Sunnygames Skat Romme

Foren-Übersicht"Skatschule"

Was ich immer schon mal fragen wollte......

kein Pig? 

GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
2.546 Beiträge
17.12.2017
GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
2.546 Beiträge
nach diesem Spiel erhielt ich dann die Frage von dem Spieler Hässe: "Kein Pig" ha ha ha

https://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellung50.asp?spielnummer=176043865&bereich=T
Permalink
MARIKAS
MARIKAS
65 Beiträge
17.12.2017
MARIKAS
MARIKAS
65 Beiträge
😀pig ist englisch und heißt Schwein😎
Permalink
HALLENTOR
HALLENTOR
163 Beiträge
17.12.2017
HALLENTOR
HALLENTOR
163 Beiträge
ACH !!!
Permalink
BACKSTAGE
BACKSTAGE
722 Beiträge
17.12.2017
BACKSTAGE
BACKSTAGE
722 Beiträge
MARIKAS schrieb:
😀pig ist englisch und heißt Schwein😎

Das gibt zu denken.
Was wollte glen@dingsbums uns damit sagen?!
Permalink
HALLENTOR
HALLENTOR
163 Beiträge
18.12.2017
HALLENTOR
HALLENTOR
163 Beiträge
Sie wollte sagen kein Pig oder Pik glaube ich
Permalink
MARIKAS
MARIKAS
65 Beiträge
18.12.2017
MARIKAS
MARIKAS
65 Beiträge
Grins - meine Erklärung ist genauso überflüssig, wie der Threat - natürlich weiß ich, dass der Mitspieler einfach die Kartenfarbe falsch geschrieben hat - hoffentlich konnte er wenigstens besser Skat spielen.
Merkwürdigerweise kann ich unter der Rubrik Mitspieler Haesse nicht finden.
Permalink
HALLENTOR
HALLENTOR
163 Beiträge
18.12.2017
HALLENTOR
HALLENTOR
163 Beiträge
Vielleicht auch verschrieben !!!
Permalink
MARIKAS
MARIKAS
65 Beiträge
18.12.2017
MARIKAS
MARIKAS
65 Beiträge
HALLENTOR schrieb:
Vielleicht auch verschrieben !!!

nein, habe die Schreibweise aus dem Link den Glen angegeben hat
Permalink
GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
2.546 Beiträge
18.12.2017
GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
2.546 Beiträge
leute, es geht nicht darum, ob sich jemand verschrieben hat.
ich weiß ja was er meinte.

es geht darum wie man dieses spiel gespielt hat ......
Permalink
BACKSTAGE
BACKSTAGE
722 Beiträge
18.12.2017
BACKSTAGE
BACKSTAGE
722 Beiträge
GLENMORANGIE schrieb:
leute, es geht nicht darum, ob sich jemand verschrieben hat.
ich weiß ja was er meinte.

es geht darum wie man dieses spiel gespielt hat ......

ach so ...
ich hatte schon mit einer Verschwörung gerechnet
Permalink
RUBINCHEN
RUBINCHEN
23 Beiträge
21.12.2017
RUBINCHEN
RUBINCHEN
23 Beiträge
Eigentlich beteilige ich mich nicht an ins Forum gesetzte Themen und möchte auch jetzt nicht auf den ursprünglichen Beitrag eingehen! Wiederholt fällt jedoch auf, dass Marikas gerne demonstriert, wie sehr sie doch in der Grammatik bewandert ist oder ihre Englischkenntnisse an den Mann bringen will! Den Sinn der Übung verstehe wer will … Abgesehen davon, dass dergleichen in einem Skatforum oder Skatchat völlig unangebracht ist und wirkt (Skatkönnen ist da mit Sicherheit mehr gefragt) sollte sich die neunmalkluge Lady jedoch nicht mit ihren eigenen Fehlern blamieren! Zur Info Marikas, da bereits im dritten Beitrag nun falsch geschrieben und somit kein Tippfehler als Erklärung glaubhaft ist: ein Threat ist eine Drohung oder auch Bedrohung und eine Themenfolge im Internet wird Thread genannt!
Vielleicht siehst Du nun mal, wie andere User sich evtl. fühlen, wenn jemand glaubt, ständig irgendwen vorführen zu müssen!
Rubinchen
Permalink
FEE
FEE
14 Beiträge
21.12.2017
FEE
FEE
14 Beiträge
Rubinchen ............ :-)))))
Permalink
BACKSTAGE
BACKSTAGE
722 Beiträge
21.12.2017
BACKSTAGE
BACKSTAGE
722 Beiträge
RUBINCHEN schrieb:
Eigentlich beteilige ich mich nicht an ins Forum gesetzte Themen und möchte auch jetzt nicht auf den ursprünglichen Beitrag eingehen! Wiederholt fällt jedoch auf, dass Marikas gerne demonstriert, wie sehr sie doch in der Grammatik bewandert ist oder ihre Englischkenntnisse an den Mann bringen will! Den Sinn der Übung verstehe wer will … Abgesehen davon, dass dergleichen in einem Skatforum oder Skatchat völlig unangebracht ist und wirkt (Skatkönnen ist da mit Sicherheit mehr gefragt) sollte sich die neunmalkluge Lady jedoch nicht mit ihren eigenen Fehlern blamieren! Zur Info Marikas, da bereits im dritten Beitrag nun falsch geschrieben und somit kein Tippfehler als Erklärung glaubhaft ist: ein Threat ist eine Drohung oder auch Bedrohung und eine Themenfolge im Internet wird Thread genannt!
Vielleicht siehst Du nun mal, wie andere User sich evtl. fühlen, wenn jemand glaubt, ständig irgendwen vorführen zu müssen!
Rubinchen

Entschuldige mal:
Eigentlich bin ich der Rechtschreibung-Klugscheißer.
Aber so viel Geschreibsel für einen kleinen Buchstaben "d" oder "t". Alle Achtung!!
Vielleicht ist der Urheber Sachse und da wird das "t" schonmal weich.
Permalink
MARIKAS
MARIKAS
65 Beiträge
21.12.2017
MARIKAS
MARIKAS
65 Beiträge
RUBINCHEN schrieb:
Eigentlich beteilige ich mich nicht an ins Forum gesetzte Themen und möchte auch jetzt nicht auf den ursprünglichen Beitrag eingehen! Wiederholt fällt jedoch auf, dass Marikas gerne demonstriert, wie sehr sie doch in der Grammatik bewandert ist oder ihre Englischkenntnisse an den Mann bringen will! Den Sinn der Übung verstehe wer will … Abgesehen davon, dass dergleichen in einem Skatforum oder Skatchat völlig unangebracht ist und wirkt (Skatkönnen ist da mit Sicherheit mehr gefragt) sollte sich die neunmalkluge Lady jedoch nicht mit ihren eigenen Fehlern blamieren! Zur Info Marikas, da bereits im dritten Beitrag nun falsch geschrieben und somit kein Tippfehler als Erklärung

glaubhaft ist: ein Threat ist eine Drohung oder auch Bedrohung und eine Themenfolge im Internet wird Thread genannt!

Rubinchen

😀ich kann gar kein Englisch-- allerdings sollte ich wohl als ehemalige Deutschlehrerin Grammatik, Rechtschreibung und vor allem die Zeichensetzung beherrschen -- ist mir bei den meisten Beiträgen auch egal-- bitterernst sind die Beiträge allemal nicht bzw. nicht gemeint -- Um es auf den Nenner zu bringen, ich kann´s in Deutsch und die meisten von euch spielen besser Skat ---
Permalink
GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
2.546 Beiträge
21.12.2017
GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
2.546 Beiträge
jetzt erhebe ich einspruch.
"ich kann´s in deutsch und die meisten von euch spielen besser skat.:..",
impliziert, dass der, der skat kann, es nicht so in sachen deutscher sprache hat.
höre ich gar nicht gern. das ist höchst verwerflich und muss gerade gerückt werden.
schrecklich, was hier abgeht.
ich bin zutiefst empört.
Permalink
BACKSTAGE
BACKSTAGE
722 Beiträge
21.12.2017
BACKSTAGE
BACKSTAGE
722 Beiträge
GLENMORANGIE schrieb:
impliziert, dass der, der skat kann, es nicht so in sachen deutscher sprache hat.
höre ich gar nicht gern. das ist höchst verwerflich und muss gerade gerückt werden.
ich bin zutiefst empört.

Du hast mein Mitgefühl.
Permalink
MARIKAS
MARIKAS
65 Beiträge
22.12.2017
MARIKAS
MARIKAS
65 Beiträge
GLENMORANGIE schrieb:
ich bin zutiefst empört.
ach Glen mal gut, dass du nicht echauffiert bist 😎
Permalink
HALLENTOR
HALLENTOR
163 Beiträge
23.12.2017
HALLENTOR
HALLENTOR
163 Beiträge
Oh Mann oh Mann !!!