Sunnygames Skat Romme

Foren-ÜbersichtAktuelles in eigener Sache

It´s time to say Goodbye!! 

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
293 Beiträge
28.02.2021
REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
293 Beiträge
Mit diesem "meinem" letzten Thread hier im Forum möchte ich micht für die vielen Jahre hier im Klub bedanken.

Ich entschuldige mich bei (fast allen) dafür, wenn ich mich in der Wahl meiner Worte "hier und da" mal vergriffen haben sollte.

Besonders bedanken möchte ich mich bei "Werwolf". Es hat immer Spaß gemacht, mit dir zu spielen. Du hast auch genau den Witz, den ich bei Menschen liebe. Immer das Herz am rechten Fleck und deine Witze waren zumeist Weltklasse, aber immer gut. Die werde ich wohl sehr vermissen.

@Achim und Ela.
Ihr habt diese Plattform in den letzten Jahren ja komplett umgekrempelt, Vieles davon war sicher sehr gut gemeint - aber gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.

Auch die Art und Weise der Zensur - mit welchen Kriterien wird hier gemessen? - fand ich nicht immer glücklich. Ich wünsche euch aber auch für die Zukunft ein glückliches Händchen, bei allem was ihr hier so verbessern wollt. Es lebe das Denunziantentum. Ich hatte ja angekündigt, wenn ein Ereignis eintritt, wie es eingetreten ist, dann gibt es von mir die Kündigung. Dies habe ich ja dann auch spontan in die Tat umgesetzt. Mit allen Konsequenzen für mich und euren Geldbeutel :-)

@Fabriccio. Was soll ich dir nur wünschen? Mir fällt partout nichts ein.

Ein Mensch wie Du, der selbstherrlich, besserwisserisch, arrogant und überheblich auftritt, der muss sich zumindest von mir gefallen lassen, dass es auch mal harsche Worte gibt, die Du vielleicht in der Form nicht gewohnt bist und auf gar keinen Fall kannst Du damit umgehen.

Nur bin ich nach wie vor der Meinung, wenn der Klügere (ich) immer nachgibt, dann regiert der Dumme (Du) die Welt und dass kann ich für mich persönlich jedenfalls nicht zulassen.

In diesem Sinne noch viele schöne Blätter für diejenigen, mit denen ich mich im Laufe der Jahre herumgeschlagen habe.

Bernd Beckendorf
(ReoSpeedwagon)

Permalink
BACKSTAGE
BACKSTAGE
722 Beiträge
28.02.2021
BACKSTAGE
BACKSTAGE
722 Beiträge
Ooooch!!!
Permalink
GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
2.546 Beiträge
28.02.2021
GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
2.546 Beiträge
alles gute, Bernd!
Permalink
HIBISKUS
HIBISKUS
59 Beiträge
28.02.2021
HIBISKUS
HIBISKUS
59 Beiträge
Lieber Bernd,
ich wünsche dir, dass du dann eine Skat-Plattform findest, die deinen Wünschen und Ansprüchen genügt; so ganz einfach ist das jedoch nicht (haben alle ihre Vor-und Nachteile).

Ich pers. bedauere, dass du gehst, da ich deine Kommentare, sei es im Chat oder Forum, immer sehr geschätzt und genossen haben.

Was mir jetzt gar nicht gefällt ist, sind 2 Dinge. Zum einen, dass du den Veranstalter und namentlich einen Skatspieler angreifst.
Sei dir gewiss, auch ich würde mich wehren, wenn ein Mitspieler
9 oder waren es gar 10 Tote in einem Turnier macht. Die Konsequenzen, kurzzeitiger Ausschluss vom Turnierbetrieb, sollte man dann auch akzeptieren. Der Veranstalter hat gar keine andere Chance anders zu reagieren / agieren, da dieser letztendlich dich, aber auch die anderen Spieler schützen muss.

Du und Fabri wart immer auf Augenhöhe bei euren verbalen Auseinandersetzungen; einer hat dem anderen nichts geschenkt.
Ihn jetzt zum Abschied nochmals öffentlich anzuprangern, ist keinesfalls in Ordnung. Vor allem nennst du Eigenschaften von ihm,
die ich noch nie erfahren habe.

Ich wünsche dir alles Gute und würde mich freuen, wenn wir irgendwann mal wieder eine Partie spielen können.
Permalink
BOSS 19
BOSS 19
341 Beiträge
28.02.2021
BOSS 19
BOSS 19
341 Beiträge
Im Fußball nennt man Deinen Kommentar : Nachtreten : wird in der Regel mit der roten Karte bestraft. Die Karte hast du Dir selber gezeigt.
Ich für meinen Teil kann dass was Du Fabri unterstellt für Dich selber unterstreichen.
Ich habe selten einen dermaßen überzogenen Ichmenschen kennen gelernt.
Der Verlust deiner Anwesenheit wir sich in Grenzen halten.
Ansonsten alles Gute für Dich.
Permalink
REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
293 Beiträge
28.02.2021
REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
293 Beiträge
@Hibisikus.

Ich gebe dir sogar recht, wenn diese 9 oder 10 Kaputte an besagtem Spieltag deswegen zustande gekommen wären, weil ich permanent Spiele abgereizt hätte.

Ich habe kein einziges Spiel davon mit mehr als als Reizwert 22 bekommen. Allein sechs mal bin ich da gegen 5 Trumpf aufgelaufen, einmal sogar gegen sechs. Nun gut, es kann ja jeder spielen wie er will und auch reizen, wie er will.

Aber die Art und Weise, wie das damals im Forum von verschiedenen Leuten dargestellt und ausgeschlachtet worden ist und wie da gegen mich Politik gemacht worden ist, ist mindestens so fair, wie mein angebliches abreizen.

Das kann jeder so sehen, wie er will. Wenn ich ein gewinnbares Spiel habe, dann reize ich. Wenn die Karten schlecht stehen, dann muß ich das auch akzeptieren. Verstehen muss ich dies aber nicht.

Ich prangere ja auch nicht diejenigen an, die sich einen Wolf freuen, wenn Sie mit drei alten Buben nicht mal 18 halten.

Mehr ist aus meiner Sicht dazu nicht zu sagen.

Permalink
BACKSTAGE
BACKSTAGE
722 Beiträge
28.02.2021
BACKSTAGE
BACKSTAGE
722 Beiträge
Stimmt!!!
Permalink
WERWOLF
WERWOLF
346 Beiträge
01.03.2021
WERWOLF
WERWOLF
346 Beiträge
Lieber Reo,

da du mich persönlich angesprochen hast, möchte ich das Kompliment gerne zurückgeben.
Es war mir immer eine Freude mit dir zu spielen, da fast immer lustige Sprüche und kleine Neckereien im Vordergrund standen.
So muß es meiner Meinung nach sein.
Es hat eine Weile gedauert, bis ich mit deiner Spielweise zurechtgekommen bin, aber ich finde das völlig in Ordnung.
Man muß lernen mit allen Spielweisen zurechtzukommen, wurde mir als eine der ersten Regeln beigebracht, sonst wird man nie ein guter Skatspieler.
Jeder muß für sich selbst entscheiden, was ihm beim Skat wichtig ist! Mir bedeutet es in erster Linie Ablenkung vom Alltag und das haben mir die Runden mit dir immer gebracht.
Ich bedanke mich, dich hier kennengelernt zu haben und wünsche dir auf deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute.
Sehr schade das du gehst.

LG dein Freund Werwolf
Permalink
OSTSEEHOTEL
OSTSEEHOTEL
2.080 Beiträge
09.03.2021
OSTSEEHOTEL
OSTSEEHOTEL
2.080 Beiträge
Moin Reo,
schade das Du gehst Du warst so lange hier,