete Rolle spielt. Modellbauer sprechen auch vom „Nietenzähler“.
🙂

Permalink
INSIDER
INSIDER
797 Beiträge
08.03.2011
INSIDER
INSIDER
797 Beiträge
brauchste nicht suchen, der stand schon hier drin.
Aber da haben viele echt drüber gelacht.

....., "für Nettigkeiten sind andere zuständig"

--
selbst wenn ich nichts mache bin ich perfekt.

Permalink
MALEFIX
MALEFIX
3.187 Beiträge
08.03.2011
MALEFIX
MALEFIX
3.187 Beiträge
@ chiqui
bedanke mich für deine geistvolle und langatmige Erklärung. Haste dies aus dem "kleinen Brockhaus" abgeschrieben? Da stand die Erläuterung auch schon, nur etwas ausgiebiger als im Wikipedia.
Nur eines musste wissen, dein Witz übers Fahrrad war schon da, da wurde gerade das Rad erfunden. Kannste dir jetzt vorstellen, was du für ein Kalauer erzählt hast?
Wenn du noch welche hast, lass es mich wissen, ich gehe dann in den Keller zum lachen.
Permalink
VIKTOR
VIKTOR
307 Beiträge
09.03.2011
VIKTOR
VIKTOR
307 Beiträge
Ich kannte den noch nicht.😎
Aber selbst wenn der schon so alt ist, kein Grund jemanden deswegen derartig fertig zu machen.
Permalink
INSIDER
INSIDER
797 Beiträge
09.03.2011
INSIDER
INSIDER
797 Beiträge
fetig machen ? hoffentlich lacht der sich nicht tot !

--

Permalink
TÄNZERIN
TÄNZERIN
3.256 Beiträge
09.03.2011
TÄNZERIN
TÄNZERIN
3.256 Beiträge
@Malefix,

du könntest dir auch mal etwas anderes einfallen lassen!
Auch immer dieselbe Masche und von Wiederholungen mal gar nicht zu reden!

Tänzerin

--
Der Weg ist das Ziel!!
Permalink
MALEFIX
MALEFIX
3.187 Beiträge
09.03.2011
MALEFIX
MALEFIX
3.187 Beiträge
@ Tänzerin

Wenn ich mir etwas anderes einfallen lassen würde, dann wäre ich einem Sturm der Entrüstung ausgeliefert. Deshalb belasse ich es bei den kleinen Hinweisungen der Belustigungen. Ich greife ja keinen persönlich an und sei doch froh, dass es nur diesselbe Masche von Wiederholungen sind, es sind ja auch die gleichen Kalauer die reingesetzt werden.
@ Viktor
Ich habe nicht die Absicht, einen fertig zu machen, das liegt mir weis Gott in weiter Ferne. Und wen du ihn noch nicht kanntest, dann würde ich an deiner Stelle mehr unter die Leute gehen. Der Witz ist schon über 50 Jahre alt.
Permalink
VIKTOR
VIKTOR
307 Beiträge
09.03.2011
VIKTOR
VIKTOR
307 Beiträge
Jetzt mal nicht anmaßend werden.
Unter welche Leute ich gehe entscheide immer noch ich !
Du würdest vielleicht nicht dazu zählen, alter Zyniker.

😎

Permalink
MALEFIX
MALEFIX
3.187 Beiträge
09.03.2011
MALEFIX
MALEFIX
3.187 Beiträge
Gröööööööööööööhl, habe ich dich an einer empfindlichen Stelle getroffen? Anmaßend? Du gestatttest doch, daß ich leicht lächle. Ich bin noch friedfertig und humorvoll und gewinne dem ganzen noch eine heitere Seite ab. Und dass du mich uner die Zyniker einreihst ist doch schon was, denn in jedem von uns steckt doch ein wenig Zynismus, oder etwa nicht? Natürlich kannst du entscheiden, unter welche Leute du gehst, aber unter diesen wird bestimmt einer dabei sein, der noch schlimmer ist als ich.
Permalink
VIKTOR
VIKTOR
307 Beiträge
09.03.2011
VIKTOR
VIKTOR
307 Beiträge
Mein Nachbar ist auch so ein Stinktiefel.
Aber Hetzjagd auf Witze macht auch der nicht...

😎

Permalink
SOFTPLAYER
SOFTPLAYER
966 Beiträge
09.03.2011
SOFTPLAYER
SOFTPLAYER
966 Beiträge
Booooooooaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh ist das langweilig...neues Thema bitte
Permalink
INSIDER
INSIDER
797 Beiträge
09.03.2011
INSIDER
INSIDER
797 Beiträge
Hetzjagd auf Witze,merkst du noch was ???????????????

--

Permalink
MALEFIX
MALEFIX
3.187 Beiträge
10.03.2011
MALEFIX
MALEFIX
3.187 Beiträge
@ Viktor

Der wird Hetzjagd auf dich machen.
Permalink
VIKTOR
VIKTOR
307 Beiträge
10.03.2011
VIKTOR
VIKTOR
307 Beiträge

Ah, jetzt hab eure Aufgabe im Skatclub erkannt.

Malefix und Insider sind die Statler und Waldorf des Clubs.
Sagt das doch gleich.
find ich lustig...

😎

Permalink
MALEFIX
MALEFIX
3.187 Beiträge
10.03.2011
MALEFIX
MALEFIX
3.187 Beiträge
Hi Viktor, du kommst dir aber unheimlich schlau vor, wenn du hier was sehr besonderes reinschreibst. Hast du denen bei der Muppetsschau mal zugehört? Die geben manchmal schlauere Sprüche vom Balkon aus als du und dies stimmt auch noch. Höre mal genau hin, da kannste noch was lernen.
Ich finde dies auch lustig, nur biste alleine.
Permalink
THUERINGER
THUERINGER
387 Beiträge
10.03.2011
THUERINGER
THUERINGER
387 Beiträge
hi Male,

für mich unfassbar...

Du lässt dich provozieren ?

Dir uns allen im sc gB