MARVIN 273 Beiträge
27.05.2014
|
Werwolf,sehr treffend
|
|
Permalink
|
HEIDI1807 800 Beiträge
27.05.2014
|
[img=right] und [/img=right]http://de.advfn.com/p.php?pid=staticchart&s=T%5EDGC&t=37&p=5&dm=0&vol=0&width=280&height=200&min_pre=0&min_after=0[img=left] und [/img=left]
Detour Gold, so kann es gehen, da hast Du recht!
Oben im Link ist der Chart!
In 5 Monaten verdreifacht und das gegen den Gesamtmarkttrend!
Bei dem Chartverlauf mich da jetzt noch einzukaufen, ist mir zu heiß!
|
|
Permalink
|
WERWOLF 346 Beiträge
27.05.2014
|
http://assets.wallstreet-online.de/_media/2321/board/20140314102027-detour.png?env=live
Langfristchart ist hier aussagekräftiger! Bitte anklicken Widerstand bei etwa 14 CAD Ziel 25 CAD über 100% Kurspotential
Natürlich immer vorausgesetzt der Goldpreis steigt. (was in meinen Augen und dem vielen Geldgedrucke weltweit nur eine Frage der Zeit ist) Ausserdem ist das Gerücht im Markt Detour soll übernommen werden. Keine Kaufempfehlung Nur zur Beobachtung...:-)
|
|
Permalink
|
SCARAMANDA 701 Beiträge
27.05.2014
|
@Dani
Kann dich verstehen, das dir die Lust vergangen ist. Man sollte jedem Menschen zugestehen, das er auf irgendeinem Gebiet besser ist als andere. Manche wollen aber auf jedem Gebiet die Besten sein. Das führt nur dazu, das sie auf keinen Gebiet richtig gut sind. ...und alle merken das, aber diejenigen selber leider nicht.
Liebe Grüße zurück Werwolf,sehr treffend.
genauso hat sich phil gegenüber meinen aktienempfehlungen verhalten, immer schlauer und besser.ich habe mit meinen empfehlungen in kurzer zeit einen fünfstelligen gewinn gehabt. soll er doch mal seine empfehlungen darstellen. bin mal gespannt ob da etwas von ihm kommt.
scaramanda der bulle von borkum
-- 6:56 MULLIMULSCH: An Scaramanda, Bist du Frau oder Mann ? Du hast mit Abstand den schlechtesten Bildungsgrad hier. Versuchst anderen deine Werte aufzuzwingen. Du bist eine Lachnummer, ob feminin oder maskulin
|
|
Permalink
|
SCARAMANDA 701 Beiträge
17.10.2014
|
moin, so, nach langer zeit gebe ich mal 2 empfehlungen. 1 kuka einstieg am 17.10.14 44,58 € 2 rib software am 17.10.14 9,71 € wollen wir mal nach 6-12 monate schauen, was sich da getan hat.
bin mal gespannt, ob phil mir zustimmen wird.
scaramanda
06.11. Kuka 55,27 € 07.11.verkauft 55,07 € Gewinn je aktie 10,49 €. phil deine pronose war da leider falsch. die aktie ist immer noch eine gute anlage.
-- 6:56 MULLIMULSCH: An Scaramanda, Bist du Frau oder Mann ? Du hast mit Abstand den schlechtesten Bildungsgrad hier. Versuchst anderen deine Werte aufzuzwingen. Du bist eine Lachnummer, ob feminin oder maskulin
|
|
Permalink
|
PHIL 293 Beiträge
17.10.2014
|
SCARAMANDA schrieb:
moin, so, nach langer zeit gebe ich mal 2 empfehlungen. 1 kuka 2 rib software
bin mal gespannt, ob phil mir zustimmen wird.
scaramanda
stöööhn,
zum letzten mal!! es gibt 3 arten von aktien,gehe ich rein von der anlageform der aktie aus. 1.konservativ 2.spekulativ 3 hochspekulativ wie ja unschwer feststellbar ist, dürfte dir nicht entgangen sein zu welchem typ anleger ich gehöre...richtig,zu den konservativen. das hat ausschließlich damit zu tun was ich an gründen - hierfür - ausführlichst genannt habe.das ist so und nicht anders. kommen wir zu den fakten! der konservative anleger denkt in der regel in mittelfristigen zeiträumen der unternehmen, in die er investiert,zeiträume von 3 bis 5 jahren. sehe dir folgende charts der papiere an die ich auf seite 5 im februar schon nannte. 1.daimler 2.siemens 3.basf 4.bayer 5.linde hier komme ich auf durchschnittliche wertsteigerungen, im 5 jahrezeitraum, von knapp 16% pro jahr. addiere ich die dividendenrendite von jeweils ca.4% auf,erlange ich eine wertsteigerung von durchnittlich 20% pro jahr.reinvestiere ich die gezahlte dividende in o.g. papiere erreiche ich knapp 25 % wertsteigerung pro jahr. ausgehend von der reinen geldanlage ist die dividendenrendite der eigentliche faktor ob ein konservativer anlegt oder nicht. wo erhalte ich für eingesetztes kapital z.zt.4%?? wie würdest du geld für deine kinder oder enkelkinder anlegen?konservativ oder spekulativ??die antwort hierfür erübrigt sich eigentlich. setze nun den begriff konservativ in relation zu den oben genannten zahlen...ich denke da relativiert sich einiges. die börsen können nach unten machen was sie wollen...scara!mir geht das alles am a.... vorbei.
zu deinen tipps. kuka ist für mein dafürhalten schon zu gut gelaufend um noch aufzuspringen.
rib ist für ein nebeninvest durchaus interessant.
ps:was ist eigentlich aus jinkosolar und evotec,zwei deiner "heissen" tipps,geworden??
|
|
Permalink
|
HEIDI1807 800 Beiträge
20.10.2014
|
Ich muss weiter warten auf meine Minenaktien! Der Goldpreis wird ja sowas von manipuliert, heute 1241 Dollar, trotz guter physischer Nachfrage. Wenn charttechnisch die 1240er Marke hält, ist deutlich Luft nach oben! Minenaktien sind auf historischem Tief! Zur Zeit will die keiner mit der Kneifzange anpacken! Das signalisiert, dass bald die Trendwende kommen wird! Grosse Minenaktien wie Barrick Gold oder Goldcorp oder Kinross sind überfällig für einen Rebound!
|
|
Permalink
|
PHIL 293 Beiträge
20.10.2014
|
HEIDI1807 schrieb:
Ich muss weiter warten auf meine Minenaktien! Der Goldpreis wird ja sowas von manipuliert, heute 1241 Dollar, trotz guter physischer Nachfrage. Wenn charttechnisch die 1240er Marke hält, ist deutlich Luft nach oben! Minenaktien sind auf historischem Tief! Zur Zeit will die keiner mit der Kneifzange anpacken! Das signalisiert, dass bald die Trendwende kommen wird! Grosse Minenaktien wie Barrick Gold oder Goldcorp oder Kinross sind überfällig für einen Rebound!
rebound?? ...du meinst bestimmt turnaround!!
|
|
Permalink
|
PHIL 293 Beiträge
20.10.2014
|
für alle interessierten!! heute 20:15 uhr auf 3 sat:der große crash,die wirtschaftskrise von 1929. wer gaaaanz genau "aufpasst" erfährt auch,warum opa und oma damals -oder meinetwegen auch früher-keine coca-cola aktien kauften.
|
|
Permalink
|
WERWOLF 346 Beiträge
20.10.2014
|
@Heidi Lass dir deinen Optimismus nicht nehmen, du liegst mit deiner Einschätzung "Gold"richtig. Gold und Silber ist im Moment ohne Sinn und Verstand völlig überverkauft. Die Menschen glauben eher an die immer schneller laufenden Gelddruckmaschinen in den Ländern. Der Weltmarkt wird mit immer mehr wertlosem Papier geflutet. Goldpreismanipulationen sind mittlerweile in mehreren Fällen bewiesen und es gibt derzeit Verhandlungen über die Höhe der Strafe an einige Großbanken (auch Dt.Bank) Deshalb die Rückstellungen in Milliardenhöhe. Angeblich kauft derzeit niemand mehr Gold. Doch diese Einschätzung ist völlig falsch. China kauft fast die gesamte Goldjahresfördermenge allein auf, nur geschieht das gleichzeitig über Shanghai und Hongkong. Nur ein Aufkaufprogramm wird offiziell angegeben. Ich erwarte demnächst eine Meldung der chin. Regierung, indem sie verkündet, ihre eigene Währung den Yuan, an den Goldpreis zu koppeln. Allein mit den derzeitigen Reserven der chin. Zentralbank wäre das sofort möglich. Sollte das geschehen, würde der Goldpreis nach oben schiessen. Könnte aber auch sein, das die Blase des wertlosen Papiergeldes, die weder mit Wirtschaftsleistung noch mit Währungsreserven abgesichert ist noch schneller platzt. Du hast mit deinen Minenaktien einen Hebel auf einen steigenden Goldpreis und wirst überproportional davon profitieren.
Ich wünsche es dir und auch mir..:-)
|
|
Permalink
|
SCARAMANDA 701 Beiträge
22.10.2014
|
zur kuka aktie, wirst noch staunen wie sie noch nach oben geht.rib software kommt auch noch stark, hatte schon über 14 €, sie ist meiner meinung ein klarer kauf für diesen momentalen preis.
habe noch eine aktie, ist nur was für leute wo geduld haben es ist rheinmetall, ist durch die politische situation im moment sehr stark gefallen, sie kommt wieder auf ihren höchstkurs.
|
|
Permalink
|
SCARAMANDA 701 Beiträge
31.10.2014
|
31.10.2014 RIB Software AG (RSTA) erwartet Ergebnissteigerung nach Steuern um 100% gegenüber Vorjahr
|
|
Permalink
|
PHIL 293 Beiträge
31.10.2014
|
SCARAMANDA schrieb:
31.10.2014 RIB Software AG (RSTA) erwartet Ergebnissteigerung nach Steuern um 100% gegenüber Vorjahr
...nun musst du uns aber auch noch erklären warum die aktie- nach dieser meldung - erst einmal mit über 8% ins minus gerutscht ist.
|
|
Permalink
|
CROSSBONES 2.469 Beiträge
31.10.2014
|
Moin,
Zitat:..nun musst du uns aber auch noch erklären warum die aktie- nach dieser meldung - erst einmal mit über 8% ins minus gerutscht ist.
......vielleicht war sie ja mit 16% im Minus? Mathematisch wäre das eine positive Steigerung von 100%!
In diesem Sinne Crossi
Anonym? Da hilft nur Stecker raus!!!!!
MEIN GEWISSEN IST REIN!
-----
DENN ICH HABE ES NIE BENUTZT!!!!!
--
MEIN GEWISSEN IST REIN!
-----
|
|
Permalink
|
SOFTPLAYER 966 Beiträge
08.11.2014
|
moin..ganz Ehrlich:Dieses ist doch ein Skat-Club!!!oder ??? was soll das alles hier ???
|
|
Permalink
|
SCARAMANDA 701 Beiträge
08.11.2014
|
SOFTPLAYER 780 Beiträge Erstellt am: 08.11.2014 : 10:25:33 Uhr Profil anzeigen Autor eine Email senden Besuche SOFTPLAYER´s Homepage Antwort mit Zitat moin..ganz Ehrlich:Dieses ist doch ein Skat-Club!!!oder ??? was soll das alles hier ???
wenn es dich nicht interesiert, warum liest es dann ?
|
|
Permalink
|
SISSSSI 94 Beiträge
08.11.2014
|
ich glaub es einfach nicht- was hier ab geht- keiner von euch hat auch nur die geringste Ahnung - also lasst die Finger davon !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und das ist ernst gemeint!"!!!!! Finger weg!!!
|
|
Permalink
|
CROSSBONES 2.469 Beiträge
09.11.2014
|
....lach Si4Si!!!!!!!
es ist mit den Aktien genau so, wie hier mit den Skatspielen, die ohne Ahnung machen es trotzdem!
In diesem Sinne Crossi
MEIN GEWISSEN IST REIN!
-----
--
MEIN GEWISSEN IST REIN!
-----
|
|
Permalink
|
SCARAMANDA 701 Beiträge
09.11.2014
|
hi crossi,
du kannst doch nicht sagen dass ich keine ahnung von aktien habe. wenn schon sind das andere spieler. meine empfehlungen waren bis jetzt keine nieten, im gegenteil hohe gewinne gewesen. im diesen sinne.
scaramanda
|
|
Permalink
|
MOAI 6 Beiträge
09.11.2014
|
Habe dieser Tage in einem Börsenforum den Namen "Paion" gelesen und mich erinnert,daß da einer meiner Skatclub-Mitstreiter ,der seit 2013! in Aktien investiert,das Papier mal erwähnt hat.
Hier die Überschrift:
PAION-Aktie: Phantasten unter sich
06.11.14 09:26 aktiencheck.de EXKLUSIV
Der Original-Artikel kann bei Aktiencheck.de nachgelesen werden.
Soviel zu Aktienempfehlungen von "erfahrenen" Börsianern.
Also - Trau,schau,wem!
|
|
Permalink
|