Ich hätte gerne euren Rat
ROTELOLA 1.233 Beiträge
12.08.2025
|
Also, vor einigen Tagen hat mir ein - ich nenne ihn mal - "Skatgott der alles weiß" per Telegramm mitgeteilt, ich solle doch erst mal Skat spielen lernen, denn ich würde ja nur Omas spielen. Das Telegramm habe ich erst heute gesehen, weil ich nicht täglich spiele. Meine Frage nun dazu: Soll ich denn, wenn ich ein "Omablatt" auf der Hand habe, dieses verloren geben? Würde das die Qualität meines Skatspiels steigern? Auf jeden Fall glaube ich, dass ich auf Spieler solchen Typs gut verzichten kann. Ansonsten wünsche ich allen die besten Blätter der Welt und genauso viele Omablätter wie Mistblätter. Das hält sich - nach meiner minimalen Skaterfahrung - die Waage. 😊😊😊
|
|
Permalink
|
CROSSBONES 2.476 Beiträge
12.08.2025
|
Welcher von den über 20 selbsternannten war es denn? Ist aber auch im Prinzip egal! Linke Ohr rein.....rechte wieder raus! Bleib so wie du bist!
LG Crossi
--

Anonym? Da hilft nur Stecker raus!!!!!
MEIN GEWISSEN IST REIN!
-----
DENN ICH HABE ES NIE BENUTZT!!!!!
|
|
Permalink
|
ROTELOLA 1.233 Beiträge
13.08.2025
|
Ach Crossi, du bist und bleibst einer von den Guten
|
|
Permalink
|
KÖLSCHEJECK 1.516 Beiträge
14.08.2025
|
Das ist eine Problematik die nicht ganz einfach zu beantworten ist. Grundsätzlich dürfen Omaspiele selbtverständlich auch nur von Oma´s gespielt werden. Bis vor wenigen Jahren gab es da keine Ausnahmen, im zuge des Genderwahns und der Gleichstellung ist es mitlerweile auch Opa´s erlaubt. Das ganze erscheint ja auch logisch wie z.B. auch Sonntagsfahrer auch ausschließlich Sonn -und Feiertags fahren dürfen. Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen. in diesem Sinne edited by KÖLSCHEJECK on 14.08.2025
|
|
Permalink
|
BACKSTAGE 727 Beiträge
14.08.2025
|
|
|
Permalink
|
ROTELOLA 1.233 Beiträge
15.08.2025
|
Lieber Jeck, wunderbar. Du hast mir das so ausführlich und in so einer logischen Art erklärt, dass mir gar nichts anderes übrigblieb als es zu begreifen. Das Dunkel lichtete sich und ich habe dadurch sicher auch Fortschritte in meinen Skatkenntnissen gemacht. Ich werde es demnächst testen. Nur bei der Sache mit den Sonntagsfahrern hast du glaube ich einen Punkt vergessen. Ist es nicht so, dass Sonntagsfahrer grundsätzlich einen Hut trage müssen?? Auf jeden Fall danke ich dir herzlich für deine Ausführungen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
|
|
Permalink
|
KÖLSCHEJECK 1.516 Beiträge
15.08.2025
|
Hallo Lola, ja da hast Du Recht, Hut ist vorgeschrieben. Allerdings kann man auch eine Ausnahmegenehmigung bekommen wenn Alternativ der Wackedackel und/oder die zugehäkelte Klorolle auf der Ablage drapiert wird. Netten Gruß und schönes Wochenende
|
|
Permalink
|