REOSPEEDWAGON 293 Beiträge
05.09.2020
|
es begab sich heute Mittag beim Turnier folgende Konstellation vor dem letzten Spiel. Geber Finn, Hinterhand Fuchs2000 und ich in Vorhand. Fuchs reizt 18, ich halte, dann ist er weg.
Nach Findung spiele ich Grand, gereizt habe ich eigentlich Herz.
Spiel wird klar gewonnen und dann fing das Theater an.
Fuchs wollte mir einreden, dass ich das Spiel ja eigentlich hätte lassen können, da ich ja nichts mehr zu gewinnen hatte. Grundsätzlich mache ich so etwas nicht. Schon allein aus sportlichen Gründen nicht.
Den halben Nachmittag hat er mich dann traktiert, dass ich ja eigentlich gar kein Spiel hätte. Was wäre gewesen, wenn ich zwei Karo gefunden hätte, usw. etc. pp.
Habe ihm versucht zu erklären, dass mein Blatt von Haus aus schon besser war, als seine Käsekarte und selbst wenn ich Ihm aus mir unerfindlichen Gründen das Spiel gelassen hätte, dann wäre er trotzdem nur dritter beim Turnier geblieben.
Das hat er aber entweder nicht einsehen wollen, oder nicht einsehen können.
Er hat dann noch wie folgt argumentiert, dass ich mich beschwert hätte, das Kuwi mir vor ca. 2 Wochen ein Spiel weggereizt hat (was im Übrigen auch stimmte. Ich bin dadurch nur 2. im Turnier geworden, statt Platz 1. Habe drei Bauern und reize Grand. Kann aber nur 48 halten. Kuwi reizt weiter, hat natürlich von Haus aus nichts auf der Hand und findet dann auch noch Pik Bube.
Das mal zu den Fakten. Fuchs beharrt aber auf seiner Meinung, dass diese beiden Spiele ja gleich zu setzen wären und ich mich beschweren dürfte, wenn er dies aber tut, dann wäre das nicht o.k.
Dazu ist nur zu sagen, dass ich aber hier ein Spiel hatte. Reize aber nur bis 20 und Kuwi damals keins.
Kann jemand Fuchs bitte in den Arm nehmen und trösten, weil ich Ihm aus seiner Sicht das Spiel nicht gelassen habe. Ich hätte ja keine Gewinnchance gehabt.
Auf meine Aussage hin, dass mein Blatt von vornherein schon besser war, als seine Käsekarte ist er aber nicht mal eingegangen.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der Ihn trösten kann. Ich vermag es nicht.
I.d.S. ReoSpeedwagon
https://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellungHtml.asp?spielnummer=189298472&bereich=T
|