OCHNEE 566 Beiträge
24.08.2003
|
.
|
|
Permalink
|
FIREBIRD 105 Beiträge
24.08.2003
|
moin police
die tuniere sind net schlecht aber ich find au das es zuviel wird und zu hektisch. spiele auch nur liga das langt mir.
zu punkt 4 hoff ich das die leut so ehrlich und ergeizig sind so was net in anspruch zu nemmen. mir würde das keinen spass machen so zu spielen nur um mein schnitt zu verbessern. na es gibt halt leut dennen macht das spass was soll man machen. wenn ich es mal mitbekommen sollte würde ich mit dieser person nicht mehr spielen.
gruß fire
|
|
Permalink
|
KILLERFRUIT 1.623 Beiträge
24.08.2003
|
Find ich ganz schön blöd, dass den Thread gelöscht hast.
-- Als Gott sah, dass er die Menschheit mit Pest, Sintflut und Heuschrecken nicht mehr bestrafen konnte, schickte er mich.
|
|
Permalink
|
OLLI71ED 2.375 Beiträge
24.08.2003
|
hallo
also meine meinung zu den tunieren ist ähnlich der von killerfruit. ich persönlich habe spass an den tunieren und wo ich mitmache bleibt ja letztlich mir selber überlassen. kann auch die spieler verstehen die sagen das ihnen das alles zuviel wird, aber sie werden ja nicht gezwungen mitzumachen. es gibt jedoch auch eine grosse anzahl von spielern denen diese spass tuniere viel freude machen.
das es bei diesen tunieren auch mal zu missverständnissen oder so kommt ist sicher so, wird aber meistens auch intern geregelt. da wo das nicht klappt wurde es dann publik und das sehen die leute dann auch nur.
ich für meinen teil habe in dem ab september beginnenden verflixte 9 tunier mal versucht etwas zu machen wo es den genannten terminstress eben gerade nicht gibt, da jeder die 36er melden kann die er möchte. dadurch bleiben reine spass runden nämlich nicht auf der strecke.
zu punkt 2: raus damit. oder vollkommen auf ignore setzen.
zu punkt 3: ich bin der meinung das verbale attacken hier nichts zu suchen haben. ferner sollten probleme in der tat untereinander über pm`s geregelt und nicht immer gleich öffentlich gemacht werden. und ein gewisser wortschatz (A..., A...lo... usw usw) gehört für mich überhaupt nicht hier hin.
zu punkt 4: gute idee, grins. nein im ernst. lässt sich sicher nicht vermeiden, aber mir würde das keinen spass machen. ist reiner selbstbetrug von diesen leuten und zeugt meiner meinung nach von schwachem charackter. merke ich sowas, spiele ich nicht mehr mit denen und gut ist es. kam bei mir aber noch nicht vor, (oder ich war zu blöde es zu merken, grins)
und generell noch eine anmerkung zu punkt 1. auch ohne die tuniere würde es zu streitigkeiten zwischen einzelnen leuten kommen.
so dele, lieben gruss von olli
|
|
Permalink
|
MANNE 100 Beiträge
24.08.2003
|
Hallo Axel,
mir stinkt es auch schon gewaltig das der SC nicht mehr das ist was er mal war, nämlich das man Skat spielen konnte und auch mal einen Witz machen durfte. Leider spielen sich immer mehr Leute auf, um irgendwelche Regeln außerhalb der Skatregeln aufzustellen und dann irgendwelche Ranglisten zu führen. Ich halte mich in letzter Zeit mit Äusserungen jeglicher Art zurück, denn es wird sowiso immer gleich anzüglich aufgefasst und führt dann dazu, dass sich welche "verunglimpft" fühlen. Ich bin deiner Meinung, dass wir nicht soviele Turniere brauchen die dann noch gleichzeitig ablaufen. Auch ich trage mich mit dem Gedanken den SC den Rücken zu kehren, denn in den Rommee- Räumen von Yahoo geht es nicht so mobbinghaft zu wie hier.
Weiterhin allen ehrlichen Spielern GB Manne
|
|
Permalink
|
MAD GOOSE 2.443 Beiträge
24.08.2003
|
Hallo Police,
du sollst meine Meinung haben.
zu 1.) Ja, es kann was unübersichtlich werden und in Druck ausarten. Deswegen habe ich bis jetzt auch noch kein weiteres Turnier ausgetragen, Es wird sonst einfach zuviel.
zu 2.) Im Netz wird man immer Möglichkeiten finden. Der Club ist nicht dazu da, uns davor zu schützen und schon gar nicht berechtigt, wenn die Beiträge gezahlt werden. Ich denke mal, jeder von uns ist alt genug, um zu wissen, wie er damit umgehen sollte.
zu3.) Ich denke mal, ds es an jedem selbst liegt, wo und wie er seine Streitigkeiten austrägt. Mit mir wird es sowas nicht geben, da ich keinen Sinn darin sehe, mich hier übers Netz mit jemanden zu streiten. Wenn einer mich blöd anmachen will, soll er das doch, wenn es ihm Freude bereitet. Ich nehme das eh nicht für voll und kann darüber nur lachen. Einige haben nur eine große Klappe.
zu4.) Das man den Messie nicht benutzt sollte wohl selbstverständlich sein!!!! Aber wenn zwei meinen, sie müssen sich austauschen, dann bitte, ist mir auch egal, solange ich es nicht weiß.
Achja, noch was. Wenn du deswegen mit dem Gedanken spielst, auszutreten, bitte. Mir allerdings deswegen den Spass am spielen vermiesen zu lassen, Police, das würde ich mir noch mal überlegen. Aus solchen Gründen auszutreten ist es nicht wert. Ich kneif nicht deswegen. Gruß
MalGoose2003
-- Mad Goose
Schwarzer Humor ist wie Essen. Manche habens, andere nicht.
|
|
Permalink
|
MUSCHEL 202 Beiträge
25.08.2003
|
Hallo Axel Es waere sehr schade ,wenn du uns verlassen wuerdest. Meine Vorschreiber haben das wichtigste schon niedergeschrieben. Ich schreibe als Mensch zu Dir wie du mich kennst.Ich halte mich persoenlich seit laengerer Zeit mit irgendwelchen Komentaren zu irgendwelchen sinnlosen Dingen zu aeussern zurueck.Du weisst genauso wie ich welche Spieler Dir angenehm sind zum spielen,die anderen laesst man links liegen.Es gibt noch sehr viel nette Spieler hier mit denen es Spass brinngt zu spielen. Gruss Muschel-Sven🙂
|
|
Permalink
|
SCHLUFFEL 762 Beiträge
30.08.2003
|
Man man....du wirst in meinen Augen erwachsen...lach
Zu deinen ersten Punkt, mein lieber Axel sprichst du mir aus der Seele. Irgendwann hab ich gesagt die Stimmung hier hat sich seit Stuttgart arg verändert. Das war genau der Zeitpunkt als die Turniere anfingen. Ich meine nicht damit die Turniere vom FunFun Team.....das war schon i.O......aber jeder "Hans und Franz" musste neben einen Turnier noch eines laufen lassen. Ohne es abzusprechen. Ich denke, es gibt hier sehr viele....die einfach nur Turniere spielen wollen....das ist echt toll !!! Sollen sie auch...find ich schon Klasse. Doch ich hab da eine Frage......wer erinnert sich noch an den Gewinner des 3. oder 4. Turnieres ??? Ein Turnier im Monat würde mir reichen....Vielleicht...WE Turniere...wer weiss... die richtige Mischung zu finden ist es!!! Und vielleicht sollte man sich absprechen, das nicht 3 oder 4 Turniere nebeneinander laufen.
Was dabei rauskommt haben viele erlebt. Streit, Stress, Neid, Eifersüchteleien, sogar Schwindeleien und was ich als sehr schlimm halte die persönlichen Anfeindungen. Es ist nur eine Folge dieser Vielzahl der Turniere...aber auch fehlender Toleranz.... Vor allem sollten wir nicht vergessen....wenn wir gegeneinander spielen.....da drüben, da sitzen Menschen....die genau wie ich lachen, weinen, gewinnen möchten....aber nur um des Spieles wegen.....hier herrscht kein Krieg....es geht hier um Karten, also Papier. Wenn es den wirklich wichtig ist nur zu gewinnen....dann sind einige hier fehl am Platz. Ich sage Stress und Meinungsverschiedenheiten und alle menschlichen Unzulänglichkeiten sollen hier auch vorkommen......Doch bitte nicht so häufig wie in der letzten Zeit !!!
---------------------------------------------------------------------------------------
Dein 2. Punkt Axel.....er macht nachdenklich mich. Will es erklären....deine "scharzen Schafe" (meine auch) haben mit sich ein Problem. Sie brauchen es um aufzufallen...wie auch immer. Ob nun positiv oder negativ. Ich hab mur Mitleid mit ihnen...ist genug denke ich. Sie werden immer so sein....es sind Menschen. Annette hat nen Beitrag dazu geschrieben, den ich nicht widersprechen werde...so ist auch meine Meinung. Natürlich ist es sehr störend, wenn sich solche Kreaturen im Foyer austoben....da sollte man eine Möglichkeit finden ( was denke ich nicht schwer ist ) dem treiben ein Ende zu bereiten.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der 3. Punkt......macht mir Angst !!!
so weit darf es hier nicht kommen, das sich Mitglieder bedrohen. Ich habe aber Hoffnung, die begründet sich auf das Wort Gemeinschaft..... das hatten wir hier mal.....es war vor Stuttgart.....es fehlt mir etwas. Vielleicht werden wir es ja wieder !!!
Besonders lächerlich erscheinen mir dann die Beiträge von "Nichtbetroffenen" im Forum...die ganz wichtig und überaus lautstark ihre Meinung zu den Fall schildern. Beispiel: ich kann den einen verstehen und den anderen..........ich lach mich halbtot, wenn ich sowas lese und frage mich: was soll das und warum schreiben die das ??? Es ist meistens ärgerlicher diese Beiträge zu lesen als das Problem selber....daraus entwickeln sich wieder Streitereien....es ist unglaublich manchmal, wie viele hier unter Profilneurose leiden. ( ich übrigens auch, sonst würde ich dir nicht antworten )
------------------------------------------------------------------------------------------
4. eim Messie.........hihi.... Ich benutze ihn auch....oder sagen wir mal sehr oft. Alles was ich dazu sagen ist: Über ein laufendes Spiel wird nicht geredet....wenn es vorbei ist, ok....aber das kann man dann auch am Tisch bequatschen. Und wer nen Messie benutzt oder einen 2. PC um seinen Schnitt zu verbessern, den halte ich genau so für einen unverschämten Betrüger wie du es tust.
------------------------------------------------------------------------------------------
Ich sag dir mal ganz lieb Danke.....es waren viele Punkte dabei die mich auch gestört haben. Besonders nach Stuttgart, wo ich eigentlich ziemlich angetan nach Hause gefahren bin. War wieder echt nett dort.....aber das sich die Leute so verändern können hätte ich nie gedacht. Aber ich sage, ich habe da Hoffnung....... Wer weiss .... mal seh.....und Axel.....vielleicht sollten wir 2 nach netten Leuten suchen, und darüber nachdenken ob wir nicht einen eigenen.....hihi.....ich sag nix mehr ( wären sicher einige.....oder ? )
so ich hab genug genervt
Schluffel
**es genügt nicht.... nur keine eigenen Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!**
-- ***wer sich zu wichtig für Kleinigkeiten hält, ist meistens zu klein für wichtige Dinge***
|
|
Permalink
|
OLLI71ED 2.375 Beiträge
30.08.2003
|
hallo schluffel
ich war nicht in stuttgart, aber ich bin sicher nicht hans, und franz schon gar nicht (zwinker). akzeptiert doch einfach mal das es auch leute gibt die spass an tunieren jeglicher art haben. und das es leute gibt denen es spass macht diese zahlenlisten der tuniere zu aktualisieren, zu erstellen und das einfach durchzuführen. ihr sagt immer das soll hier spass machen. du meine güte, spielt doch einfach keine tuniere wenn ihr nicht wollt und lasst denen die es wollen ihren spass bei den tunieren. und.....schluffel: streitereien gäbe es auch ohne tuniere, denn das liegt meistens an den leuten selber und den ton den einige anschlagen.
lieben gruss olli
|
|
Permalink
|
SCHLUFFEL 762 Beiträge
30.08.2003
|
Achtung Olli71ed......
du solltest hier nichts verwechseln.....!!! Policeman hat gefragt....ich hab hier meine Meinung ( noch einmal ganz langsam: MEINE MEINUNG zur Frage von Axel...und ich denke er will sie nicht diskutieren )gesagt!!!
Warum postes du hier....schreib mir ne Mail...dann bekommst du ne Antwort. (das wäre der beste Weg....wenn dir etwas nicht passt mir zu sagen was es ist)
Das ist auch ne Unart die ich nicht mag.....es lenkt vom Thema ab und auf einmal ist der der Dumme, der nur seine Meinung sagt( in diesem Fall ich ???) ....und das nächste... les meinen Beitrag dann wirst du sehen, dass nicht nur die Vielzahl der Turniere Schuld daran sind, dass es hier öfter als früher zu Meinungsverschiedenheiten kommt(es war nur der Auslöser in mir, eine Zeit festzulegen, ab wann es merklich ärgerlicher hier wurde). Deshalb sicher auch die Frage von Axel....also....bitte sorgfältiger sein. Und denk dran....ich will niemanden angreifen hier...ich mag liebe Menschen.... ich möchte nur mit meinem Beitrag mein Gefühl ausdrücken. Und sagen: Mir gefallen einige Dinge nicht....lohnt es sich die zu ändern...oder müssen einige Ihre Konsequenzen ziehen ( und wenn es ich bin...was solls...wen interessiert es schon...ein kurzes By im Foyer...ein "Warum" und "ein wäre schön wenn du mal wieder kommst"im Forum...und das wars dann....das ist der SC und seine Lieben )???
Schluffel
**es genügt nicht.... nur keine eigenen Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!**
-- ***wer sich zu wichtig für Kleinigkeiten hält, ist meistens zu klein für wichtige Dinge***
|
|
Permalink
|
RENEE123 112 Beiträge
31.08.2003
|
hi axel,
von mir sollst du auch eine antwort bekommen *g*
1. ich stimme mit deiner Meinung im groben überein, auch ich nutze nur gelegentlich die Tuniere, möchte sie aber keinesfalls mehr missen, denn ganz ohne wars öde. vielleicht liegts daran, dass die leut hier so unterschiedlich oft und lange den club nutzen. wenn ich viel zeit hätte würde ich sicher noch öfter hier sein und würde dann sicher auch alle tuniere mitmachen. so soll sich dann jeder aussuchen wie viele tuniere er braucht:-)
2. ja axel, da ist nichts hinzu zu fügen, seh ich genauso. es wird sicher ne lösung geben und wenn der club keine findet dann sind hier doch genug nette und schlaue leute die sich da was einfallen lassen können denk ich.
3. deine meinung versteh ich, denke aber das wird sich nicht ändern lassen und von mir aus ist es auch ok:-) außer die ganz "harten" mit bösen beschimpfungen wie sie wohl auch im "zivilbereich" strafbar wären, die kann man wohl ausschließen hier. alles andere bekommst du nit geändert axel!!:-) denn manche menschen brauchen diese "spannung" und "action" hier in den verbalen auseinandersetzungen aus pesönlichkeitsbedingten gründen und ich kann damit leben.
4. hier betrügen ist mies, da gibt es keinen zweifel dran!!! was dagegen zu tun ist eine andere sache, da wird es sicher lösungen geben aber ich fürchte das dauert, bis die sachen ausgereift sind. ich persönlich versuch damit umzugehen, wenn ich zwei treffe wo ich ihre "messinutzung" durch ihre spielwese vermute, versuch ich mich drauf einzustellen. so schlaue füchse und skatspieler wie du können das sicher auch und irgendwie machts dann auch spaß gegen die trotzdem zu gewinnen hähä... wenn sie damit ihren schnitt "aufpolieren" und sich gegenseitig "helfen" na da kann man wohl nichts machen, im moment. ich denke aber man merkt es an der spielweise ob sie ihren hohen ewigen schnitt auch "verdienen".
wo eine schnittverbesserung durch betrug "nachgewiesen" werden kann sollte der club unbedingt reagieren. vielleicht beim 1.mal mit Verwarnung und (zweifachen)Abzug der erschlichenen punkte und beim 2. mal mit ausschluss (ich hoffe die brauchen die 5,55 nicht so dringend *g*)
Axel, bleib uns bitte erhalten, mir gehts manchmal auch wie dir, aber bisher hab ich mich doch immer entschlossen dabei zu bleiben. hab da auch meine eigene lösung gefunden, d.h. z.b. wenns mir grad so geht wie du beschreibst, dann komm ich seltener in den club oder wenn ich da bin dann spiel ich einfach mit der "automatischen" spielerplatzierung und verzichte auf die üblichen kontakte/spieler-aussuche im foyer. naja muss jeder selber wissen wie er damit umgeht, aber ich denke auch du wirst doch wohl ne lösung finden um den club so zu nutzen dass es dir spaß macht zu bleiben.
liebe grüße renee
|
|
Permalink
|
NINI2701 477 Beiträge
31.08.2003
|
Hi Axel!
Hoffe nur, dass mein Thema Angstgegner/Lieblingsgegner Dich nicht in irgendeiner Weise bei der Entscheidung beeinflußt hat, denn das wäre schade!
Das war nämlich von meiner Seite ausschließlich ein Kompliment an Deine Spielstärke!
Hab immer gerne gegen Dich gespielt!
Bis bald
Siggi
|
|
Permalink
|
ATRI 37 Beiträge
31.08.2003
|
hi police, du möchtest unser echo ? ich schalle zu 1. die ganzen turniere sind ja ganz nett aber ich muß einigen vorrednern recht geben das manchmal keine mitspieler zu finden sind vor lauter turnieren. da ich selbst nicht so oft zeit habe vorbeizukommen spiele ich keine turniere.(schade eigentlich) zu 2. diesen leuten kann man nur mit ignorieren entgegnen, jeder beitrag über diese leute wird sie in ihrerm tun bestätigen. ob der club die leute rausschmeißen soll mag ich nicht entscheiden, denn ich finde man kann sie einfach meiden. zu 3.hab ich nicht mitbekommen find ich aber schade. zu 4.ich weiß nicht wie das geht finde es aber nichgt gut arno
-- nicht der beste aber ganz lustig und nicht so bierernst, da ich lieber Wein trinke
|
|
Permalink
|