REOSPEEDWAGON 293 Beiträge
04.05.2019
|
Heute um 13:05 folgendes Spiel gespielt.
Null ouvert. Mitspieler (ein Weltklassespieler) wird mir wahrscheinlich bis zum Jahr 2048 vor, dass ich den hätte anders spielen müssen und das der zu gewinnen war.
Habe zwar nur einen begrenzten Horizont, aber ich verzweifele immer mehr an den Helden hier, die von der Mischmaschine geküsst werden und dadurch für sich in Anspruch nehmen, dieses Spiel auch noch zu beherrschen.
Habe dem Mitspieler angeboten, mich öffentlich zu entschuldigen, wenn er mir glaubhaft versichern kann, wie ich den zu spielen habe, dass wir den gewinnen. Ich weiß es nicht und brauche da Hilfe. Sonst verfolgt mich dieses Spiel bis in den Tod und ich muss mir ewig vorwerfen, dass ich hier noch was hätte lernen können, bevor ich ins Gras beißen muss.
Kann leider das Spiel nicht verlinken. javascript:m_details(182852638,´T´)
|
|
Permalink
|
WERWOLF 346 Beiträge
05.05.2019
|
Habe mir eure Nullouvert angeschaut und gesehen, das man die schon gewinnen kann. Aber ganz ehrlich wäre ich wohl bei verdeckten Karten nicht sofort drauf gekommen und würde deshalb keinem Mitspieler einen Vorwurf machen, der es nicht erkennt. Ist nicht ganz einfach, dennoch gewinnbar.
Nach dem erstem Stich bist du im Spiel. Du musst zuerst deine zwei hohen Pik (AS und König) spielen. Beide Spieler geben Pik zu und du spielst danach deinen Mitspieler mit Herz Lusche rein. Der Gegner wirft zwar Kreuz As weg, das nützt ihm aber nichts, weil er noch Kreuz 7 und Kreuz 10 hat, dein Mitspieler 8 und 9 Der spielt noch einmal Pik und du kannst deine Kreuz Dame wegwerfen. Dann habt ihr ihn.
Wie gesagt, keine Kunst wenn man alle Karten sieht.
|
|
Permalink
|
FABRICCIO 708 Beiträge
05.05.2019
|
wirklich keine Kunst wie Werwolf fast richtig (die Karte ist nämlich nicht verdeckt sondern offen) erklärt:
https://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellung50.asp?spielnummer=182852638&bereich=T
|
|
Permalink
|
WERWOLF 346 Beiträge
05.05.2019
|
Die Karte ist beim Nullouvert zwar offen, aber trotzdem sieht man eben nur 20 Karten...:-) In der Nachbetrachtung ist es natürlich leichter, da man alle 32 Karten sieht. Das meinte ich damit. Für mich deshalb kein Grund sich mit dem Mitspieler zu streiten. Nur der Hinweis das der Nullouvert gewinnbar sei, ist natürlich legitim. Mehr wollte ich nicht sagen.
|
|
Permalink
|
GLENMORANGIE 2.546 Beiträge
06.05.2019
|
ich würde mir diesen NO ebenso gern anschauen. Aber wenn man nicht mal einen link postet und ich jetzt suchen soll und dann auch noch beratend tätig werden soll .... nö, ist mir zu viel.
|
|
Permalink
|
CROSSBONES 2.473 Beiträge
06.05.2019
|
Armer Glenni,
aufgepasst: den direkten Link hatte Fabri 2 Post weiter oben schon drinne. Beratung unnötig. Steht schon alles, auch die Unfähigkeit des Spielers, ein Spiel zu lesen.
In diesem Sinne Crossi
--

Anonym? Da hilft nur Stecker raus!!!!!
MEIN GEWISSEN IST REIN!
-----
DENN ICH HABE ES NIE BENUTZT!!!!!
|
|
Permalink
|
GLENMORANGIE 2.546 Beiträge
06.05.2019
|
1. es wurde explizit um beratung gebeten. 2. als freundlicher mensch, gehe ich gern auf wünsche ein. 3. fabs postings lese ich nie
;-)
|
|
Permalink
|