IKE 166 Beiträge
24.08.2003
|
Möchte mal anregen,das alle die einfach während einem LAUFENDEN Spiel abhauen mit einem Punktabzug bestraft werden! Diese unart und unhöflichkeit passiert mir öfter und ist ärgerlich für die Mitspieler😀😀😀😀!!!! Grüße aus Veitshöchheim IKE
|
|
Permalink
|
IKE 166 Beiträge
05.09.2003
|
Keine Antwort! aber 95 Leser ? TZTZTZTZT
|
|
Permalink
|
STRUPINSKI 470 Beiträge
05.09.2003
|
Was möchtest du hören Ike? Kannst du jedes mal beurteilen, ob einer absichtlich den Tisch verlassen hat oder er geflogen ist? Die, die abhauen, schneiden sich doch ins eigene Fleisch, ihnen entgeht die Möglichkeit, Punkte zu sammeln...Die bestrafen sich selbst. Verabrede dich Im Foyer mit anderen Spielern zu längeren Serien und es wird dir mit Sicherheit nicht mehr so häufig passieren. Gruß Deni
|
|
Permalink
|
27TULPEN 2 Beiträge
22.11.2003
|
IKE schrieb:
Möchte mal anregen,das alle die einfach während einem LAUFENDEN Spiel abhauen mit einem Punktabzug bestraft werden! Diese unart und unhöflichkeit passiert mir öfter und ist ärgerlich für die Mitspieler😀😀😀😀!!!! Grüße aus Veitshöchheim IKE finde ich gut einige Spieler könnten auch etwas schneller spielen, bei der letzten Karte noch lange warten
|
|
Permalink
|
BLAUERDBEERE 3.094 Beiträge
24.11.2003
|
Hallo Ike,
eine nette Anregung die du da gemacht hast.
Leider für meine Begriffe keinesfalls zu realisieren denn es gibt einige sogenannte "Abhauer" aber auch einige die rein gar nichts dafür können. Ein Punktabzug würde außerdem niemanden sonderlich jucken. 360 Spiele später hast du es wett gemacht und in der ewigen Rangliste würde sich das so gut wie gar nicht bemerkbar machen.
Die einzige Möglichkeit die du hast, ist wie Strupi schon sagt, dir deine Gegner auszusuchen.
Zu deiner Aussage Strupi nur eines (😈 und bitte nicht verübeln!!😈 ), für ziemlich viele Spieler ist es bereits "Strafe" genug gegen dich zu spielen. Da fühlt man sich recht oft als "Opfer"( So geht es bestimmt nicht nur mir) . Du spielst die Meisten (😀😀Riesen Anerkennung😀😀) in Grund und Boden .
Für Spieler die im SC noch nicht so lange verweilen , kann ich mir das so deprämierend vorstellen das sie doch einfach mal den "falschen Knopf" drücken.
Gruß BEB Dirk
|
|
Permalink
|
WINFRIED 26 Beiträge
29.02.2004
|
IKE schrieb:
Keine Antwort! aber 95 Leser ? TZTZTZTZT 😖 Wollte nur bemerken, das es mir sogar passiert ist als ich ein Nullovert spielen wollte, auf einmal bin ich rausgeflogen wo ich geade die Blinden aufgenommen hatte. Muß also nicht immer Absicht sein, hatte gerade mit Spaceman gespielt und als ich dann wieder kam mußte ich mir beschimpfungen anhören. Spaceman Ente und so manche haben halt immer Kraftausdrücke parrat, auf solche Spieler kann man gerne verzichten. Zum Glück gibt es noch jede Menge anständige und freundliche Spieler.
|
|
Permalink
|
ZOCKERLADY 3.695 Beiträge
29.02.2004
|
ike....
strupinski und blauerdbeere haben recht.
der punkteabzug würde den tischhüpfern am ar... vorbei gehen, und wie gesagt...du findest im foyer immer nette mitspieler, die längere runden mitmachen..und auch nit abhauen, wenn es nit so läuft, wie gewünscht.
und beere..ICH spiele gern mit strupi...meine persönliche liste steht zwar eindeutig zu seinen gunsten ( ich glaub so 37 : 5) aber egal...
liebe grüße
daggi
|
|
Permalink
|
SKALPJAEGER12 696 Beiträge
02.03.2004
|
hallo ihr wilden, strupi und dirk haben leider nicht recht. ich habe dieses thema schon vor monaten angesprochen aber das interesse war nicht so doll. der hauptserver kann nämlich erkennen wie abgebrochen wurde. deshalb stehen da auch 2 verschiedene sätze: xxx hat abgebrochen xxx hat abgebrochen - nicht die feine art
oder glaubt ihr das der server das - nicht die feine art - nach uhrzeit oder sonnenschein verteilt. wenn ein computer abstürzt wird das empfangssignal zum server schwächer bis es verschwindet, machmal kann es vorher auch schwanken. wenn du das skatprogramm einfach schließt (oben rechts auf dem kreuz), wird das signal sofort gekappt. diese action wird vom server erkannt und deshalh steht da denn - nicht die feine art!! da ich 3 jahre selber admin eines großen servers war, kenne ich mich mit dem thema ein wenig aus.(einige auszüge hatte ich schon in dem anderen beitrag gebracht)
dieser thread ist leider im falschen ordner, da hier nicht viele leute reinschauen - keine ahnung warum - ich schaue hier auch selten nach -(
bestrafung für absichtliches abbrechen ?¿? ich bin dafür, weil .....
dies ist eine plattform zum spielen. wer anderen absichtlich spiele und gute karten kaputt macht, muß dafür bestraft werden. jede unsportlichkeit wird in jeder sportart gerügt - also warum nicht hier?
mal ein beispiel: ihr habt eine netten grand auf der hand und die 146 punkte hab ihr geistig schon zu euren punkten zu gerechnet. ein spieler bricht im richtigen zeitpunkt ab - und - ihr bekommt nur 40 punkte. das sind nichtmal 30%! ich erlebe solche abbrecher täglich, nicht immer mit einem fetten grand, aber auch bei anderen spielen macht man an punkten verlust - geschweige das der spaß irgendwann auf der strecke bleibt, wenn einem öfter sichere spiele durch böswilligkeit zerstört werden! jeder von uns muß sich täglich im normalen leben an regeln halten. auch hier wird man schwer bestraft wenn man sich nicht an die regeln hält. nein, ich will jetzt nicht hören das ein banküberfall oder ... nichts mit "spiel abbrechen" zu tun hat - so ist es auch nicht gemeint. es geht ums prinzip. ihr redet alle immer vom so tollen real skat - und ????????????? was würdet ihr da machen, wenn ein mitspieler die karten hinwirft und einfach geht??? vielleicht in der liga oder in einem tunier ... oh weia - da ist aber die k....e am dampfen! vielleicht versteht ihr jetzt was ich meine. ein spiel dauert max 2 min, also gibt es keine ausrede ein spiel absichtlich abzubrechen. die zeit kann sich jeder nehmen und jeder kann einschätzen wann er los muß! ja ja, auch hier gibt es ausnahmen, wenn jemand plötzlich an einer schweren krankheit leidet,jemand sich im haushalt verletzt, es brennt usw. dieses sind ganz traurige sachen, die man niemanden je wünscht - aber es sind ausnahmen!! diese ausnahmen sollten aber die absichtlichen abbrecher nicht schützen! absichtliches abbrechen ist einer der schlimmsten sachen die man hier im osc seinen mitspielern antun kann, deshalb ist es meine meinung das sowas sehr sehr hart bestraft werden muß. gewisse spieler brechen ja auch nicht nur einmal ab, sondern täglich sobald sie sauer und frustriert sind oder schlechte karten haben. wenn man sich die spiele eines gewissen "freundes" von mir anschaut, kann man sehen das allein nur er über 20mal am tag abbricht! dagegen sollte man endlich mal etwas tun!!! ein leidiges thema - aber - wir zahlen geld(nicht viel, aber darum geht es nicht) für diesen service und dann kann man verlagen das es einen "schiedsrichter, lol" gibt, der die schwarzen schafe verwarnt. aber wie??? - ich denke sperren für gewisse zeit ist nicht das richtige. es sollte was sein was ein spieler länger merkt, also bin ich auch für punktabzug! dirk sagte das es sich nach 360 spielen nicht mehr bemerkbar machen würde! das sehe ich anders da die leute nicht nur einmal abbrechen. wer eine solche unsportlichkeit gewissenlos macht, hat es verdient eine strafe zu bekommen die richtig reinzwiebelt! mein vorschlag: -10000 punkte es ist mit absicht so hoch, denn es liegt an jedem selbst! wer fair spielt hat damit ja nichts zu tun! die abrecher werden sich stark überlegen ob sie diese max 2 min nicht lieber am tisch bleiben, wenn sie diese starfe einmal bekommen haben - wenn nicht wird der ewige schnitt innerhalb kürzester zeit sehr weit runter gehen. siehe oben - mein freund - ca 20mal am tag - also - -200000 punkte - schnitt ade und jeder wird sehen können was er für einen mitspieler am tisch hat!!
lest euch das in ruhe durch und denkt mal scharf drüber nach. ich denke das ist eine sache die alle angeht - also schreibt eure meinung! und wieder bin ich gespannt wer als erstes vom thema ablenkt oder wer sich in die wolle bekommt - ihr wisst - ich zähl auf euch!!!
gruß nick wie soll man sowas
--
Was ist, wenn alles, was Du je erlebt hast - alles was Du kennst, nie geschehen ist??
|
|
Permalink
|
SKALPJAEGER12 696 Beiträge
02.03.2004
|
hallo matzi, ich denke das du meinen beitrag nicht richtig gelesen hast. der server erkennt automatisch wer absichtlich abgebrochen hat und wer nicht. deshalb auch die 2 verschiedenen sätze/steht auch oben jede action die du machst wird in der console vom server angezeigt zb. matzi connected to the server - du versuchts den server zu erreichen matzi login - du bist eingeloggt matzi connection error - deine verbindung wurde unterbrochen/gestört matzi disconnected closed - du hast die verbindung absichtlich unterbrochen genau darum geht es, um mehr nicht. da sind 10000 punkte wohl net zuviel, wenn man versuchen will es fairer zu machen! das hat nichts mit traumwelt zu tun, sondern mit fairnis. hättest du dich mit dem thema server mehr auseinander gesetzt würdest du auch verstehen um was es hier eigentlich geht
gruß nick
--
Was ist, wenn alles, was Du je erlebt hast - alles was Du kennst, nie geschehen ist??
|
|
Permalink
|
BLAUERDBEERE 3.094 Beiträge
02.03.2004
|
Also Nick, ich gebe dir im Grunde Recht. Aber dieses ganze Thema ist einfach nicht wichtig genug um schwere Sanktionen gegen irgendwelche Leute anzuführen. Bedenke bitte eines : Der Scatclub stellt gegen Gebühr eine Spielplattform zur Verfügung! Es hat nicht das geringste Interesse daran gegen einige Spieler Sanktionen zu erheben. Wer soll diesen Aufwand bezahlen ?? Mich kotzt es zwar genauso an wie dich aber ich habe gelernt damit zu leben. Es ist " LEIDER " wie es eben ist. Kramusels und Kopmpostis gibt es überall. Das ist net nur hier so.
Sieh es einfach gelassen und such dir deine Mitspieler aus.
Beenden wir diese Diskussion bevor sie wieder Dimensionen annimmt. Hier stehen einige(interessante) Meinungen und dann auch wieder Aussagen von Mitläufern. Diese Endlosdiskussion bringt nichts !!
Dirk
|
|
Permalink
|
HIRSCH 2 Beiträge
16.07.2004
|
Mag sein das dieser Strupinski alles in Grund und Boden spielt. Trotzdem gehört auch Glück dazu, die guten Karten zu bekommen, um diese Pkt zu erzielen.
Andere haben dieses Glück nicht und spielen Skat so gut sie es können. Es macht keiner absichtlich Fehler!! . Es zeigt aber von Grösse, dies zu akzeptieren und eben da fehlt es ihm wie vielen anderen hier auch, die meinen, das Sie hier die Allergrößten sind.
Mit meinem Nick spielen noch 4 andere Spieler und ich höre immer wieder das es zu Reibereien und Streit kommt, wo immer dieser Strupinski beteiligt ist!
Skat ist ein Spiel, hat nichts mit dem Leben zu tun.
Der eine hat da Glück, kann dies und jenes gut , der andere hat irgendwo anders seine Stärken.
Aber Gleichmut und Akzeptanz kann man nicht lernen.
Das ist wichtiger als viele Pkt. im Skat!!!
Für mich ist er kein Champion sondern ein Wichtigtuer.
Noch etwas, es passt zwar nicht hierher:
Ich frage mich wie manche Leute hier trotz gesperrtem Telegrammbutton trotzdem schreiben können!!! Und wie manche die Spiele der anderen in Erfahrung bringen!!!
Ich denke wer dies kann, der kann auch anders bescheissen!
Oder lieg ich da falsch?
Viel Spaß noch😛
|
|
Permalink
|
STRUPINSKI 470 Beiträge
16.07.2004
|
-Wenn angeblich doch 5 Personen denselben Nick nutzen, dann wär ich vorsichtig mit dem, was ich schreibe oder ich würde hinterfragen, was passiert ist. Dann würde man wissen, daß dauernde Beleidigungen und Diffamierungen von Nutzern dieses Nicks an der Tagesordnung sind und es stellt sich die Frage nach dem warum??? - Ich spiele nicht alles in Grund und Boden. - Jeder macht Fehler,keine Frage und solange man sie bei seinen Alleinspielen macht, gibts keinen Grund, etwas zu kritisieren-passiert mir schließlich auch.Allerdings übe ich mit Sicherheit Kritik -ohne beleidigend zu werden- aus, wenn man die Grundregeln des Skat beim Partnerspiel nicht beachtet. Ich glaube, das muß ich nicht näher erläutern. - Der letzte Absatz ist die größte Frechheit, seit Januar ist es möglich, in den Ranglisten unter Spieldetails die Kartenkonstellationen zu sehen, wenn ein Herr Hirsch nicht in der Lage ist, das zu erkennen oder zu nutzen, ist das nicht mein Problem, aber hier den Vorwurf des Betrugs an den Tag zu legen nach den Eskapaden mit den getürkten Go´s unter dem Namen Hirsch, grenzt schon an Schizophrenie. GB
|
|
Permalink
|
TÄNZERIN 3.256 Beiträge
16.07.2004
|
Tja,
ich finde es schon lustig, daß es hier Leute gibt, deren Nick `angeblich`von so vielen Leuten genutzt wird, hier den Mund aufreißen, bei GOS betrügen und sich aber schon wegen Beleidigungen hier im Club rechtlich verantworten mußten!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hirsch, es ist mir so was von egal, wer unter deinem Nick spielt!! DU alleine bist dafür verantwortlich, was unter Deinem Namen hier abläuft!! Also sei so gut und halt den Ball etwas flacher!!
Tänzerin
-- Der Weg ist das Ziel!!
|
|
Permalink
|