EGLI 578 Beiträge
08.02.2004
|
Ich habe seit einigen Tagen große Probleme mit meinem PC, durch diverse Viren. Gefunden habe ich sie, kann sie aber nicht entfernen. Nun möchte (muss)ich meine Festplatte formatieren. Ich weiß aber nicht wie ich da vorgehen muss. Über den Arbeitsplatz habe ich es versucht, leider ohne Erfolg. Mein Betriebssystem ist ME. Vielleicht kann mir jemand von Euch, diesbezüglich einen Rat geben. Vielen Dank! Gruß Carl
|
|
Permalink
|
SCHUBI 524 Beiträge
09.02.2004
|
Hallo Egli,
für das Formatieren ist ein Kaltstart notwendig, dadurch wird der Inhalt der Festplatte gelöscht. Einschalten-CD einlegen-Reset-hochfahren und bei der Frage, von CD booten, beliebige Taste drücken-danach Eingabetaste-dann F8-ESC-C:Partionieren-Taste L-Return-Taste B-partitionsgröße angeben oder Return-Taste E nochmals Return- Einstellung schnell- return ,es wird Formatiert. Ab nun geht alles automatisch, wie gewohnt alle eingaben vollziehen.
MfG WaL
|
|
Permalink
|
SCHUBI 524 Beiträge
10.02.2004
|
Matzi ich glaube du bist im falschem Film, ich würde Dich doch bitten bevor Du hier Dünnschiss laberst den Ratschlag in Ruhe durchzulesen. Da steht nichts davon das man keine Treiber installieren müsste etc. Soviel PC Verständniss setze ich voraus, wenn jemand die Festplatte formatieren will. Achso, Du Fachmann ich nehme doch an, dass der Bootsektor auf der Festplatte ist, wenn diese formatiert wird, umgeht die Formatierung den von Vieren befallenen Sektor??????????
Im Übrigen bin ich froh, dass es immer wieder solche Dummschwätzer wie Dich gibt, nix Konstuktives,nur labern. Ich nehme an, als Fachmann ne Pflaume, aber als Pflaume deeeer Fachmann.
MfG WaL
|
|
Permalink
|