REOSPEEDWAGON 293 Beiträge
14.04.2020
|
Sowas sollte zur Anzeige gebracht werden.
https://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellungHtml.asp?spielnummer=187286898&bereich=T
An Blödheit nicht zu übertreffen. Seit Jahren das Dümmste, was mir hier passiert ist.
Fehler macht jeder. Aber sich hinterher noch anhören lassen müssen, dass man Scheiße gespielt hat, ist unübertroffen ans Selbstüberschätzung.
Nie wieder mit so einem Esel um Geld. Macht keinen Sinn.
Im Übrigen werden hier solche Spieler überproportional mit Karten zugeschüttet, das mir nur noch graust.
Das sind die Spiele, die solche Helden spielen können.
https://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellungHtml.asp?spielnummer=187286803&bereich=T
und gleich danach
https://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellungHtml.asp?spielnummer=187286827&bereich=T
I.d.S. ReoSpeedwagon
|
|
Permalink
|
FABRICCIO 708 Beiträge
14.04.2020
|
ich denke das Ares mit seiner Aussage richtig liegt:
weshalb nimmst du Herz Dame nicht raus?
weshalb bleibst du bei Karo mit der 7 weg?
weshalb wirfst du Ares vor das er zwei Oma´s reizt und spielt?
einfach nur Frust weil du den Kreuz so schlecht gespielt hast?
|
|
Permalink
|
HIBISKUS 59 Beiträge
14.04.2020
|
Hallo Reo, der werfe den ersten Stein, der frei von Schuld ist,so steht es schon in der Bibel. Mit Verlaub, mir bleibt vollkommen unempfindlich, warum du aus Karo Acht!bleibst. Die Karte ist doch schon zu diesem Zeitpunkt nahezu abgeklärt/ fotografiert. Nimm Karo acht mit der Neun mit und alles andere ist ein Selbstläufer.
Sorry, aber hier trägst du eine menge Mitschuld.
|
|
Permalink
|
14.04.2020
|
Zu euren Antworten muß ich ja nichts sagen. Wenn ihr den Spielverlauf seht, er wirft frühzeitig, die Karo weg, besteht überhaupt keine Veranlassung meinerseits, die beschissene kleine Karo mitzunehmen.
Erstens werfe ich zweimal Pik ab, das sagt eigentlich alles, und dann gehört der Alleinspieler doch wohl in die Mitte.
Das der Alleinspieler darüber hinaus noch Trumpfschwach zu sein schient, ist doch wohl offensichtlich.
Mehr ist dazu aus meiner Sicht gar nicht zu sagen.
Entweder habe ich keine Ahnung vom Skat, oder ihr beide habt davon wenig Ahnung.
I.d.S ReoSpeedwagon
|
|
Permalink
|
HIBISKUS 59 Beiträge
14.04.2020
|
Reo, du wirst wohl recht haben, dass ich keine Ahnung von dem Spiel habe.
Nur noch eine kleine Anmerkung: vorausgesetzt, dein Mitspieler hat noch einen Karo (was der Spielverlauf ausschließt, da ja der König bereits abgeworfen wurde), befindet sich der Spieler in der Mitte,ansonsten hast einen sicheren Stich mit der Neun.
Vielleicht sollte man(n) nicht immer im Zorn schreiben, sondern erstmal sacken lassen. Ich bin überzeugt, nahezu alle Spieler (mehr als 99%) werden die Auffassung von Fabri, aber auch die von mir teilen.
|
|
Permalink
|
KARLHEINZ67 1 Beiträge
14.04.2020
|
Ja krasses Spiel...hab es mir mehrere Male angesehen. REO Du hast mit allem recht, was Du sagst, dümmer geht es wirklich nicht. Ich maße mir nicht an der Schlauste zu sein und mache oft Fehler. Vor dem drittletzten Stich hätte ich wohl länger überlegt (nachdem ARES die Pik Zehn reingeworfen hat). Ich nehme an, dass es für Dich absehbar war, dass er nicht auf Dein Spiel eingeht? Ich hätte es befürchtet und hätte wohl Karo Dame mit dem As genommen und die Karo Neun nachgespielt.
Zu ARES...21 Augen reinzuschmeissen und auf zwei Bauern zu hocken bei dem offensichtlich trumpfschwachen Spiel... ALLERUNTERSTE KANONE.
|
|
Permalink
|
14.04.2020
|
Hallo Hibiskus,
angenommen, mein Mitspieler hätte noch einen Karo, dann wäre die Übernahme von Karo 8 mit der Neun ja komplett daneben.
Bis Stich 5 hat ja der Mitspieler alles richtig gemacht. Warum soll ich den Karo mitnehmen, wenn zu diesem Zeitpunkt noch Pik As und 10 draußen sind und die Farbe nicht geklärt ist?
Da werfe ich doch lieber mein Pik weg, damit der Mitspieler den Alleinspieler in die Mitte bekommt. Das Blatt war doch komplett gelesen.
… und dann würde ich abschließend noch gern wissen, warum mein Mitspieler sowohl das Pik As und die Pik 10 wegwirft, wenn er noch zwei Buben hat? Kannst Du mir das vielleicht auch erklären.
Warum wohl spielt der Alleinspieler keinen Trumpf und geht über die Dörfer?
Alles Fragen, nur keine Antworten.
Wenn ihr der Meinung seid, dass ich den stechen sollte, dann frage ich mich, was wäre, wenn dann Pik As und 10 beim Alleinspieler stehen, oder nur das As und die 10 beim Mitspieler?
Gesetz dem Fall, dass ich den Karo Stich mitnehme, von mir aus auch mit dem As. Was soll ich dann nachspielen? Bube oder Pik Dame, damit ich evtl. die Pik 10 blank spiele.
Nicht vergessen, ich muß agieren, bevor mir der Mitspieler was zeigen kann.
Soll ich raten, ob er evtl. Pik As und 10 hat, oder soll ich raten, ob er das As hat und die 10 beim Alleinspieler steht? Warum soll ich irgendein Risiko eingehen, mit dem ich den Mitspieler in Bedrängis bringe. Dazu besteht und bestand nie Anlaß.
Vielleicht habt ihr beiden Heldensöhne auch darauf eine geeignete Antwort.
ReoSpeedwagon
|
|
Permalink
|
FABRICCIO 708 Beiträge
14.04.2020
|
Reo ich werde doch keinen Spielverlauf nach einem Kartensitz, den ich im Nachgang sehen kann, beurteilen.
Die Fakten: Im zweiten Stich wirft Ares Karo König ab und sticht nicht. Für mich ein kleiner, noch unbewiesener Hinweis das Ares evtl. sogar 4x gegen haben kann (4 gegen sticht in der Mitte nie auf eine null). Ein weiterer Hinweis ist der Karo König den ich nicht genau einordnen kann.
Zum vierten Stich kommt Ares mit der Pik 7 die von Pepu mit dem Trumpf As gestochen wird. Du weißt jetzt also ziemlich sicher das Ares das Pik As führt.
Zum sechsten Stich spielt Pepu die Herz Dame. Ares hat im zweiten Stich bewiesen, dass sie/er kein Herz mehr führt. Also musst du zwangsläufig mit dem Herz Buben stechen damit Ares das Pik As schmieren kann. Die wahrscheinlichste Möglichkeit aus deiner Sicht ist jetzt: Pik Bube bei Ares, Pepu mindesten 2x Karo. Also muss danach Karo As gespielt werden. Ares wird auf Karo As die Pik 10 schmieren (du kannst allerdings nicht davon ausgehen das Pepu so schwach ist und noch ein volles bei Ares steht). Nach Karo As mit der geschmierten Pik 10 kommt ihr auf 55 Augen. Jetzt kommt Karo 7 und du bekommst Pik Dame mit dem Buben nach Hause.
Das alles sagt dir der Spielverlauf den du natürlich aufmerksam verfolgen musst. Was du mit der Pik Dame im sechsten Stich veranstaltest ist raten. Noch verheerender ist dein Spruch dazu: „der Spieler gehört in die Mitte“.
|
|
Permalink
|
14.04.2020
|
Fabriccio, nehmen wir einfach mal an, du hast Recht mit deiner These, dann frage ich dich, ob es vielleicht möglich ist, das der Alleinspieler auch so dick besetzt ist, dass er uns Schneider spielen will.
Zu dem Zeitpunkt als der Mitspieler den Karo König abwirft, was ja auch o.k. ist, muß ich mal davon ausgehen, dass der blank steht.
Aber ich muß nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass dass auch noch 4 Trumpf und Pik As sowie die 10 bei Ihm stehen. Ich weiß zu dem Zeitpunkt als Herz Dame vom Alleinspieler kommt und ich meine Pik Dame absetze, dass ich keinen Pik mehr habe, einen Trumpf und auf alle Fälle einen Pik Stich mache. Egal wo As oder 10 stehen.
Unabhängig davon sei die Frage erlaubt, mit welcher Berechtigung der Mitspieler sein Pik As und seine Pik 10 auf die Karten des Gegner wegwirft? Hast Du dafür auch eine Erklärung?
Es ist doch wohl offensichtlich, dass der Alleinspieler mehr als nur eine Karo hat.
Da ich ja nicht weiß, wo Pik As und 10 stehen, ist es doch für mich logisch, dass ich meinen letzten Trumpf versteche, wenn der Mitspieler den Alleinspieler in die Mitte bringt und ich hinten stehe. Somit kann ich ggfs. das Pik As stechen, wenn es beim Alleinspieler ist und bekomme auch so sicher immer mein Karo As nach Hause.
Ich habe die Karten eben nicht, wie du vermutest gesehen, sondern muß mich danach richten, wie und was vom Mitspieler oder Alleinspieler gemacht wird.
Dadurch, dass mein Mitspieler den Karo König abwirft, zeigt er mir alles und ich brauche nur zu warten. Nichts weiter.
Wenn jetzt meine Vermutung nicht stimmen würde und der Karo König besetzt gewesen wäre, dann nehme ich doch an, dass er den nicht abwirft, um sich die Karo 10 blank zu spielen.
Ist dies nämlich nicht der Fall und ich nehme dann mein As und die Pik 10 sitzt bei meinem Mann, was mache ich dann?
Bube spielen, Pik Dame spielen um die 10 kaputt zu spielen, oder Karo Lusche nach, damit der Alleinspieler seine 10 durchbekommt?
Du kannst machen was Du willst, die einzige sichere Variante ist die, die ich gewählt habe auch auf die Gefahr hin, dass Du dies nicht einsehen willst.
ReoSpeedwagon
|
|
Permalink
|
HIBISKUS 59 Beiträge
14.04.2020
|
Dirk hat selbst verständlich mit seinen Ausführungen Recht. Nachdem du den Herz nicht stichst, geht es aber noch immer. Schon im 4.Stich ist bewiesen, wie Pik steht, diese führt dein Mitspieler. Also kann der Alleinspieler doch nur noch Karo haben. Reo,ich vermag deiner Argumentation nicht zu folgen, warum man Karo Acht nicht mit der neun übernimmt.Wie schon zum Ausdruck gebracht, übernimmt entweder dein Mitspieler oder du hast einen sicheren Stich. Das Ares auch "reparieren" kann, ist unbestritten, DU hast doch aber die gesamte Schuld bei ihm gesucht und sprichst sogar von wegsperren.....
|
|
Permalink
|
14.04.2020
|
um das Thema zu beenden, möchte ich mich entschuldigen, dass nur ich anscheinend gesehen habe, dass wir das Spiel nicht verlieren können. Damit ist das Thema jetzt auch durch für mich.
ReoSpeedwagon
|
|
Permalink
|
MAUSINHO 158 Beiträge
14.04.2020
|
ich find Pepu hat alles richtig gemacht.............🙂
|
|
Permalink
|
OLLI70 87 Beiträge
14.04.2020
|
eigentlich wird man eher vom blitz erschlagen als das man so ein spiel gewinnt,in diesem sinn.. üben,üben,üben
|
|
Permalink
|
FABRICCIO 708 Beiträge
14.04.2020
|
REOSPEEDWAGON schrieb:
Da ich ja nicht weiß, wo Pik As und 10 stehen, ist es doch für mich logisch, dass ich meinen letzten Trumpf versteche, wenn der Mitspieler den Alleinspieler in die Mitte bringt und ich hinten stehe. Somit kann ich ggfs. das Pik As stechen, wenn es beim Alleinspieler ist und bekomme auch so sicher immer mein Karo As nach Hause.
Ich habe die Karten eben nicht, wie du vermutest gesehen, sondern muß mich danach richten, wie und was vom Mitspieler oder Alleinspieler gemacht wird. ".....Zum vierten Stich kommt Ares mit der Pik 7 die von Pepu mit dem Trumpf As gestochen wird. Du weißt jetzt also ziemlich sicher das Ares das Pik As führt......"
Das meine ich mit: ".....Das alles sagt dir der Spielverlauf den du natürlich aufmerksam verfolgen musst......"
|
|
Permalink
|
GLENMORANGIE 2.546 Beiträge
16.04.2020
|
schade, das spiel wurde gelöscht, sagt zumindest mein safari browser ...
aber, wieviele worte doch so ein "ohne worte thread" haben kann. pfähnomänanal ;-)
|
|
Permalink
|
BACKSTAGE 722 Beiträge
20.04.2020
|
STIMMT!!!
|
|
Permalink
|