Sunnygames Skat Romme

Foren-ÜbersichtAktuelles in eigener Sache

Spieler anklicken bzw. benachrichtigen 

BURSCHIKOS
BURSCHIKOS
2.295 Beiträge
11.07.2003
BURSCHIKOS
BURSCHIKOS
2.295 Beiträge
Hallo SC,

mit kam da grad so ne komische Idee, ob sie zu verwirklichen ist, ist allerdings fraglich.

Also, es ist immer ein Greuel, einem Spieler, der gerade in einem Spiel ist, eine Nachricht zu übermitteln. Wenn man nicht seine Telefon-Nummer hat, ist das aussichtslos.

Mein Gedanke ist der:

Es gibt ja bereits den Button: "Spieler-Info". Wenn ich diesen anklicke, erscheint ja die aktuelle Information über den Spieler.
Wenn man diese Info in inrgendeiner Form erweitern könnte mit einem neuen Button: "PN schreiben", damit man sich sofort mit demjenigen in Verbindung setzen könnte, wäre das von Vorteil. Ebenso dachte ich mir, daß wenn solch ein Button zur Verfügung steht, der angeklickte Spieler eine PN erhält, evtl. hinter seinem eigenen Namen irgend ein Zeichen erscheint, welches dem Spieler vermittelt, daß er gerade eben eine Nachricht bekommen hat, oder daß sein eigener Namen auf einmal blinkt, oder, oder...., damit er sofort die Nachricht abrufen kann. Gerade in der Zeit der verschiedenen Ligen, Turniere etc. wäre das sehr von Vorteil.

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine :-))

Ob das machbar ist, weiß ich natürlich nicht. Bin nicht das Computer-Genie... aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Liebe Grüße
Burschikos

--
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du verstehst...
Permalink
MALEFIX
MALEFIX
3.187 Beiträge
12.07.2003
MALEFIX
MALEFIX
3.187 Beiträge
Tja, lieber Burschikos, machbar ist alles, ob es aber von Vorteil ist, bleibt dahin gestellt.

Was bringt es dem Spieler, wenn er eine Nachricht bekommt, die dadurch gekennzeichnet ist, daß ein Symbol blinkt oder sein Spielername dauernd aufleuchtet oder was weiß ich noch alles.

Das kann den Spieler nervös machen und es kann stören, wenn er gerade in einem Spiel ist. ( Turnier, Liga, etc. etc.)

Wenn man was zu sagen hat, kann man doch warten, bis er wieder bereit ist und im Foyer auftaucht.

Denn wenn die Spieler Nachrichten erhalten, und das sind ja derer 3, kommt der Spielfluß ins stocken. Dann ließt jeder Nachrichten, schreibt evtl. noch zurück und der andere telefoniert.

Das sind alles nur Spielereien, denn dazu würde es letztendlich führen, und eine 36er Serie würde sich hinziehen wie ein Kaugummi.

Am besten so lassen wie es ist, es funktioniert doch einwandfei.

Ich warte nur noch darauf, daß vom SC ein Datenschreiber verlangt wird, der die Spielergebnisse automatisch ins Forum schreibt.

Also dann, auf zum nächsten Spiel.

MALEFIX ( Jürgen )

Permalink
BURSCHIKOS
BURSCHIKOS
2.295 Beiträge
12.07.2003
BURSCHIKOS
BURSCHIKOS
2.295 Beiträge
Hallo Jürgen,

danke, dass Du zu meindem Gedanken Stellung genommen hast.

Es ist schon richtig, daß dieses sog. "Benachrichtigung" beeinflussend auf den Spielverlauf sein kann (muss aber nicht), da pflichte ich Dir gerne bei.

Aber wie lange soll ich mich denn im Foyer aufhalten, weiß ja net, wie lange der eine oder andere Spieler spielt und evtl. möchte ich ja auch gerne spielen....

Aber nochmals Danke für Deine Antwort.

Lieben Gruß
Burschikos (Renate)

--
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du verstehst...
Permalink
KILLERFRUIT
KILLERFRUIT
1.623 Beiträge
13.07.2003
KILLERFRUIT
KILLERFRUIT
1.623 Beiträge
Also ich finde die Idee mit den Nachrichten an den Tisch senden gar ned so schlecht.

Allerdings fände ich es schlecht, wenn der Spieler vom Tisch antworten könnte, da so Manipulationen möglich sind.

Ich fänd es gut, wenn man eine Nachricht an den Tisch senden könnte, so dass dann alle Spieler am Ende des Spiels die Nachricht im Textfenster hätten. Das man quasi unter der Spielauswertung sehen kann: Killerfruit schrieb: Hey Kalle, komm mal da raus!

Als Gott sah, dass er die Menschheit mit Pest, Sintflut und Heuschrecken nicht mehr bestrafen konnte. Schickte er mich.

--
Als Gott sah, dass er die Menschheit mit Pest, Sintflut und Heuschrecken nicht mehr bestrafen konnte, schickte er mich.
Permalink
BURSCHIKOS
BURSCHIKOS
2.295 Beiträge
13.07.2003
BURSCHIKOS
BURSCHIKOS
2.295 Beiträge
Genau in diese Richtung habe ich auch gedacht....

Sobald das Spiel beendet ist, könnte man wenigstens mitteilen, ob und wie lange man noch am spielen ist...

Dann wartet der andere im Foyer sich nicht einen Wolf :-))

Liebe Grüße
Burschikos

--
Permalink

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021