REOSPEEDWAGON 293 Beiträge
07.04.2020
|
Brauche Dringend Hilfe!
Wie können wir das Spiel gewinnen. Mitspieler (Unfehlbarer Spieler) hat mich danach angeschrieben, dass ich keine Ahnung habe. Hatte daraufhin gefragt, wie wir den gewinnen und ob er mir den Weg zeigt.
Leider kam keine Reaktion. Nur, dass ich keine Ahnung habe.
https://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellungHtml.asp?spielnummer=187159419&bereich=T
Dies kann natürlich sein, aber mich wundert es dann, wie derselbe Spieler folgendes Ausspiel machen kann, ein paar Spiele vorher (ich habe da 33 gehalten.
https://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellungHtml.asp?spielnummer=187159272&bereich=T
Also ich kenne mich nicht mehr aus. Aber es gibt ja bestimmt Helden genug (überhebliche dazu), die mir die beiden Fragen beantworten können.
I.d.S ReoSpeedwagon
|
|
Permalink
|
WERWOLF 346 Beiträge
07.04.2020
|
Bin weder Held noch möchte ich überheblich erscheinen. Ich sollte mir das aber anschauen.
Zum ersten Spiel meine Meinung: Ich sehe da von keinem Spieler irgendwelche Fehler! Wäre ich Spieler Benno gewesen, hätte ich genauso gespielt, wäre mein Name ReoSpeed hätte ich ebenso gehandelt. Zu gewinnen wäre das Spiel eigentlich nur, wenn Benno seine zweite Volle Herz nicht zieht, sondern nach Herz As, Kreuz klein bringt, um dir dann später noch ein weiteres Volles reinwerfen zu können. Macht aber Niemand, ich hätte auch zweimal hintereinander die Vollen Herz gebracht, da ja Herz As durchging. Kein Vorwurf, absolut kein Fehler in meinen Augen.
Spiel 2 ist einfach: Bei Grand spiele ich immer ein As an, so ich denn eins habe. Kommt Kreuz As am Anfang, gewinnt ihr.
|
|
Permalink
|
HIBISKUS 60 Beiträge
07.04.2020
|
vorausgesetzt, Rero gibt auf Herz As die Dame oder den König ist das Spiel schon fast gewonnen.......
die 2. Voraussetzung ist, Rero spielt kein Trumpf, sondern den letzten Herz,auf dem Benno Kreuz Lusche absetzt und schon geht es. Bei dem Spielverständnis von Benno gehe ich zwingen davon aus, dass er so reagiert. Kreuz Zehn Und Kreuz König (mit Schmierung Karo Zehn, gehören Rero
|
|
Permalink
|
GLENMORANGIE 2.546 Beiträge
08.04.2020
|
herz k hätte in jedem fall gezogen werden müssen. ist natürlich ein fehler. allerdings ist das spiel nur mit diesem zug noch nicht gewonnen. auf das herz ass aus HH gehört sowieso die herz D. oder der K. kriegt man sonst eh nicht nach hause, bzw. nur dann wenn auf HH das Ass blank war. Wie auch immer, das bild muss direkt drauf.
ein schönes spiel dass wohl nur selten verloren werden wird.
|
|
Permalink
|
HIBISKUS 60 Beiträge
08.04.2020
|
zu spiel 2, teile ich nicht die Meinung von Werwolf. Kreuz As als erster Zug ist nicht zwingend notwendig, da Benno durch Pik ein zweites Mal ans Spiel kommt. Ich persönlich ziehe jedoch nicht den König an, sondern die Lusche, dieses hat vorab zwei Effekte: sollte die Zehn gedrückt sein, kommt der Mitspieler ggf. mit der Dame ans Spiel, respektive ich habe mit dem König die "kleine Übernahme". Durch das Nachspiel (Dame)ist Reo nun gezwungen, das As zu geben (oder auch nicht?). Bleibt er aus der Dame, ist es für mich ein Automatismus, dass Benno jetzt erneut die Gegenfarbe, Kreuz, auf den Tisch bringt. Nun ist es programmiert, dass der Grand verloren geht. Mir ist bewusst, sehr viel Theorie, aber die Ausgangsfrage war ja, wie geht der Grand kaputt......
|
|
Permalink
|
BACKSTAGE 724 Beiträge
08.04.2020
|
Stimmt!!!
|
|
Permalink
|
GLENMORANGIE 2.546 Beiträge
08.04.2020
|
spiel 2: verstehe wer will, aber wie konnte denn aachen die kreuz 10 drücken?? ich drücke natürlich die beiden kl. herzen.
aber jeder so wie er will. das ist ja das schöne an skat.
GB allen
|
|
Permalink
|