DANIELA 895 Beiträge
26.06.2019
|
RJC schrieb:
Beste Joop, het geloof is een achterlijke institutie als je dat als hoofddoel pakt zit je inderdaad weer in de middeleeuwen, je ziet het aan de islam , waar de islam is daar is oorlog. mensen die handelen uit het geloof zijn zeer domme mensen. Dat is mijn mening .
Leider konnte ich zum o.g. Thema nichts mehr schreiben.
Obwohl es nicht geschlossen wurde, soll es laut Angabe, nicht mehr existieren.
Glaube, muss nichts Negatives sein, es kommt einfach darauf an, wann man was glaubt und wem und warum.
Das gibt es ja den guten Spruch: "Glaube versetzt Berge!"
Ein Glaubender muss kein Fanatiker sein!
Schon vielen Menschen hat ein tiefer Glaube aus einer Krise geholfen. Etliche Menschen konnten durch Glauben an sich selbst, mit Hilfe ihrer Selbstheilungskräfte schwere Krankheiten, auch Krebs, besiegen!
@Joop
Wenn du alles, was Luther damals gesagt und geschrieben hast, sarkastisch betrachtest, hatte er Recht!
Gute Spiele & immer ein bissel Glück!
😀😎😀
|
|
Permalink
|
JOOP 143 Beiträge
11.07.2019
|
Religion oder Evolution? Es ist so dass Evolution und Religion Milliarden Jahre auseinander liegen und man es sich deshalb leicht machen kann. Glauben ist immer negativ und auch noch ziemlich dumm.
Glaube, muss nichts Negatives sein, es kommt einfach darauf an, wann man was glaubt und wem und warum. Muss vielleicht nicht, aber in der Praxis sind die Gläubigen immer sehr negativ aufgefallen. Egal wem und warum
Das gibt es ja den guten Spruch: "Glaube versetzt Berge!" Ein sehr dummer Spruch, ich kenne kein Beispiel wo sich dieser Spruch bewahrheitet hat.
Ein Glaubender muss kein Fanatiker sein! Nein, aber es erleichtert ne Menge, Luther war einer. Schon vielen Menschen hat ein tiefer Glaube aus einer Krise geholfen. Bla bla, ich habe alle meine Krisen auch so, einfach ohne tiefe Glaube gemeistert. Etliche Menschen konnten durch Glauben an sich selbst, mit Hilfe ihrer Selbstheilungskräfte schwere Krankheiten, auch Krebs, besiegen! Ich bin in mein Leben keine diese „etliche Menschen“ begegnet, also glaub ich es einfach nicht.
Wenn du alles, was Luther damals gesagt und geschrieben hast, sarkastisch betrachtest, hatte er Recht! Und hier habe ich keine Ahnung was Du damit meinst.
|
|
Permalink
|
VITALIS 41 Beiträge
11.07.2019
|
hallo joop-- hast du schon mal geträumt und es jemand erzählt hat er dir geglaubt oder sagte er du bist ein lügner. bei den kirchen egal welche gibt es licht und schatten -- so warscheinlich auch bei dir. es ist nicht immer alles rechtens . mit gruß vitalis
|
|
Permalink
|
DANIELA 895 Beiträge
23.07.2019
|
JOOP schrieb:
Religion oder Evolution? Es ist so dass Evolution und Religion Milliarden Jahre auseinander liegen und man es sich deshalb leicht machen kann. Glauben ist immer negativ und auch noch ziemlich dumm.
Glaube, muss nichts Negatives sein, es kommt einfach darauf an, wann man was glaubt und wem und warum. Muss vielleicht nicht, aber in der Praxis sind die Gläubigen immer sehr negativ aufgefallen. Egal wem und warum
Das gibt es ja den guten Spruch: "Glaube versetzt Berge!" Ein sehr dummer Spruch, ich kenne kein Beispiel wo sich dieser Spruch bewahrheitet hat.
Ein Glaubender muss kein Fanatiker sein! Nein, aber es erleichtert ne Menge, Luther war einer. Schon vielen Menschen hat ein tiefer Glaube aus einer Krise geholfen. Bla bla, ich habe alle meine Krisen auch so, einfach ohne tiefe Glaube gemeistert. Etliche Menschen konnten durch Glauben an sich selbst, mit Hilfe ihrer Selbstheilungskräfte schwere Krankheiten, auch Krebs, besiegen! Ich bin in mein Leben keine diese „etliche Menschen“ begegnet, also glaub ich es einfach nicht.
Wenn du alles, was Luther damals gesagt und geschrieben hast, sarkastisch betrachtest, hatte er Recht! Und hier habe ich keine Ahnung was Du damit meinst.
Erst einmal, wenn man die Worten von anderen wiederholt, schreibt man sie als Zitat, und nicht so, als ob man sie selber verfasst hätte!
Wer bla bla schreibt, dem sind die Argumente ausgegangen!
Du schreibst, du weißt nicht, was ich meine, da muss ich dir leider sagen, ich weiß nie, was du mit deinen sehr eigenartigen Kommentaren hier je sagen willst.
Meist ist es irres Zeug!
|
|
Permalink
|
BACKSTAGE 722 Beiträge
23.07.2019
|
Stimmt!!!!
|
|
Permalink
|
RAINBOW 7 Beiträge
23.07.2019
|
Besser kann man es nicht formulieren Daniela!
|
|
Permalink
|
GLENMORANGIE 2.546 Beiträge
24.07.2019
|
doch - garkeine formulierung wäre besser gewesen.
|
|
Permalink
|
BACKSTAGE 722 Beiträge
24.07.2019
|
Stimmt NICHT!!!!
|
|
Permalink
|