Sunnygames Skat Romme
GUTERWOLF
GUTERWOLF
8 Beiträge
15.10.2003
GUTERWOLF
GUTERWOLF
8 Beiträge
Hi alle zusammen,
ich möchte einmal ein Thema aufgreifen, was mich als alter Skatspieler
schon länger beschäftigt.Ich Spiele seit ca. 30 Jahren Skat, im Onlineskatclub seit 3 Jahren.Mich ärgert jedesmal wieder, das wenn ein Spieler reizt, z.B. er sagt mir 30 an, ich gehe bei 27 weg, dar ich nicht weiter gehen kann. Nun bekommt der Spieler der mir 30 angesagt hat, das Spiel für 27.Das kann nach den Skatregeln nicht richtig sein.Wenn er mir 30 ansagt, muss er das Spiel auch für 30 bekommen. Ich hätte gerne eure Meinung einmal dazu gehört.[:(😖!]
Permalink
STRUPINSKI
STRUPINSKI
470 Beiträge
15.10.2003
STRUPINSKI
STRUPINSKI
470 Beiträge
Hi guter Wolf,
also entweder hab ich jetzt nen Denkfehler oder du hast dich undeutlich ausgedrückt. Irgendwo paßt da was nicht. Hast du 27 gehalten oder nicht? Du sagst nämlich, du bist bei 27 weg, aber er hatte 30 gesagt, das kann doch vorne und hinten nicht stimmen.Überleg noch mal bitte genau, wie die Situation war,vielleicht wird dann das Problem sichtbarer.
Bis dahin weiter GB,Deni
Permalink
MAXWELL
MAXWELL
4 Beiträge
15.10.2003
MAXWELL
MAXWELL
4 Beiträge
Hi guter Wolf, ich bin kein so guter Skatspieler, aber ich weiß was du meinst. Wenn man bei 30 weg sagt,bekommt er das Spiel für 27. Das ist nach den Skatregeln nicht richtig meine ich.
V.G. Maxwell
Permalink
MARION97
MARION97
2.756 Beiträge
15.10.2003
MARION97
MARION97
2.756 Beiträge
ja Wolf,das ist mir auch schon aufgefallen,aber es ist nicht grundsätzlich so,ich denke,einfach nur ein Fehler im System,kann Passieren,und aufregen nützt nix ;o)

gru´ß Marion

--
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
Permalink
GUTERWOLF
GUTERWOLF
8 Beiträge
17.10.2003
GUTERWOLF
GUTERWOLF
8 Beiträge
Hi Strupi, noch einmal! Wir reizen, mir wird vom Gegenspieler 27 angesagt. Ich möchte 27 spielen sage ja, nun sagt er mir 30 an, ich muss leider passen.Nun bekommt der, der mir 30 angesagt hat, das Spiel für 27 und nicht für 30 und das kann nicht richtig sein. Gruß guterWolf
Permalink
PFALZ
PFALZ
96 Beiträge
17.10.2003
PFALZ
PFALZ
96 Beiträge
Nun, da hast Du Recht, das kann nicht richtig sein!
Aber: Kommt das vor? Mir bisher noch nicht begegnet.
Pfälzer Gruß
Permalink
SINUS
SINUS
555 Beiträge
17.10.2003
SINUS
SINUS
555 Beiträge
Hallo ihr lieben Zweifler,
ich kann euch nur sagen, dass das Reizen hier im Skatclub korrekt nach den Reglen gehändelt wird.
Sollte das wirklich mal anders gelaufen sein, wäre das ein besonderes Vorkommnis und müßte dem Skatclub gemeldet werden.
Ich gebe nur zu bedenken, dass man beim Reizen die Vorgaben des Servers bestätigen muß, um den Reizwert auch wirklich gesagt zu haben.
Beispiel:
Ich bin Mittelhand und beginne zu reizen, d.h. der Server schlägt 18 vor und ich muß wenn ich 18 sagen will dies durch Klicken bestätigen.
Wenn ich also Karo ohne Zweien (ohne weitere Gewinnstufen) spielen möchte, reize (bestätige) ich bis 27.
Nun schlägt der Server 30 vor und ich gehe weg.
Jetzt bekommt Vorhand, der die 27 gehalten hat auch das Spiel für 27, da er bis dahin auch nur 27 gehalten hat.
Der Vorschlag des Servers von 30 wurde von keinem bestätigt und daher bleibt es auch bei gereizten 27 und nicht 30, die der Server vorgeschlagen hat.

Gruß und weiterhin Gut Blatt, auch gegen mich.
Sinus
Permalink
MALEFIX
MALEFIX
3.187 Beiträge
18.10.2003
MALEFIX
MALEFIX
3.187 Beiträge
Hallo Sinus,

ich muß dir vollkommen recht geben. Wenn man deine Ausführungen nicht einmal, sondern dreimal ließt, kommt man dahinter, daß du Recht hast.

Denn der Server schlägt ja einen höheren Reizwert vor und NICHT der Spieler. Wenn der höhere Reizwert von keinem angenommen wird, bleibt es bei dem vorherigen Vorschlag. Also geht alles korrekt zu.

Ich wünsche ebenfalls weiterhin gute Blätter und hohe Reizwerte für jeden Spieler.

MALEFIX ( Jürgen )
Permalink
ANNETTE
ANNETTE
500 Beiträge
18.10.2003
ANNETTE
ANNETTE
500 Beiträge
Hallo Wolf,

kann den Vorgang wie du ihn beschreibst nur bestätigen.
Ist mir selbst schon zigmal aufgefallen und ich habe darauf geachtet ob das gespielte Spiel vom Alleinspieler dem Reizwert bzw. von den her Spitzen angepasst war.
Die eingeblendete Nachricht über den Erhalt des Spieles nach Reizhöhe ist falsch, jedoch der Spielwert der berechnet wird ist richtig.
Achte mal drauf.....

Gruß
😈 Annette

Permalink
GUTERWOLF
GUTERWOLF
8 Beiträge
18.10.2003
GUTERWOLF
GUTERWOLF
8 Beiträge
Hallo und Danke an an alle die sich zu diesem Thema gemeldet haben.Wenn ich mir die einzelnen Beiträge durchlese, hat jeder von euch Recht. Werde selbst einmal darauf achten, wie der Spielwert hinterher angezeigt wird. Weiterhin Gut Blatt und bleibt fair zueinander,vielleicht spielen wir ja mal zusammen. Gruß Guter Wolf
Permalink
MALEFIX
MALEFIX
3.187 Beiträge
18.10.2003
MALEFIX
MALEFIX
3.187 Beiträge
Och Pfälzer Anettchen,

jetzt haste aber was gesagt. Natürlich ist der Spielwert, der berechnet wird, richtig. Denn daß, was der Spieler ansagt, wird berechnet und nicht daß, was er evtl. reizt.

Doch Annette, mit dem reizen ist es so. Wenn der Server mir 30 vorgibt und ich es nicht annehme, bekommst du das Spiel für 27.
Denn du reizt ja nicht, sondern bestätigst nur die Vorgabe des Servers.
Anders ist es beim realen Spiel, da sagst du 30, und wenn du das Spiel bekommst, mußt du auch ein Spiel spielen, daß auch diesen Reizwert hat.
Denke mal darüber nach.

Es grüßt dich dein PFÄLZER Landesbruder MALEFIX ( Jürgen )
Permalink

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021