CHRIS663 129 Beiträge
24.11.2003
|
bin jetzt seit einigen monaten fast täglich dabei und spiele nicht schlecht, aber mein schnitt verändert sich rasant egal ob ich gewinne oder verliere in den letzten 3 tagen habe ich gewonnen aber der 360 er schnitt sagt ätsch. woran kann das liegen? werde darauf aufmerksam gemacht habe aber keine erklärung! könnt ihr mir das erklären??? ich habe damit kein problem will aber die mitspieler auch nicht hinters licht führen wegen des schnitts
auf baldige antwort chris😀😀😀
|
|
Permalink
|
BLAUERDBEERE 3.094 Beiträge
24.11.2003
|
Hallo Chris, wohl nicht unbedingt der richtige Ordner für eine Anfage aber im Generellen ist Bedarf, deine Anfage der Aufklärung.
Die Auswertung des 360er Schnittes basiert auf einer ganz einfachen Faustformel. Man stelle sich eine Kette mit 360 aneinanderhängenden Zetteln vor. Nummer 1 und Nummer 360 sind als Anfang und Ende miteinander verbunden, damit es einen Kreis ergibt.
Auf jedem dieser Zettel steht in numerischer Reihenfolge ein Spielergebnis wie du es erspielt hast.
Aus der Gesamtheit der Punkte der 360 Zettel, geteilt duchen einen immer gleichbleibenden Divisor, ergibt sich dein 360er Durchschnitt.
Nun aber kommt erst der Clou an der Sache.
Um einen "Kreislauf" für einen Durchschnitt zu bekommen muß irgendwo ein Ende sein. Dies funktioniert im SC folgendermaßen : Dein Spiel 361 überschreibt dein Spiel 1 -- 362 überschreibt Spiel 2 und so geht immer weiter.
Sagen wir mal du hattes in Spiel Nummer 1 + 100 Punkte gemacht und in Spiel 361 ein schlechteres Ergebnis erzielt ( sagen wir -150 Punkte) so wird dein 360er dementsprechend fallen, da sich dein Gesamtergebnis nun ja um 250 Punkte zu deinem Nachteil verändert hat.
Solltest du allerdings ein besseres Spiel abliefern wird er steigen.
So geht das immer weiter, egal ob du un 5000 oder 100.000 Spiele im SC machst. Der Schnitt bezieht sich immer auf die letzten 360 Spiele die die vorhergegangen 360 ergebnisorientiert überschreiben.
Wirklich aussagekräftig für deine Spielstärke ist eh nur die ewige Rangliste. Sie wertet alle spiel die du im SC gemacht hast und überschreibt keine.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Gruß BEB Dirk 🙂🙂 😀
|
|
Permalink
|
BLEIEXE71 48 Beiträge
27.04.2004
|
Hallo Dirk ! Ich finde es garnicht so schlecht das chris diese frage gestellt hat ich muß auch sagen Isa hat mir das paarmal schon erklärt, aber verstanden hab ich das nicht, jetzt konnte ich mir das endlich mal richtig durch lesen nun hab ich es auch kappiert!
Danke mit Freundlichem Gruß Thea
|
|
Permalink
|
OLLI71ED 2.375 Beiträge
29.04.2004
|
hallo
beere hat das vollkommen richtig erklärt.
um das nachzuvollziehen macht doch mal folgendes !!!!
1: schaut eure letzten 360 spiele über spieldetails an 2: geht nach ganz unten. 3: rechnet dann die 15 spiele der letzten seite, die 15 spiele der vorletzten seite und die sechs unteren spiele der drittletzten seite zusammen. 4: zieht diese zahl ab von dem was eure letzten 360 spiele an gesamtergebniss hatten. 5: rechnet eure nächste 36er drauf und teilt durch 360. das ist der neue schnitt.
oder aber ums noch einfacher darzustellen. wenn ihr die 36 von den letzten seiten wie beschrieben gezählt habt und eure nächste 36er ist höher, verbessert ihr euch im schnitt. wenn sie schlechter ist, verschlechtert ihr euch.
sollten also dvon euren letzten gezählten 360 spielen, die spiele 360 bis 325 zb 1600 ergeben und ihr spielt eine zweifellos tolle 36er mit dem ergebnis von 1200 aqls nächstes, sinkt der schnitt, da ja 1600 rausfallen und durch 1200 ersetzt werden !!!
klingt kompliziert, ist es aber gar nicht und was ich hier schrieb ist eigentlichj identisch mit beeres artikel.
gruss olli
|
|
Permalink
|
SCHRIESE 883 Beiträge
30.04.2004
|
hallo, ja ollie, jetzt hast du mich total verunsichert mit deinem 10er Rhytmus. 36 x 10 wie kann aus 36 Spielen ein 360er Schnitt kommen? dachte ich hätte es vorher kapiert, aber nun gebe ich es auf. gb aus schriese an der bergstrasse
*******Steht im Februar das Korn,... so ist´s im Herbst vergessen wor´n******
-- Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt!
|
|
Permalink
|
SCHRIESE 883 Beiträge
01.05.2004
|
@ blaubeere
Hallo,
deine Annahme: Wirklich aussagekräftig für deine Spielstärke ist eh nur die ewige Rangliste. Sie wertet alle spiel die du im SC gemacht hast und überschreibt keine. ist so nicht richtig! Die Ewigenrangliste unterscheidet nach Anzahl der Spiele( bis 10.000, bis 20.000 usw.)
Demnach gibt es für jede Liste auch eine seperate Nr. 1.
gb aus schriese an der Bergstrasse
*******Steht im Februar das Korn,... so ist´s im Herbst vergessen wor´n******
-- Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt!
|
|
Permalink
|