Sunnygames Skat Romme

Foren-Übersicht"Skatschule"

Was ich immer schon mal fragen wollte......

mit zählen hilft schon mal.... 

MAUSINHO
MAUSINHO
158 Beiträge
30.01.2016
MAUSINHO
MAUSINHO
158 Beiträge
http://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellung50.asp?spielnummer=165395041&bereich=T
Permalink
BOSS 19
BOSS 19
347 Beiträge
30.01.2016
BOSS 19
BOSS 19
347 Beiträge
Dann spiel doch deine Pik zehn dann seid ihr Gewinner
Permalink
MAUSINHO
MAUSINHO
158 Beiträge
31.01.2016
MAUSINHO
MAUSINHO
158 Beiträge
was ist denn das für eine Logik ?...
Bauer rein und gut, mehr als gewinnen geht nicht
Permalink
MAUSINHO
MAUSINHO
158 Beiträge
31.01.2016
MAUSINHO
MAUSINHO
158 Beiträge
oder die pik dame hätte auch gereicht...ob ich da die zehn spiele oder nicht ist völlig egal
Permalink
BOSS 19
BOSS 19
347 Beiträge
31.01.2016
BOSS 19
BOSS 19
347 Beiträge
Du mußt doch davon ausgehen das nicht jeder mitzählt. Die meisten zählen nicht. also auf sicher spielen.
Permalink
MAUSINHO
MAUSINHO
158 Beiträge
31.01.2016
MAUSINHO
MAUSINHO
158 Beiträge
ich muss davon ausgehen das andere nicht mit zählen ?
sehr merkwürdige Ansicht, aber gut...trotzdem bin ich der Meinung, das ich genau richtig gespielt habe und der Fehler nicht bei mir zu suchen ist. Wenn einer nicht mitzählt dann ist das ja schon Fehler genug. Ausserdem ist während des Spiels als "Entschuldigung" verclickt gekommen ....
Permalink
BOSS 19
BOSS 19
347 Beiträge
31.01.2016
BOSS 19
BOSS 19
347 Beiträge
Natürlich hast Du Recht. aber was bringt es Dir? Er hat ja noch nichtmal die Jungs mitgezählt. Sonst hätte er zwingend seinen Buben nehmen müssen.
Permalink
MAUSINHO
MAUSINHO
158 Beiträge
31.01.2016
MAUSINHO
MAUSINHO
158 Beiträge
nach dem Spiel natürlich ...sorry
Permalink
DANIELA
DANIELA
895 Beiträge
01.02.2016
DANIELA
DANIELA
895 Beiträge
Fängt schon damit an, dass er dich lang anspielt, ich wäre höchstwahrscheinlich mit Herz gekommen.
Weiterhin, muss man ja davon ausgehen, dass der Alleinspieler gut besetzt ist..
Aber, das Trumpf-As wird erst verspätet genommen.
Alles in Allem, sieht es in meinen Augen so aus, als ob dies alles eine Spielhilfe für den Alleinspieler sein sollte...🙂

Lieben Grüß
Permalink
FABRICCIO
FABRICCIO
708 Beiträge
01.02.2016
FABRICCIO
FABRICCIO
708 Beiträge
Hallo Hotte,
ich versuche gerade zu ergründen wie die Pik 10 die "sichere Variante" sein soll. Meiner Meinung nach sticht der Alleinspieler mit der Kreuz 8 und nimmt, genau wie in diesem Falle, den Rest. Da bleibt die Gegenpartei doch bei 59.
Ein schöner Spruch ist auch: "…..Du mußt doch davon ausgehen das nicht jeder mitzählt. Die meisten zählen nicht. also auf sicher spielen." So ähnlich hat mir auch einmal ein Mitspieler geantwortet: "hier muss man nicht mitzählen das macht das Programm automatisch".

Liebe Grüße uns Allen stets "gut Blatt"

Dirk
Permalink
BOSS 19
BOSS 19
347 Beiträge
01.02.2016
BOSS 19
BOSS 19
347 Beiträge
Ist doch ganz einfach, Pik zehn entweder nimmt er senen Kreuz Buben oder die Kreuz 8 . Bei der ersten Variante ist anschließend sein Bube hoch also Gewinner. Und wenn er bei Kreuz 8 dann nicht übernimmt ist er ein Schummler.
Und eins habe ich hier gelernt, mitzählen machen die wenigsten.
Liebe Grüße. Man muß das Leben so nehmen wie es ist und nicht wie ich es haben möchte. Hotte
Permalink
BOSS 19
BOSS 19
347 Beiträge
01.02.2016
BOSS 19
BOSS 19
347 Beiträge
Hallo Fabriccio.
Ich habe noch mal nachgeschaut. Du hast Recht. Ich habe das Spiel aus dem Gedächtnis kommentiert. Er muß seinen Buben bei dem Karo nehmen.
Permalink
GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
2.546 Beiträge
01.02.2016
GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
2.546 Beiträge
MAUSINHO schrieb:
http://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellung50.asp?spielnummer=165395041&bereich=T

du postest ein spiel ohne kommentar.
was möchtest du denn wissen? zunächst einmal wäre das für mich wichtig.

da du dies nicht tust, nehme ich mir mal die zeit das spiel zu analysieren.

1. aus vorhand pik ass zu dritt zu ziehen, bei drei starken trumof halte ich für eine gute idee. hätte ich auch gemacht. es wird gestochen und nun sind nur noch 10 trumpf im spiel. die tatsache, dass der alleinspieler nicht mit kreuz ass sticht, lässt vermuten, dass er ggf. trumpfschwach ist. somit kann das spiel nur über fehl gewonnen/verloren werden.
2. der alleinspieler zieht klein trumof. was auch sonst.
3. jetzt kommt (mausinho) ans spiel und hier erkenne ich den spielentscheidenden fehler. er zieht herz k blank. natürlich, wenn es geht immer blank zu spielen ist ja hier in diesem club hochmodern und wird auch nie ein ende finden, leider ist es i.d.r. das schlechteste was man machen kann, obwohl manchmal auf diesem wege spiele gewonnen werden. ich hätte hier ganz klar pik k gezogen. dies ist aus meiner sicht die einzige richtige karte. warum? weil der alleinspieler davon ausgehen muss, dass die rückhand noch die pik 10 hat. er wird somit zum stechen gewzungen (14 augen). wirft er sich ab folgt sogleich die pik 10 und die gefahr ist noch größer, dass nun hinterhand garkein pik mehr hat und mit einem buben übersticht. ich sehe unabhängig von der kartenverteilung der anderen spieler keine andere lösung außer pik k. blank ist scheiße weil ich damit den alleinspieler vermutlich ranbringe und karo ass ist zu diesem zeitpunkt zu riskant und auch noch nicht notwendig. warum sollte ich über die farben gehen. also einzige lösung ist und bleibt pik k.

ab hier entwickelt sich das spiel leider zu gunsten des alleinspieler, obwohl dieser ein schwaches spiel hat, aber richtig drückt.

dieses spiel ist wieder ein beweis, dass blank scheiße ist. sorry für meine klaren worte bzgl. blank.

Permalink
MAUSINHO
MAUSINHO
158 Beiträge
01.02.2016
MAUSINHO
MAUSINHO
158 Beiträge
bei 59 Augen und punkte auf der Hand schmeisse ich nicht ne lusche, sondern punkte !!!

fertig aus ...mehr gibts nicht zu sagen ...viel zu viel geschwafel, glen

aber es sei dir deine Meinung gegönnt

Permalink
GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
2.546 Beiträge
01.02.2016
GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
2.546 Beiträge
du musst mein feedback nicht als geschwafel abkanzeln, nur weil der tenor nicht deinem gusto entsprach.
feedback nimmt man und bedankt sich.
was du damit machst ist deine sache.
Permalink
MAUSINHO
MAUSINHO
158 Beiträge
01.02.2016
MAUSINHO
MAUSINHO
158 Beiträge
danke für dein feedback...
59 + 2 = ??

Permalink
KLAUSUS
KLAUSUS
83 Beiträge
02.02.2016
KLAUSUS
KLAUSUS
83 Beiträge
dieses sch..... blankes auf dem kurzen weg begreifen tatsächlich auch
"gute" spieler nicht !!!! dies kann nur in ausnahmefällen richtig sein.
Permalink
FABRICCIO
FABRICCIO
708 Beiträge
02.02.2016
FABRICCIO
FABRICCIO
708 Beiträge
Hallo Maus,

bei sauberem Weiterspiel mit Pik König kommt es nicht zu der Situation "59 + 2 = ??"
sondern ist schon vorher für beide Gegenspieler klar erkennbar zu ihren Gunsten entschieden weil der Alleinspieler selbst mit Herz kommen muss. Herz König ist "raten".
Noch entscheidender ist: mit dem Herz König erklärst Du Deinem Mitspieler, wenn er denn ein guter Skatspieler ist, das Pik König und 10 gedrückt sind. Danach muss der jetzt sein Gegenspiel aufbauen.
Tut mir ein bisschen leid, dass ich Dich jetzt auch noch mit meinem Geschwafel nerve aber Skat ist nur dann einfach wenn ich meinem Mitspieler im Gegenspiel möglichst viele Informationen gebe.

Liebe Grüße und Allen stets "gut Blatt"

Dirk
Permalink
MAUSINHO
MAUSINHO
158 Beiträge
02.02.2016
MAUSINHO
MAUSINHO
158 Beiträge
das mag ja in diesem Fall richtig sein, ich wollte aber nicht, das Trümpfe übereinander fallen dementsprechend habe ich Herz gestochen und bin dann mit karo weiter gekommen.

Habe mir das Spiel jetzt schon mehrmals angesehen, den einzigen Fehler den ich da erkennen kann ist das man bei 59 Augen keine Punkte
mehr rein haut, obwohl es möglich gewesen wäre. Hätte auch nicht gedacht, das ich hier eine so große Diskussion auslöse, dann hätte ich das Spiel gar nicht rein gestellt...

Solange es sachlich bleibt, wie bei dir Dirk ist ja ok.... aber manche Zeitgenossen können sich ihre Kommentare echt sparen...

Mein Onkel (der auch ein sehr guter Skat Spieler ist) sagt immer:
bei Sieg hat man alles richtig gemacht...🙂😀

Gruss Mausinho

P.S.: jetzt reichts aber auch werde weiter das hier nicht mehr kommentieren es ist alles gesagt
Permalink
GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
2.546 Beiträge
02.02.2016
GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
2.546 Beiträge
Zitat:

Solange es sachlich bleibt, wie bei dir Dirk ist ja ok.... aber manche Zeitgenossen können sich ihre Kommentare echt sparen...

falls du mich meinst:
ich habe rein sachlich analysiert, wenn auch ungefragt.
auf deine 59+2 geschichte gehe ich nicht ein, weil das spiel vorher verloren wurde. da wird mir vermutlich jeder spieler zustimmen, der es halbwegs ehrlich meint und in der lage ist, außer blank aufzuspielen, den alleinspieler mächtig unter druck zu setzen.

dieses spiel hast du verloren, mausi, kein anderer.

hättest du eier, würdest du sagen: danke, liebe glenni, ich werde mir deinen tipp zu herzen nehmen. ;-)
Permalink
12

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021