Sunnygames Skat Romme

Foren-Übersicht"Skatschule"

Was ich immer schon mal fragen wollte......

wie weit reizt man mit 4 jungs u 6 luschen? 

BNHUIOZTDER
BNHUIOZTDER
284 Beiträge
09.09.2015
BNHUIOZTDER
BNHUIOZTDER
284 Beiträge
habe am 8.9. mit monti u kim2806 eine runde gespielt abends.das letzte spiel hab ich dann bei 27 reizung ohne 4 gegen 4 buben plus trumpflusche bei kim verloren und dann direkt aufgehört weilich für sowas null verständnis habe.also ihre beikarte war 2-2-2-1 luschen kein dreierzug.aber ich fand es trotzdem sehr hinterhältig und gemein damit nur 24 zu reizen.wenn sie noch paar bilder auf der hand gehabt hätte versteh ich es ja noch aber sie gibt ja dem gegner 0 augen bei ihren abstichen und wenn sie nen 7 trumpf findet(75%chance)kann sie ja nie mehr verlieren.also wer da keine 40 reizt mit blatt reiz oder minimum 40 hört der hat entweder die hosen voll oder keine ahnung vom skat noch dazu sass kim ja in hinterhand was noch 1 vorteil war für sie
Permalink
BACKSTAGE
BACKSTAGE
723 Beiträge
09.09.2015
BACKSTAGE
BACKSTAGE
723 Beiträge
Richtig.
Aber wenn ich richtig rechne, hat sie ja 11 Karten auf der Hand.
Permalink
BNHUIOZTDER
BNHUIOZTDER
284 Beiträge
09.09.2015
BNHUIOZTDER
BNHUIOZTDER
284 Beiträge
sorry es waren 4 jungs und 2 2 1 1 luschen was kim hatte
Permalink
FABRICCIO
FABRICCIO
708 Beiträge
10.09.2015
FABRICCIO
FABRICCIO
708 Beiträge
Hallo Bunter,

Du hast wahrscheinlich Recht mit: ".....entweder die hosen voll oder keine ahnung vom skat". Trotzdem finde ich das Reizverhalten von Kim2806 nicht so ganz abwegig (obwohl Du das Spiel von mir erst erhälst wenn Du einen Reizwert von 45 hälst).
Vorraussetzung für ein einigermaßen sicher gewonnenes Spiel bei Kim2806 ist die Findung von mindestens einem Herz oder einem Karo. Von daher ist es sicherlich einfacher (besonders für ungeübte Spieler) ein Spiel im Gegenspiel zu gewinnen als ein Eigenspiel zu versuchen. Du reizt allerdings ohne 4. Da sind Überraschungen fast an der Tagesordnung.
Nimms leicht, Kopf ist oben geblieben obwohl Du ein Spiel verloren hast.

Liebe Grüße und Allen stets "gut Blatt"
Permalink
GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
2.546 Beiträge
18.09.2015
GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
2.546 Beiträge
im geldskat oder im turnierskat passe ich auch mit 4 jungs ohne beikarte, wenn der führende meint er hätte ein spiel. da sind mir die miesen des anderen wertvoller als meine guten bei einem karo mit 4. führe ich allerdings, bekommst du das spiel nicht, denn damit verliere ich nicht - man bedenke die findung, die immer passt!!!

natürlich hast du recht, dass es hier um eine reine spaßrunde ging und ein solches spiel mit 4 jungs und 6 luschen auch erst einmal verloren werden muss. das ist garnicht so leicht, weil eben der skat fast immer passt.

um deine frage zu beantworten, musst du bei mir mind. 50 reizen damit du das spiel bekommst. du darfst ruhig wissen, dass ich die jungs habe, denn einen einfachen grand gönne ich dir nicht. du darfst ruhig zeigen, ob du eier hast ;-)

im turnierskat, wenn du führst, würde ich vielleicht auch bei 24 passen ;-)
im reinen geldskat reize ich wie gesagt mind. 50.

und im übrigen: wer 18 sagt und verliert, hat 18 gesagt und verloren. basta ;-)
Permalink

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021