Sunnygames Skat Romme

Foren-ÜbersichtSkatclub-News

Aktuelles und Wissenwertes ( nur Beiträge vom SKATCLUB)

Versionswechsel 4.41 - Serverabschaltung 

SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
09.04.2014
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
Am 10.04.2014 gegen 6:30 werden wir die neue Serverversion 4.41 freigeben. Aus diesem Grund wird der Server für ca. 30 Minuten nicht erreichbar sein.

Die wichtigsten Änderungen sind

• Beim Sprungreizen kommt eine optische und akustische Warnung, um versehentliches Bestätigen eines ungewollten Reizgebotes zu verhindern.

• Wie bei den Organisierten Turnieren bewährt, darf ein Spiel jetzt generell erst bei aufgedecktem Blatt von den Gegenspielern aufgegeben werden.

• Bei Login kann die option "Angemeldet bleiben" gewählt werden. Dadurch braucht man sich an privaten PC nicht jedesmal wieder neu einloggen

• Bei Mehrserienturnieren wird ab der 2. Runde entsprechend der vorangegangenen Ergebnisse gesetzt. Antipaarungen werden dabei berücksichtigt.

• "Strecken" nach 4.3 ist realisiert. Solange der Alleinspieler mindestens 9 Handkarten führt, kann er sich strecken.

• Punkteinformationen können jetzt überall während des Spiels direkt am Spieltisch eingeblendet werden. Bisher war diese Funktion nur bei Spontanturnieren möglich.

• Zusätzlich zu den Tischpunkten werden jetzt auch in Klammern die Listenpunkte, als die Punkte ohne die 50 bzw. 30 Zusatzpunkte für gewonnene bzw. verlorene Spiele angezeigt, um die Centabrechnung besser vorausberechnen zu können.

• Direktes Aufladen des Geldspielkontos aus dem Spiel heraus

• Hand-Ansage wird durch den Ansage-Button nach dem Reizen eindeutiger gekennzeichnet.

• Bei fehlender Schreibberechtigung können trotzdem fest definierte Floskeln verwendet werden. (z.B. Probespieler)

• Besimmte Spielgeräusche können gezielt an- bzw. abgeschaltet werden.

WICHTIGER HINWEIS: Es ist absolut wichtig, das die Client-Version 4.41 geladen wird. Sollte die alte Version 4.40 aus dem Cache geladen werden, ist keine Anmeldung möglich. Es erscheint kein Hinweis, dass die Version veraltet ist, sondern lediglich die Meldung, dass angeblich das Kennwort falsch sei. dass liegt daran, dass die Sicherheitsrichtlinien beim Login geändert wurden, die Versionsprüfung aber erst nach erfolgreichem Login erfolgt. Deshalb beißt sich hier die Katze selbst in den Schwanz.

Damit der Browser den Versionswechsel bemerkt, ist es wichtig einmal die Startseite von Hand durch Eingabe der Adresse www.online-skatclub.de aufzurufen. Von dort kann das Spiel durch das Anklicken von „ MITSPIELEN“ geöffnet werden.

Die Erkennung des Versionswechsels wird wahrscheinlich nicht funktionieren wenn die Spielseite über FAVORITEN, LESEZEICHEN, MEIST BESUCHTE SEITEN oder ähnliches aufgerufen wird, da in diesen Links die veralteten Adressen gespeichert sind.

Euer Skatclub-Team

--
Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
(Marie Curie)
Permalink
BCVMBNNKGH
BCVMBNNKGH
1.240 Beiträge
09.04.2014
BCVMBNNKGH
BCVMBNNKGH
1.240 Beiträge
super leistung von eurem team diese änderungen.
danke und weiter so!
viele liebe grüße vom rainbow
Permalink
CROSSBONES
CROSSBONES
2.469 Beiträge
10.04.2014
CROSSBONES
CROSSBONES
2.469 Beiträge
Hi,

TOP!!!!!!!!!!!!

Was macht mein Autosprung-Cursor Achim?

In diesem Sinne Crossi

Anonym? Da hilft nur Stecker raus!!!!!

MEIN GEWISSEN IST REIN!

-----

DENN ICH HABE ES NIE BENUTZT!!!!!

--

MEIN GEWISSEN IST REIN!

-----

Permalink
ZOSSI
ZOSSI
2.554 Beiträge
10.04.2014
ZOSSI
ZOSSI
2.554 Beiträge
Nicht schlecht, Herr Specht.
Permalink
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
10.04.2014
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
@Crossbones

Mit "Autosprung-Cursor" meinst Du sicher automatische Anspringen der Eingabefelder auf der Anmeldemaske.
Alternativ dazu haben wir den Autologin ("Angemeldet bleiben") eingeführt.

--
Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
(Marie Curie)
Permalink
KELLY
KELLY
133 Beiträge
10.04.2014
KELLY
KELLY
133 Beiträge
Wie, in drei Teufelsnamen kriege ich beim Spiel wieder einen Ton? Es macht mich ganz wuschig, so ohne "Abwurfgeräusche"!!! Ich höre auch nicht mehr, wenn ich auf "Tisch suchen" klicke und dann an einen Tisch komme. Hm, irgendwie geht das doch, oder?? Danke schon mal für eine Antwort.
Kelly
Permalink
KATSCHE3
KATSCHE3
150 Beiträge
10.04.2014
KATSCHE3
KATSCHE3
150 Beiträge
Hallo,

Danke coooool und der "Sprungreiz-Button" erstmal
- der ist Hammer ;-))))

KATSCHE3
Permalink
EISBAERCB
EISBAERCB
11 Beiträge
10.04.2014
EISBAERCB
EISBAERCB
11 Beiträge
ohne Aufgeben Button, geht gar nicht...
bitte dringend wieder installieren....

der Ton ist auch bescheiden, pennt man ja ein...
und diese Listenpunkte irritieren nur, bitte weg damit....
Permalink
GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
2.546 Beiträge
10.04.2014
GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
2.546 Beiträge
Aufgeben Button bitte wieder einführen!

der rest ist super!
Permalink
SKATCLUB-ELA
SKATCLUB-ELA
Sunnygames
952 Beiträge
10.04.2014
SKATCLUB-ELA
SKATCLUB-ELA
Sunnygames
952 Beiträge
@ Kelli
Die Töne können unter "Einstellungen" eingestellt werden.
Das Auflegegeräusch haben wir allerdings geändert. Es ist jetzt etwas dezenter und hört sich nicht mehr so an, als würde jemand eine Zeitung auf den Tisch knallen. Aber vielleicht ist das Geräusch doch etwas zu leise geworden 🙂

Zum Abbruch-Button: Der ist da, sobald das Blatt aufgedeckt wurde. Es wurde uns mehrfach berichtet, dass er eingesetzt wurde, um dem Mitspieler Hinweise auf die Kartenverteilung bzw. die zu spielende Karte zu geben. Wir werden aber überdenken, ob diese Maßnahme auch dann Sinn macht, wenn nicht um Geld gespielt wird.
Permalink
BCVMBNNKGH
BCVMBNNKGH
1.240 Beiträge
11.04.2014
BCVMBNNKGH
BCVMBNNKGH
1.240 Beiträge
moin skatclub, ihr habt alles super bearbeitet, jedoch ist der ton indiskutabel, bitte stellt den alten ton beim kartenauflegen wieder her, wenn nicht, wird meine ehefrau "ramsch", das wollt ihr doch nicht, oder?
-))
Permalink
OLLI70
OLLI70
87 Beiträge
11.04.2014
OLLI70
OLLI70
87 Beiträge
Hallo Skatclub,

bitte schnellstmöglich in den normalen Skatrunden den Schenkenbutton wieder einführen (siehe Meckerkasten)
gruß Olli

Permalink
CROSSBONES
CROSSBONES
2.469 Beiträge
11.04.2014
CROSSBONES
CROSSBONES
2.469 Beiträge
@Achim:

Zitat:@Crossbones

Mit "Autosprung-Cursor" meinst Du sicher automatische Anspringen der Eingabefelder auf der Anmeldemaske.
Alternativ dazu haben wir den Autologin ("Angemeldet bleiben") eingeführt.

Nö, nö, nö!!!!!!!!!!!!!

Du weißt ganz genau was ich meinte....lach.....:

den Cursor bei der Spielersuche in der Ranglistenanzeige!

In diesem Sinne Crossi

MEIN GEWISSEN IST REIN!

-----

--

MEIN GEWISSEN IST REIN!

-----

Permalink
HONK
HONK
39 Beiträge
11.04.2014
HONK
HONK
39 Beiträge

Hallo Skatclub !

Bitte die Listenpunkte wenigstens bei FUN heraus nehmen !
Ich hatte nach 60 Spielen ca. minus 68000000000 (Millarden)
Listenpunkte, aber ca. plus 400 normal !

Danke, Honk
Permalink
RUWINKEL
RUWINKEL
232 Beiträge
11.04.2014
RUWINKEL
RUWINKEL
232 Beiträge
Alles schön und gut. Aber was macht es für einen Sinn gezwungen zu werden bis zum Ende zu spielen wenn man von vornherein weiß das hier nix zu gewinnen ist. Und der Alleinspieler wird sicher nicht bis zum Ende auf Schneider spielen und wenn doch könnte man eine Funktion für den Alleinspieler einfügen: "Aufgeben abgelehnt".
Auf jeden Fall ist es langweilig, jedes Spiel zu Ende spielen zu müssen. Wo steht denn dass es sich bewährt hat? Ich spiele schon etwas länger und "schenken" ist doch ok, macht das Spiel insgesamt spannender.
Daher: "Schenken" wieder zulassen. Sollte es bleiben werde ich eine andere Plattform suchen. Das juckt zwar niemanden, erhöht aber meinen Spaß am Skatspiel.

Permalink
MAD GOOSE
MAD GOOSE
2.443 Beiträge
11.04.2014
MAD GOOSE
MAD GOOSE
2.443 Beiträge
Anderer Vorschlag....

...wenn einer "Schenken" anklickt, ist das Spiel automatisch beendet, OHNE das der Mitspieler dem zustimmen muss. Somit ist der "Absprache" wie schon beschrieben, ein Riegel vorgeschoben. Und ausserdem entspricht es eher dem realen Skat. Wenn da einer seine Karten hinwirft und schenkt nach dem Motto "Wir sind raus", hat der Mitspieler keinerlei Möglichkeit dies abzulehnen.

--
Mad Goose

Schwarzer Humor ist wie Essen. Manche habens, andere nicht.
Permalink
KELLY
KELLY
133 Beiträge
12.04.2014
KELLY
KELLY
133 Beiträge
@Skatclub: Danke, ich habe es nicht als zu laut empfunden, dann hätte ich die Lautstärke geändert. Aber es fehlt mir schon........🙂
Permalink
CAMPA
CAMPA
1.252 Beiträge
12.04.2014
CAMPA
CAMPA
1.252 Beiträge
Hi SC,
der Ton am Tisch muss unbedingt wieder hergestellt werden!
Wem es zu laut ist, kann ihn ja abstellen.
Von dezent kann keine Rede sein, denn selbst bei Totenstille im
Raum ist er kaum wahrnehmbar.

--
Liebe Grüße
Permalink
HANNA2008
HANNA2008
1.356 Beiträge
13.04.2014
HANNA2008
HANNA2008
1.356 Beiträge
huhu
und die Schriftqualität im Forum läßt auch zu wünschen übrig!
Kann man es nicht so einstellen wie im Chat-Bereich?
Wäre für uns minder-sehbehinderte Spieler sehr angebracht!

Herzlichst Hanna 2008
Permalink
KOLIBRI1
KOLIBRI1
4.489 Beiträge
13.04.2014
KOLIBRI1
KOLIBRI1
4.489 Beiträge
schließe mich den Wünschen von Campa
und Hanna an.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass