Sunnygames Skat Romme

Foren-Übersicht"Skatschule"

Was ich immer schon mal fragen wollte......

Ein Schelm der böses dabei denkt??? 

FABRICCIO
FABRICCIO
708 Beiträge
09.06.2014
FABRICCIO
FABRICCIO
708 Beiträge
Heute abend beim 2-Serienturnier,

sind das Spielzüge die einfach als "Denkfehler" einzustufen sind???

http://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellung50.asp?spielnummer=154020232&bereich=T

http://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellung50.asp?spielnummer=154021078&bereich=T

http://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellung50.asp?spielnummer=154020445&bereich=T

Liebe Grüße und Allen stets "gut Blatt"

Dirk
Permalink
TINA123
TINA123
74 Beiträge
09.06.2014
TINA123
TINA123
74 Beiträge
hallo...natürlich,als was denn sonst... :-))
ein schelm der böses dabei denkt...
mfg christina
Permalink
TENEVERBUBE
TENEVERBUBE
237 Beiträge
10.06.2014
TENEVERBUBE
TENEVERBUBE
237 Beiträge
Hallo Dirk,

eine Hand wäscht die andere.

Nur nichts schuldig bleiben!!!!😀😀😀

Gruß
Uwe
Permalink
GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
2.546 Beiträge
11.06.2014
GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
2.546 Beiträge
@fabriccio:

was du unterschwellig andeutest, ist vermutlich ein mögliches zusammenspiel deiner gegner. oder was sonst meinst du mit "Denkfehler".

spiel 1: in der tat sehe ich hier einen fehler deines mitspielers, zeitgleich aber einen fehler bei dir. schade um das geschmierte ass deines mitspeilers.

spiel 2: hier sehe ich drei spieler, die ihren stiefel ohne sinn und verstand runterspielen. hätte jeder mehr draus machen können.

spiel 3: zeigt deutlich deine schwache spielstärke. falls du ernsthaft darauf anspielst, dass dein mitspieler auf herz dame mit trumpf 10 sticht, so muss ich sagen: das hast du doch gefordert von deinem mitspieler. aus welchem grund ziehst du denn herz dame? doch nur weil der alleinspieler die 8 haben könnte (aus sicht deines mitspielers). aber die hattest du. erst durch herz D spielst du das ganze spiel kaputt. nach der herz 10 bringe ich die blanke pik acht und warte ganz gemütlich mit drei trumpf hinten. ob ihr das spiel gewinnt wage ich dann immer noch zu bezweifeln, aber es wird knapp. herz damme war der schlechteste zug überhaupt.

es wäre schlauer gewesen die vermeintlichen fehler deiner mitspieler runterzuschlucken, als hier deine unzulänglichkeiten zum besten zu geben!!!

und von zusammenspiel sehe ich hier gar nichts. und solch eine "unterstellung" von einem schiedsrichter dieses clubs .... naja, das lasse ich jetzt mal unkommentiert.
Permalink
FABRICCIO
FABRICCIO
708 Beiträge
11.06.2014
FABRICCIO
FABRICCIO
708 Beiträge
XYZ,

Dein Schlusssatz "......naja, das lasse ich jetzt mal unkommentiert."
hätte als Einleitung und gleichzeitig als Schlusssatz seine Berechtigung. Nichts begriffen, also auch kein Grund irgendetwas zu kommentieren. Sachverstand läßt sich aus deinem Beitrag jedenfalls nicht ableiten.

Dein Kommentar zu Spiel 1: ".....zeitgleich aber einen fehler bei dir. schade um das geschmierte ass deines mitspeilers."
Ich weiß nicht worauf Du hinaus willst, kann natürlich an meinem mangelnden Skatsachverstand liegen. Ich finde es jedenfalls merkwürdig wenn auf den Pik Buben das Karo As gegeben wird, wo bereits der Herz Bube mit dem bedienten Trumpf As von mir nicht übernommen wird. Eine große Zahl anderer Spieler würden anstelle meines Mitspielers vermuten das die drei besten Buben in der Hand des Alleinspielers sind.

Dein Kommentar zu Spiel 2: ".....hier sehe ich drei spieler, die ihren stiefel ohne sinn und verstand runterspielen. hätte jeder mehr draus machen können."
Ich weiß nicht worauf Du hinaus willst, kann natürlich an meinem mangelnden Skatsachverstand liegen. Ich finde es jedenfalls merkwürdig wenn der Kreuz König weg gelegt wird obwohl im Stich davor das Kreuz As von mir gestochen wurde und mit der Karo 10 lediglich ein volles noch im Spiel ist dafür aus Sicht meines Mitspielers aber noch 2 Kreuz fehlen.

Dein Kommentar zu Spiel 3: ".....zeigt deutlich deine schwache spielstärke. falls du ernsthaft darauf anspielst, dass dein mitspieler auf herz dame mit trumpf 10 sticht....."
Die Karo 10 war tatsächlich der geniale Zug meines Mitspielers der uns nach der Herz Dame erst die Möglichkeit zum Sieg eröffnet hat. Aus welchem Grunde er dann jedoch annimmt das ich auch den Kreuz Buben führe ist für mich mindestens merkwürdig.
Bei der gegebenen Kartenverteilung ist die Pik 8 in jedem Falle Sieg für den Alleinspieler.

Liebe Grüße und Allen stets "gut Blatt"

Dirk
Permalink

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021