LSD 209 Beiträge
27.06.2012
|
Liebe Skatfreunde, normalerweise ist es nicht meine Art, Spieler im Forum an den Pranger zu stellen, aber was sich der Spieler INO im 17. Spiel eines Spontis, in welchem er völlig chancenlos weit im Minus zurücklag, leistete, ist mit GROBER UNSPORTLICHKEIT noch untertrieben beschrieben!!!😒 In selbigem spiel führte ich in Hinterhand folgendes Blatt: Kreuz Pik + Herz Bube, Herz As 10 + Dame, Karo As + 10, Kreuz 9 +7 !! INO in Mittelhand besass nicht nur die Frechheit, mein Reizgebot von 96 zu bestätigen - obwohl schon bei dieser Reizhöhe kein realistisch gewinnbares Spiel für ihn existierte! - er erdreistete sich zudem noch, die von mir gebotenen 120 zu bejahen!!! Nachdem ich nun passte, erhielt er den Skat und... entschied sich - nach ca. 30 Sekunden - vom Tisch zu verschwinden. Meine Beschwerde an den SC, in welcher ich eine angemessene Bestrafung - zumindest eine Zeitsperre von INO für Spontis quasi zur Bedenkzeit seines unsportlichen Verhaltens forderte - wurde zu meinem Erstaunen mit einem Urteil erwidert, welches in JEDER anderen Sportart bei dergleichen MUTWILLIGEN Vergehen zu massivsten berechtigten(!) Protesten führen würde! es gab für INO lediglich eine Verwarnung, da es das Reglement des SC nicht hergibt, den Spieler höher zu bestrafen.😒 Mich würde interessieren, we ihr über diesen fall und die regeln des SC denkt!?
|
|
Permalink
|
SOFTPLAYER 966 Beiträge
27.06.2012
|
das haut dem Fass den Boden raus.oviel Unsportlichkeit geht garnicht.Die Strafe müsste viel viel höher ausfallen...
|
|
Permalink
|
SKATCLUB Sunnygames 1.089 Beiträge
27.06.2012
|
Es ist vollkommen richtig, dass in diesem Fall böswilliges Abreizen und damit grobe Unsportlichkeit vorliegt.
Man sollte jedoch ALLE Fakten darlegen und nicht nur die, die einen persönlich ganz besonders ärgern.
Der finanzielle Nachteil des Spielers LSD ist gering, da INO durch sein mutwilliges Abreizen 4,80 € an jeden seiner Mitspieler bezahlt. LSD hätte, bei fehlerlosem Spiel und dem gegebenen Kartensitz, 2,88 € von jedem seiner Mitspieler für sein Spiel erhalten. Der Spieler INO bezahlt außerdem, da er sich nicht innerhalb der vorgeschrieben Zeit von 5 Min., zusätzlich noch 2,00 € für die Spiele 17 + 18 an jeden seiner Mitspieler.
Der Spieler INO ist bisher noch nicht wegen unsportlichem oder sonstigem negativen Verhalten in Erscheinung getreten. Jeder Mitspieler wird ausnahmslos gleich behandelt. Das bedeutet insbesondere, dass bei unsportlichem Verhalten, gleich welcher Art, eine Verwarnung mit Androhung einer Sperre erfolgt. Bei einem weiteren Verstoß erfolgt je nach Schwere eine zeitlich befristete oder dauerhafte Sperre.
Hier kann man die Beschwerderichtlinien nachlesen. http://www.online-skatclub.de/turnier/beschwerden.asp
-- Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)
|
|
Permalink
|
WIRSING 285 Beiträge
27.06.2012
|
Lieber SC, in dem Falle sollten dann vielleicht die Beschwerderichtlinien überdacht werden! Eine solch grobe Unsportlichkeit kann auch meiner Auffassung nach nicht nur mit einer Verwarnung geandet werden, vom finanziellen Aspekt mal ganz abgesehen. Bei einem Realturnier gäbe es für den Veranstalter nur eine Alternative: Ausschluss vom Turnier und eine zeitlich begrenzte Sperre!
Gruss Thomas
|
|
Permalink
|
ZOSSI 2.554 Beiträge
27.06.2012
|
Und warum spielt man einfach nicjht mehr mit dem?
Dazu brauche ich keine Richtlinie.
|
|
Permalink
|
FABRICCIO 708 Beiträge
27.06.2012
|
Lieber Kohlkopp,
Deine Darstellung stimmt so nicht. Wenn in einem Realturnier solch eine Situation entsteht, ruf der Spieler, in diesem Falle LSD, nach dem gehaltenen Reizgebot von 96, einen Schiedsrichter. Dieser entscheidet dann nach Ansicht der Handkarten des Spielers der das Reizgebot gehalten hat, ob ein abreizen vorliegt. Befindet der Schiedsrichter das abgereizt wird, verwarnt er den betreffenden Spieler und schließt ihn vom weiteren Reizvorgang aus. Weitere Sanktionen sind auch im Realskat nicht vorgesehen. Das gleiche ist hier passiert. Unterschied ist lediglich das im onlineskat kein Schiedsrichter herbei gerufen werden kann. Im übrigen stimme ich mit Deiner und den Meinungen aller Vorredner überein. Solch ein Verhalten ist einfach eine bodenlose Frechheit und Sauerei. Ich habe den Ino in meiner Liste der Spieler aufgenommen mit denen ich kein Sponti spiele.
Liebe Grüße und Allen stets "gut Blatt"
Dirk
|
|
Permalink
|
VITALIS 41 Beiträge
28.06.2012
|
hallo dirk beim real skat kann man- wenn man den ein druck hat wehrend des reizend die spielleitung oder schietzrichter herbei rufen- und kontrolieren lassen ob alles rechtens ist mit seinen mit halten der reiz höhe. habe das gemacht und recht bekommen beim zweiten mal muste er den saal verlassen. aber wir haben noch so paar linke vögel hier ( tina 123) ist so eine auch da müste mal was gemacht werden.alle wollen skat spielen der eine gut der andere nicht so gut aber spielen wollense alle- nur ist sowas nicht schön verstecken sich hinter ihren computer und machen sonn mist- mit freundlichen gruß und gut blatt vitalis
|
|
Permalink
|
FABRICCIO 708 Beiträge
28.06.2012
|
Hallo Vitalis,
genauso wie Du es schilderst wird die internationale Skatregel ausgelegt. Die zweite Verwarnung zieht automatisch den Ausschluss vom Turnier nach sich. Ausserdem wird dieses Fehlverhalten den Schiedsgerichten der ISpA und dem DSkV gemeldet. Diese entscheiden dann über evtl. weitere Sanktionen wie zeitlich begrenzte oder dauerhafte Sperren in den jeweiligen Verbänden. In der Regel genügt es wenn einer der beiden Verbände eine Sperre ausspricht. Diese wird fast ausnahmslos auch vom anderen Verband übernommen. Hier im SC zieht eine zweite Verwarnung innerhalb von 2 Monaten automatisch eine Sperre (siehe Voegli1) nach sich.
Liebe Grüße
Dirk
|
|
Permalink
|