BEAT 284 Beiträge
13.05.2004
|
und hat ein Tipp für mich?
Mein Enkel hat eine Mittelohrentzündung und meine Tochter will kein Antibiotika nehmen. Welche Alternativen gibt es noch? Gruß Arne
|
|
Permalink
|
TÄNZERIN 3.256 Beiträge
13.05.2004
|
Warme Zwiebeln, altes Hausrezept!
Gruß, Tänzerin
-- Der Weg ist das Ziel!!
|
|
Permalink
|
ROTELOLA 1.230 Beiträge
13.05.2004
|
Oder heiße, gestampte Kartoffeln, eingehüllt in ein Tuch (Taschentuch, Stoffseriviette) und auf Ohr gelegt.
Hat meine Oma gemacht.
Ich hab grad in einem Gesundheitsbuch nachgesehen. Da steht, man soll feucht-warme Ohrumschläge machen. Feuchte Wäreme ist sowohl bei der Zwiebel, als auch bei der gekochten Kartoffel gegeben.
Schwitzkuren und vor allem Bettruhe!!
Alles Gute für das Wurm
Ilona
|
|
Permalink
|
KUKI 2.424 Beiträge
13.05.2004
|
hallo arne,
und dann gibt es in der apotheke noch die berühmte ohrenkerze, alternativ-medizin, habs nur noch nie probiert. das mit den zerstampften kartoffel kenn ich auch.
dem kleinen schnelle gute besserung
gruss renate
kleines spässle, wenn dein enkel ohrenschmerzen hat, nützt es eh nix, wenn deine tochter das antibiotika nehmen würde😛
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens
--
|
|
Permalink
|
OMA FLOTT 3.889 Beiträge
13.05.2004
|
Hallo Arne..... 😒 mein Sohn hat auch einmal 2 Tage leiden müssen - weil mein Kinderarzt nicht da war und die Vertretung nix von Antibiotika hielt 😒...Zwiebelringe und der gleichen hat sie verordnet und alle 4 Stunden mußte ich irgendwelche pflanzlichen Medikamente spritzen - hat nix geholfen - nach der ersten Antibiotikagabe war das Kind endlich schmerzfrei. Und bei meinen Enkeln bekomm ich es ja nun auch mit ...wie schmerzhaft so eine Mittelohrentzündung ist - von evtl. bleibenden Schäden ganz zu schweigen 😒 Aber deine Tochter fährt sicher noch mit der Postkutsche statt mit dem Auto. Schade das sie die Schmerzen nicht hat 😯
MfG Oma Flott....Sieglinde
--
......Sieglinde
|
|
Permalink
|
ULIDO 137 Beiträge
13.05.2004
|
Die Antibiotika, die wir von 1940 bis 1950 und später noch bekamen, wurden von der verschimmelten Marmelade abgenommen. Halfen bestimmt, waren aber gewiss Bomben!!! Damals fuhr man zwar Autos und Panzer, aber alle Mütter waren dankbar, wenn den Kindern diese fürchterlichen Schmerzen genommen wurden. Gute Besserung dem Kind und der Mutter Einsicht wünscht Ulido
|
|
Permalink
|
ROSEE 437 Beiträge
13.05.2004
|
Hihi, vielleicht sollte dein Enkel die Antibiotika nehmen, nicht deine Tochter.
Sorry, weiss dass das nicht deine Frage war, aber ich musste sie logisch beantworten ;-)
Rose
-- Rose Mitglied von www.worldcommunitygrid.org - - jetzt auch auf deutsch: www.worldcommunitygrid.de
|
|
Permalink
|
JULIE 1.150 Beiträge
13.05.2004
|
Die liebe Oma Flott spricht mir aus der Seele. Es leider "Mode" geworden, Antibiotka zu verteufeln. Bevor es sie gab, starben die Menschen wie die Fliegen an Infektionskrankheiten. Heute meinen viele Leute, sie hätten mehr Ahnung als ihr Kinderarzt, der ein mindestens 8-jähriges Studium hinter sich gebracht hat.
Mit guten Besserungswünschen für das Enkelkind grüßt
-- **Julie**
|
|
Permalink
|
SPACERUNNER 595 Beiträge
13.05.2004
|
hallo
kann dir leider nicht helfen aber dein enkel gute besserung
und schnelle heilung
grüß space
|
|
Permalink
|
MARION97 2.756 Beiträge
13.05.2004
|
Hi..
Ich denke,es ist schon ok,wenn man nicht bei jedem Wehwehchen zum Antibiotika greift. Die Kinderärztin empfiehlt es aber,dann wird es auch dringend notwendig sein,Ohrenschmerzen sind sehr sehr schmerzhaft.Dank der heutigen Medizin können wir unseren Kindern diese starken schmerzen ersparen.
Wenn deine Tochter dennoch dagegen ist, frage ich mich,ob sie kein Vertrauen zu ihrer Kinderärztin hat,die bekanntlich nur das beste für die Kleinen wollen.
Gute Besserung für dein Enkelkind.
liebe grüße marion
-- Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
|
|
Permalink
|
BEAT 284 Beiträge
14.05.2004
|
Eure Anteilnahme war und ist sehr lieb. Ihr habt ja alle Recht, besonders, was das Antibiotika angeht. Meine Tochter ist keine Gegnerin davon, nur der Kleine hat eine Allergie dagegen. Ich muss mich bei Euch entschuldigen, dass ich es nicht erwähnt habe. Nun aber einen ganz besonderen Dank an Elke und Ilona. Nicole hat beide Vorschläge angewendet und so wie es aussieht, haben sie geholfen. Dem Kleinen geht es heute viel besser, die Schmerzen kommen nur noch sporadisch. Nochmals vielen Dank an Euch alle. Liebe Grüße Arnfried Ps.......einzige Nebenwirkungen: Das Zimmer und das Bettchen haben stark nach Zwiebeln gerochen, das wurde aber gerne in Kauf genommen.😉
|
|
Permalink
|
JULIE 1.150 Beiträge
14.05.2004
|
Das freut mich sehr, dass es dem Kleinen besser geht, Arne!
-- **Julie**
|
|
Permalink
|
MIDI60 4.169 Beiträge
14.05.2004
|
hi ARNE
vor ein paar wochen hatte ich gehörgang endzundet
kamilenblüten ..und ein säckchen nehen und rein fühlen und warm machen in der micro und auf das ohr 10 bis 15 min das hilft super
lg.marion
-- l.g
|
|
Permalink
|
ULIDO 137 Beiträge
14.05.2004
|
vorsicht mit kamille, besonders bei allergikern!!! Alles gute wünscht ulido
|
|
Permalink
|
MIDI60 4.169 Beiträge
18.05.2004
|
hi ulido
ich bin allergikerin...auch für salbe ,,und tabletten und andre sachen..aber mir hatt es geholfen...
l.g.marion😛🙂😀😎
-- l.g
|
|
Permalink
|