Sachen zum Lachen
reich werden
VIKTOR 307 Beiträge
13.11.2011
|
Ein Städter kauft von einem Bauern einen Esel für 100 Euro. Der Bauer verspricht, das Tier am nächsten Tag beim Käufer abzuliefern. Am nächsten Tag kommt der Bauer und bedauert, dass der Esel in der letzten Nacht gestorben sei. „Dann will ich natürlich mein Geld zurück“, sagt der Städter. Der Bauer bedauert wieder, denn er hatte das Geld schon ausgegeben. „Gut, dann will ich den toten Esel haben“, verlangt der Städter. „Was wollen Sie denn mit einem toten Esel machen?“ „Ich werde ihn verlosen.“ „Sie können doch nicht einen toten Esel verlosen!“ „Sicher kann ich das. Ich sag nur niemandem, dass er tot ist.“ Kurze Zeit später trifft der Bauer den Städter wieder: „Sind Sie den toten Esel losgeworden?“ „Ja, sicher! Ich habe einfach 500 Lose zu je 2 Euro verkauft und 998 Euro Profit gemacht.“ „Hat sich denn niemand beschwert?“, fragt der Bauer ungläubig. „Nur der, der gewonnen hat. Und dem habe ich seine 2 Euro rückerstattet.“
einfach mal ausprobieren Streng genommen funktioniert unser Finanzsystem wirklich so ! 😎
|
|
Permalink
|