ERICH59 30 Beiträge
18.03.2004
|
habe vor einpaar tagen in zwei aufeinanderfolgenden serien a 36 spiele 3561 punkte erreicht.soviel punkte habe ich noch nie erreicht.habe dann festgestellt das man mit solch einer punktzahl locker ein realturnier preissskat gewinnen kann.könnte mir vorstellen das 72er online runden einen guten rückschluss für das abschneiden bei preisskat turnieren wäre. mfg erich
|
|
Permalink
|
ROTELOLA 1.230 Beiträge
18.03.2004
|
Hallo Erich,
die Werte sind hier etwas besser als beim Realskat. Das liegt daran, dass hier die eingepassten Spiele nicht gezählt werden. D. h. wenn eingepasst wird, wird das gleiche Spiel nochmal gereizt. du hast natürlich dadurch die Chance, für ein eingpasstes ein spielbares Blatt zu bekommen und dadurch Punkte.
Alle Klarheiten beseitigt??
Ilona
P.S. Ich hoffe der SC arbeitet an dem Problem 🙂.
|
|
Permalink
|
UKO 187 Beiträge
18.03.2004
|
Moin!
Laß Dir nichts mies machen! Klasse Serien!
Was das mit den eingepaßten zu tun hat bleibt uns wohl allen unerklärlich. Soviele eingepaßte Spiele gibt es nun doch nicht, daß der Schnitt ( bzw. die hohe Punktzahl ) stark beeinträchtigt würde.
Zum Thema Preisskat schaue er mal unter dem Thema Turniere. Da wirst Du einiges finden, was Spaß macht.
Weiterhin Gut Blatt
UKo
|
|
Permalink
|
ROTELOLA 1.230 Beiträge
18.03.2004
|
Hi Uko,
ich habe nicht die Absicht irgend jemandem irgend etwas mies zu machen. Doch wer lesen kann, ist auch bei meinem Beitrag eindeutig im Vorteil. Ich sprach von "etwas besseren Werten" und nicht von - wie du es ausdrückst - "stark beeinträchtigt". Und es ist gar keine Frage, dass bei erspielten 3561 Punkten nebem dem Können auch der "Skatgott" eine entscheidende Rolle gespielt haben wird.
Erich, genieße es, solange es dauert. Es kommen auch die Serien wo du tage- und wochenlang nur Kartenhalter sein wirst - eben wie im richtigen Leben. Trotzdem und gerade drum: Viel Spass und gut Blatt.
Gruß Ilona
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
19.03.2004
|
Lieber Erich... Gratuliere zu diesem Schnitt. Klar hat Ilona recht, dass eingepasste hier und eingepasste im Realpreiskat anders behandelt werden. Aber mein Rat...mach es so wie ich: Spiele einfach Real-Preisskat mit! Überall finden sie statt. Gegen Realskat und Kneipenskat ...bezüglich Laune und Spass ist virtueller Skat eben nur ein Ersatz.Du erlebst im Realskat auch nicht, dass Dir plötzlich ein Grand mit vieren unter den Händen verläuft, weil irgend so ein ........hm hm...ganz lieber Mitspieler....vor dem Reizen ..ach wie unglücklich...gerade geflogen ist...usw usw... Anonyme virtuelle Papiertiger , die dich schriftlich beleidigen , hast du auch nicht... Aber nichts gegen den SC hier. Immerhin noch viel besser, als keinen Skat zu spielen....Und!: es gibt auch viele nette Spieler /innen hier. Lieber Gruß von Panti.....(der bis zum 7.4. euch noch mit F-Beiträgen auf die Nerven gehen kann, bevor er abgemeldet ist)
|
|
Permalink
|