BOSS 19 341 Beiträge
15.01.2022
|
Über einen Spielzug wird manchmal eine Millisekunde nachgedacht. Und Ihr diskutiert hier über einen unbedeutenden Zug Tage. Ob Schneider oder nicht? Habt Ihr denn keine andere Sorgen. Skat ist immer noch ein Spiel und keine mathematische Aufgabe. Man kann ja alles hinterfragen, aber manchmal bekomme ich bei Euch einen Schluckauf. Liebe Grüße Hotte
|
|
Permalink
|
BACKSTAGE 722 Beiträge
15.01.2022
|
GLENMORANGIE schrieb:
Zitat:Original erstellt von: BACKSTAGE
>Wer als Alleinspieler so schwach in der Beikarte ist, wird auch wenig Trumpf haben<
sehe ich anders .... umgekehrt.
schwach in der beikarte = stark im trumpft.
54,746589 %
siehste ... ich habe recht
|
|
Permalink
|
GLENMORANGIE 2.546 Beiträge
17.01.2022
|
BOSS 19 schrieb:
Über einen Spielzug wird manchmal eine Millisekunde nachgedacht. Und Ihr diskutiert hier über einen unbedeutenden Zug Tage. Ob Schneider oder nicht? Habt Ihr denn keine andere Sorgen. Skat ist immer noch ein Spiel und keine mathematische Aufgabe. Man kann ja alles hinterfragen, aber manchmal bekomme ich bei Euch einen Schluckauf. Liebe Grüße Hotte
deine unrefelktiertheit ist mir bereits einige male aufgefallen. dass du aber sogar spielzüge in einem extra dafür vorgesehenem thread kritisierst, ist nicht nur engstirnig, sondern bestätigt meine meinung, dass du nichts hinzulernen möchtest.
wie du sicherlich gelesen hast schreiben hier verdiente skatexperten, sogar ein professor. und du stellst das als unbedeutend dar? das ist respektlos. wenn es mir nach ginge, müsstest du mit einem 8 wöchigem schreibverbot belangt werden. besser 12. ach was. 2 jahre.
und merke dir, nichts ist unbedeutend und skatspielzüge schon gar nicht.
|
|
Permalink
|
HIBISKUS 59 Beiträge
17.01.2022
|
hi Glen, ich will gestehen, dein letzter Beitrag hat mir ausnehmend gut gefallen. Ein bisserl Ironie, gepaart mit viel Wahrheit, besser geht es nicht.
Auch ich denke, Skat ist nicht nur irgendein ein Spiel, sondern hier sind Taktiken und Spielzüge ausschlaggebend für Erfolg und Niederlagen. Wie es nunmal immer vorkommt, gibt es verschiedene Auffassungen und Meinungen; um sich zu einem Spiel auszutauschen respektive hierüber zu diskutieren, ist nun mal das Forum da. Hierbei ist es ohne Belang, ob du nun Professor bist oder eben nicht.......
|
|
Permalink
|
BOSS 19 341 Beiträge
17.01.2022
|
Um was haben sich die Herrschaften verdient gemacht? Nachhaltig sind die Beiträge auf jeden Fall nicht. Sie Reißen den ökologischen Fußabdruck ganz schön ins Minus. Und wenn der Kaiser von China hier seinen Senf dazu gibt dann kann es ein Bremer Butcher schon lange.
|
|
Permalink
|
BACKSTAGE 722 Beiträge
17.01.2022
|
LOL
|
|
Permalink
|
FABRICCIO 708 Beiträge
20.01.2022
|
@ Boss 19
Du hast natürlich Recht. Es gibt so viele Missstände über die es lohnt zu diskutieren. Siehe China oder auch Deine Fleischerinnung. Das hier im Skatclub ausgerechnet über Skat diskutiert wird, schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht.
|
|
Permalink
|
OLDCHATERHAND 60 Beiträge
20.01.2022
|
Die ganze Diskussion ist doch müßig. Karo Ass ist doch im ersten Stich schon gefallen. Es war 18 gereizt. dann werfe ich den Herz Buben nie einfach so rein. Mein Mitspielen kann doch den Kreuz Buben haben. Dann hätte ich einen sicheren Stich verschenkt. Selbst wenn der Karo Ass nicht schon gelegt wird, lege ich den Herz Buben nicht.
|
|
Permalink
|
20.01.2022
|
oldchaterhand, das ist interessant. eine frage dazu: willst du denn wirklich mit deiner karte von hinten ans spiel kommen?
|
|
Permalink
|
BOSS 19 341 Beiträge
21.01.2022
|
Es gibt doch hier richtige Koryphäen : der Professor erkennt gleich durch seine Wahrscheinlichkeitsrechnung und seiner Statistik von der Uni Dresden 1978 den richtigen Spielzug. Und unser Freund mit dem 28er Schnitt weiß ganz genau wohlgemerkt beim ersten Stich dass wenn er seinen roten Buben nicht reinhaut er postwendend an den Stich kommt als Hinterhand. Sorry da kann ich mit meinem Skat Wissen nicht mithalten. Ich habe 1968 mit meinen Freunden Kuddel und Fiete ein ähnliches Spiel bei der Innungsversammlung der Schrotthändler gespielt und Fiete und ich haben Kuddel Schneider raus geschenkt. Aber Glen schrieb ja schon ich will einfach nichts dazu lernen
|
|
Permalink
|
BACKSTAGE 722 Beiträge
22.01.2022
|
OCH!!!?
|
|
Permalink
|
22.01.2022
|
wenn ich nicht weiß was ich zu tun habe, verbrenne ich mit meinen freunden geld im garten.
|
|
Permalink
|
BOSS 19 341 Beiträge
22.01.2022
|
ich bau meinen Frust immer beim Ölhacken ab.
|
|
Permalink
|
OLDCHATERHAND 60 Beiträge
23.01.2022
|
Glen, wirfst du wirklich einen möglichen Stich weg, nur damit du nicht aus Hinterhand weiterspielen musst? Also ich mach das nicht.
|
|
Permalink
|
RONNY 51 92 Beiträge
23.01.2022
|
unser besserwisser hat freunde,na ja man kann auch mal witze hier machen
|
|
Permalink
|
23.01.2022
|
OLDCHATERHAND schrieb:
Glen, wirfst du wirklich einen möglichen Stich weg, nur damit du nicht aus Hinterhand weiterspielen musst? Also ich mach das nicht.
so puaschal sage ich da jetzt nicht ja ;-) aber mit dieser beikarte zeige ich trotzdem herz b sofort.
|
|
Permalink
|