Sunnygames Skat Romme

Foren-Übersicht"Skatschule"

Was ich immer schon mal fragen wollte......

Welches Spiel in Vorhand? 

PHIL
PHIL
293 Beiträge
18.01.2014
PHIL
PHIL
293 Beiträge
GLENMORANGIE schrieb:
Fil, ich glaube das hast du wieder falsch verstanden.

mir fallen im übrigen auch mehrfach deine interpunktionsschwächen auf. ;-)

PAUL!
jeder,,.. hat,,.,. so seine,.,,. schwächen,du die deinen,.- ich die meinen.zudem,,.ist deine ,rechtschreibung auch nicht "festgegossen"
nobody is perfect.)))---,.
Permalink
BNHUIOZTDER
BNHUIOZTDER
284 Beiträge
18.01.2014
BNHUIOZTDER
BNHUIOZTDER
284 Beiträge
bei 36er reizung spiele ich ein ziemlich sicheres pikhand.einen buben werd ich bei der reizung wohl kaum finden.geb ja nur 4 stiche ab und bin ja selbst im besitz beider trumpfvollen und da der reizer in mittelhand sitz hab ich ja die kontrolle über das spiel.über grand kan man meiner meinung nachdenken wenn ich bis 33 rankomme ringucke und was passendes finde.grand hand mit dem blatt ist für mich unsinnig
Permalink
GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
2.546 Beiträge
19.01.2014
GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
2.546 Beiträge
auch eine gute sicht der dinge, specht.

ich stimme dir im grundsatz auch zu, jedoch bin ich der meinung, dass:

1. wenn du den grand aufgrund der maximalen "dagegenkarte" verlierst, dann
2. ist der pik genauso gefährdet.

du gibst beim pik auch 3 trumpfstiche ab und mit den faulen der restkarte hat es sich dann auch erledigt.

was ich damit sagen will ist nicht, dass der pik hand schlecht zu spielen ist, sondern nur, dass der GH genauso risikoreich ist wie der pik hand (oder ohne hand bei dieser findung).

im übrigen denke ich, dass falsch gedrückt wurde. auch wenn der ablauf davon nicht betroffen ist, so behalte ich aber herz 9. ich quetsche somit wieder die beiden karo weg.
Permalink
MITCH
MITCH
17 Beiträge
20.01.2014
MITCH
MITCH
17 Beiträge
ich sehe das ähnlich wie specht, pik hand gut ,auf grand ab 44 mit optimismus reingucken ok,grand hand grottenschlecht besonders wenn pik verteilt sind
Permalink
GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
2.546 Beiträge
20.01.2014
GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
2.546 Beiträge
und genau mit dieser einstellung würdest du im preisskat nie unter die ersten 10 kommen.
Permalink
MAD GOOSE
MAD GOOSE
2.443 Beiträge
21.01.2014
MAD GOOSE
MAD GOOSE
2.443 Beiträge
Grins...

...ich glaube, da schätzt du Mitch sehr falsch ein 😀

Mad Goose

--
Mad Goose

Schwarzer Humor ist wie Essen. Manche habens, andere nicht.
Permalink
MITCH
MITCH
17 Beiträge
21.01.2014
MITCH
MITCH
17 Beiträge
wenn grand hand dann nur mit bauern aufspiel in der hoffnung das sie verteilt sind oder einer liegt ansonsten geb ich dem gh gegen gute leute höchstens 30% (nur meine meinung) und mit 30 prozentigen spielen gewinnt man eher selten einen preisskat.
Ps:ich war schon mal 9ter :-)
Permalink
STENZ55
STENZ55
1.259 Beiträge
21.01.2014
STENZ55
STENZ55
1.259 Beiträge
von 9 mitspielern
Permalink
GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
2.546 Beiträge
21.01.2014
GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
2.546 Beiträge
wer lesen kann ist klar im vorteil. ist ja auch allgemein bekannt ;-)

aber du hast das aufspiel, wie beschrieben von goose.
Permalink
MITCH
MITCH
17 Beiträge
22.01.2014
MITCH
MITCH
17 Beiträge
das ist sogar mir aufgefallen ;-)
dann haste immerhin ne 50:50 chance das die bauern kommen,gegen reizung noch nicht mal
Permalink
FABRICCIO
FABRICCIO
708 Beiträge
23.01.2014
FABRICCIO
FABRICCIO
708 Beiträge
GLENMORANGIE schrieb:
ich reize in der sprungreizung bis 48
dann, wenn notwendig bis 72
erhalte ich das spiel spiele ich einen GH

und zwar egal in welcher konsteallation. ob in einer 1 € runde oder in der skatliga.

diesen GH gibst du nicht ab!!!

Soll sicherlich richtigerweise heißen: "ich halte eine Sprungreizung bis 48...........". Vorhand reizt nämlich nicht.

Zitat:Original erstellt von: Glenmorangie

und genau mit dieser einstellung würdest du im preisskat nie unter die ersten 10 kommen.

Mit einer anderen Einstellung ist es aber schwierig sich dauerhaft unter den ersten 10 beim Preisskat einzureihen. 192 Spielpunkte in einer Serie aufzuholen ist nämlich nicht immer einfach.

Tatsache bei diesem Spiel bleibt jedoch das weder Pik noch Grand bei fehlerfreiem Gegenspiel gewinnen. Trotzdem gibt es wohl wenige gute Spieler die dieses Spiel nicht als Alleinspieler spielen wollen.

Liebe Grüße und Allen stets "gut Blatt"

Dirk
Permalink
GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
2.546 Beiträge
23.01.2014
GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
2.546 Beiträge
der habitus entscheidet, oder die einstellung zum spiel. mehr nicht.

wir sind uns einig, dass das spiel bei der sitzung verloren gehen kann. darüber gibt es einen konsens.

die frage war aber, was ihr damit spielt, bzw. wie weit denn der optimismus geht in sachen reizung. und genau das unterscheidet die verschiedenen postings.

angemerkt sei, dass alle recht haben. keiner schreibt was falsches.

der eine denkt, dass 192 miese nicht mehr aufgeholt werden können - und hat recht -, der andere zählt nur die punkte, die bei einem gewonnenen GH einkassiert werden.

aber eins steht doch fest, wer dieses spiel nicht als GH spielt muss ein ausgesprochener pessimist sein. womit denn sonst, wenn nicht damit?

dazu fällt mir ein:

sagt der pessimist: schlimmer kann es nicht mehr kommen.
antwortet der optimist: doch, es kann.

;-)
Permalink
12

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021