OLDJACK43 1 Beiträge
28.01.2004
|
Ich muß mich mal bei allen meinen Mitspielern in den letzten Wochen entschuldigen,,aber ich werde stets von t-online nach einiger Zeit Skat spielen getrennt.Die hotline weiß keinen Rat.Vielleicht kann mir jemand hier helfen.Habe xp,,,ist bestimmt nur eine Einstellungssache. Besten Dank
|
|
Permalink
|
SCHÜRZENJÄGER 1.108 Beiträge
28.01.2004
|
Habe auch keine Schwierigkeiten mit t-online und XP
|
|
Permalink
|
SKATCLUB Sunnygames 1.089 Beiträge
29.01.2004
|
Ich weiß ja nicht, welche Hotline du angerufen hast 😎
T-Online kann (oder will) dir da sicher nicht helfen. Die werden kaum zugeben, dass ihre Einwahlsoftware an einigen Stellen schlecht durchdacht ist.
Die T-Online-Software trennt automatisch nach 20 Min. Grund: Das Skatprogramm ist auf Geschwindigkeit, also schnelle Antwortzeiten ausgerichtet. Das wurde durch die Optimierung des Datenstroms, also dem Übertragen möglichst wenig Daten während des Spiels, erreicht. Es brauchen sogar nur so wenig Daten übertragen werden, dass dies von Windows als Leerlauf gewertet wird. Das ist prinzipiell kein Problem. Es muss nur bei der DFÜ-Verbindung die automatische Trennung bei Leerlauf abgeschaltet werden. Problematisch wird es erst dann, wenn man die Einwahlsoftware von T-Online verwendet. Diese erstellt nämlich bei jeder Einwahl eine temporäre DFÜ-Verbindung mit den Standardwerten von Windows. Ergebnis: Verbindung trennt nach 20 Minuten.😒
Abhilfe: Gute Lösung: Einwahlsoftware in die Tonne treten, eigene DFÜ-Verbindung erstellen 😈(sollte durch den Assistenten eigentlich jeder können). Anschließend automatische Trennung abschalten, und das Problem ist beseitigt. Nicht so gute Lösung: Dafür sorgen, dass immer genug Trafic auf der Leitung ist. Das kann z.B. dadurch erreicht werden, dass man einen Radio-Channel startet. Angenehmer Nebeneffekt: Immer geile Mucke beim Spielen 😀 Schlechte Lösung: Die Hauptseite die sich im Hintergrund noch befindet, spätestens alle 19 Minuten mit F5 oder dem entsprechenden Symbol aktuallisieren. Dann werden wieder genug Daten übertragen, dass die Verbindung aufgefrischt ist. Nachteil: man muss rechtzeitig daran denken.
Ansonsten stehen wir natürlich gerne mit Hilfe zur Verfügung:
04721/70756-21 bzw. 22 Bitte beachten: Es gibt keine festen Servicezeiten. i.d.R. ist das Telefon an Werktagen bis zu 10-12 Stunden besetzt. Oft auch am Wochenende und Nachts. Ansonsten werden die Anrufe gespeichert. Wenn es notwendig ist, rufen wir selbstverständlich zurück.
-- Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)
|
|
Permalink
|
BURNI 606 Beiträge
29.01.2004
|
Habe auch t-online und xp, mit Einwahl über t-online...ohne Probleme, muss allerdings, mich alle 24 Stunden neu einwählen.
Gruss burni
|
|
Permalink
|
SCHUBI 524 Beiträge
29.01.2004
|
Kannst aber auch Deine Mail aller 2 min abrufen lassen, dann trennen sie Dich auch nicht. Ist am einfachsten.
MfG WaL
|
|
Permalink
|
FLODDER123 358 Beiträge
29.01.2004
|
Hi Oldjack, und wenn du nicht weisst, wie man ne DFÜ-Verbindung einrichtet, sei es unter 98,ME,XP etc oder Hilfe für DSL,E-Mail-Accounts,oder Homebanking brauchst, geh mal auf die folgende Seite, dort sind sämtliche Screen-Shots und Erläuterungen.
www.wolf-jochen.de
🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂 Gruß Stefan
|
|
Permalink
|
SCHRIESE 883 Beiträge
29.01.2004
|
Hallo, hast du nebenher noch outloock geöffnet? Schalte das mal ab, denn wenn es z.B. nach deinem eingestellten Intervall nach neuen Nachrichten sucht, bist du draußen. 🙂 Sagst du mir Bescheid, wenn´s das war? 😀
-- Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt!
|
|
Permalink
|
SKATCLUB Sunnygames 1.089 Beiträge
30.01.2004
|
Das ist ja mal ganz was tolles: Outlook trennt die Verbindung bei automatischer Übermittlung? Das steht aber im krassen Gegensatz zu Schubis Beitrag. Ist das bei Dir so? Wird denn dabei die Internetverbindung getrennt oder bricht die nur Port-Verbindung zum Skatserver zusammen? Wenn letzteres der Fall ist, würde mich mal interessieren, welchen Virenschutz du verwendest. Wäre ja mal ein ganz neuer Aspekt [:o)]
-- Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)
|
|
Permalink
|
BEENETT 42 Beiträge
30.01.2004
|
Moin Leuts,
ob outlook die Verbindung trennt, kann unter "Optionen/e-mail Übertragung" eingestellt werden.
ride on
bee😉
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
30.01.2004
|
Mein Outlook meldet mir jede Min.(ggflls) Eingang von Mails. Trotzdem habe ich nie Probleme mit Fliegen(toi toi toi). Evtl. hat Schicksal ein Einsehen mit dem total PC-unbegabten panti. gruß panti
|
|
Permalink
|
SCHUBI 524 Beiträge
30.01.2004
|
Outlookverbindung trennen, was für ein Schwachsinn.
Aber man lernt ja nie aus. Seht sogar der alte Louis kann das noch, in dem biblischem Alter (oder sieht er nur so aus?) Nun reißt Euch mal zusammen und verunsichert hier mit solchen Späßchen die wirklich hilfesuchenden nicht noch mehr.
MfG Wal
|
|
Permalink
|
BERLINERIN38 18 Beiträge
31.01.2004
|
also ich habe auch t-online und xp aber ich habe das problem nicht. 1. hast du einen router? wenn ja unter einstellund immer online bleiben einstellen 2. es gibt software z.b. bei chip.de die software immer online runterziehen und das problem ist weg gruß berlinerin
|
|
Permalink
|