Sunnygames Skat Romme

Foren-ÜbersichtAktuelles in eigener Sache

Gleichheit für alle ?? 

BLAUERDBEERE
BLAUERDBEERE
3.094 Beiträge
21.05.2004
BLAUERDBEERE
BLAUERDBEERE
3.094 Beiträge
Vorab eines,
auch wenn es vielleicht so Einigen nicht passt.
Ich habe mich dazu entschieden, diese Eingabe zu verfassen um einmal Klarheit in die ganze Situation, momentan in den Foren, zu bringen.

Ich werde mich bemühen rein sachlich und nicht-emotionell zu schreiben, damit dieser Beitrag nicht gelöscht werden muß.

Zur Sache :
In letzter Zeit werden hier immer häufiger Beiträge gelöscht.
Der Eigner des Scatclubs begründet diese Löschungen mit Hausrecht und seinem kommerziellen Interesse gegenüber potentiellen "Neumitgliedern" .

Es ist mir gleichwohl nicht entgangen,
das der Umgangsjargon zwischen den einezelnen "Streitparteien" teilweise mehr als zu wünschen übrig läßt.
Ich spreche da aus reiner Erfahrung, denn auch ich war in einige solcher Eingaben verwickelt und habe mich nach langer Diskussion mit dem Herren Wittkowski dazu bereit erklärt,
die Sache von meiner Seite aus zu beenden und Ruhe zu geben.
Ihr könnt mir glauben, das war mehr als nur ein "Schattensprung" für mich, denn ich wähne mich sogar heute noch im Recht.
Ich bin nun mal eine Person, die wenn sie meint im Recht zu sein, dies auch vehement durchzusetzen versucht.

Gut und schön,
aber damit fand die Sache eben kein Ende, denn die Gegenseite machte mit den (allerdings versteckten) "Verbalattacken" weiter und dies wurde komischerweise geduldet.

Es ging immer weiter.
Vorgestern nun verschwand mein ganzer Ordner mit dem "Zickencontest".
Da frag ich mich doch mal ehrlich warum.
Es sind soviele Karteileichen in diesem Forum vorhanden,
warum also muß der Ordner verschwinden, in den ich Unmengen von Arbeit gesteckt hatte und den ich irgendwann mal wieder verwenden wollte.
Ich sprach darauf den SC an und dieser sagte mir das er es nicht war.
Ergo blieben nur noch Moderatoren übrig die diesen Ordner verwalteten.
Kurz gesagt,
so war es dann auch.
Eine Erklärung für seine Aktion hielt besagte Person jedoch für überflüssig.
Ich bekam auf meine Anfrage eine unbefriedigende Antwort und der Kontakt wurde abgebrochen.

Mann Leute,
wo sind wir hier nur hingeraten.

Das Ende vom Lied,
zwei Moderatoren sind aus besagtem Ordner ausgeschieden und mir wurde vorgeworfen, daran schuld zu sein,
indem ich diese Person darauf hingewiesen habe.
Nun hat der der SC dort keine Moderatoren und ich bin schuld ???

Nur weil ich eine Begründung für eine Ordnerlöschung haben wollte ??

Das Einzige, was mich hier momentan noch interessant ist, ist aber anscheinend die Frage:

Wohin wird das noch führen ????????????

Mittlerweile wird hier nun willkürlich gelöscht.
Gleichwohl passiert dies nicht ausnahmslos bei allen, sondern nur bei einer Minderheit, die es wagt ihrem Unmut offen kund zu tun.

Ich kann den Skatclub in gewisser Weise verstehen.
Das kommerzielle Interesse überwiegt und das ist normal.
Ich würde auch versuchen meine Interessen zu schützen, wenngleich nicht in einer solchen Form Herr Wittkowski.
Neulich wars noch von Ihrer Seite aus der "eiserne Besen" -- gestern benutzten sie bereits "den Morgenstern" ( Ihre Aussage).

Es wird willkürlich gelöscht !!

Na ja, das ist ihre Entscheidung.
Aber nun kommt das Tüpfelchen auf dem "i" !!

Das Thema Betrug ist im Spiel.
Dies wurde erwiesenerweise durch 3 Mitglieder gemacht.
Dann kommt mit Mal die Aussage, daß eine der Personen schon 50.000 Spiele gemacht hat und man diese vorerst nicht mit Konsequenzen belegen mag.
Ist das die Voraussetzung für einen Spielbetrieb ?
Das heißt also, wenn ich z.B. 150.000 Spiele gemacht habe, dann genieße ich hier Narrenfreiheit im Skatclub?
Also wenn jemand mit nur 10.000 Spielen einen Verstoß begeht, so wird dieser strengstens gemaßregelt und wenn jemand viele Spiele hat,so bekommt er/sie immer recht.

Das 19.te Jahrhundert läßt grüßen lieber Skatclub.

Dies mußte ich hier mal loswerden,
auch wenn dies weitere Maßnahmen gegen mich zur Folge haben sollte.
Aber so, wie es momentan hier abläuft, ist es nicht mehr das Wahre vom Ei.

Es grüßt

Blaubeere1

Dirk

😖😖😒😒

Permalink
JULIE
JULIE
1.150 Beiträge
21.05.2004
JULIE
JULIE
1.150 Beiträge
Liebe Blauerdbeere Dirk,

deine Beiträge der letzten Zeit lassen erkennen, dass du dich unverstanden und ungerecht behandelt fühlst.

Lass mich zwei Dinge als unbeteiligte Außenstehende, die jedoch regelmäßig im Forum liest, sagen:

Zum einen ist es die Tatsache, dass diese ohne-Ende-Streitereien, diese Hin- und Herdiskutiererei, die von keiner der der Warten aus auch nur zum kleinsten Entgegenkommen oder Ausräumen von Meinungsverschiedenheiten führten, sondern immer bitterer und bitter wurden, den Leuten, die anfangs vielleicht noch Interesse hatten nur noch AUF DEN WECKER ging; vermutlich würde der Ordner heute immer noch "brennen" und sicher 1000 Einträge haben.
In meinen Augen völlig korrekt aus der Warte des Betreibers, den Ordner "auszulöschen".

Zum zweiten sehe ich an deinem obigen Beitrage, dass man Äußerungen völlig verschieden interpretieren kann.
Du meinst, viele Spiele führen dazu, dass man ungestraft betrügen dürfte, ich hingegen habe Wittkowski so verstanden, dass er nicht so schnell bereit ist, jemandem, der bereits über 50.000 Spiele hier absolviert hat ohne den geringsten Verdacht, nun VORSCHNELL OHNE PRÜFUNG DES SACHVERHALTS abzustrafen.

Ich mag dich gern leiden und wir hatten noch nie Streit, deshalb sage ich dir auch ehrlich, was ich empfinde:

Versuche, mal abzuschalten, zu entspannen und vielleicht mal das Forum einige Tage nicht anzusehen. Es wird dir dann garantiert besser gehen.
Der Skatclub ist nichts Lebenswichtiges und der Meinungsaustausch hier im Forum erst Recht nicht.
Hier kochen manchmal die Gemüter hoch zwischen Menschen, die sich real kaum oder sogar überhaupt nicht kennen, dass es einen erschrickt. Dabei soll es doch nur Spaß machen.

Lieben Gruß an dich!

--
**Julie**
Permalink
UKO
UKO
187 Beiträge
21.05.2004
UKO
UKO
187 Beiträge
Moin!

Da hat Blaubeere doch recht: Wenn einer betrügt, wird er aus dem Verein geworfen. Dies ist an sich in jedem Verein so, oder. Also:

Raus mit der Sprache: Wer betrügt???

Ich denke aber mal, daß es sich hier jedermann denken kann, oder!?

Zu dem restlichen Beitrag kann ich nur sagen, daß wir uns doch nur einmal in unserer "Gesellschaft" umschauen müssen. Durch die allgemeine Verdummung und Verpöbelung ist es doch fast gar nicht mehr möglich, mit einem größeren Haufen von ( auch interlektuellen ) Menschen ein bestimmtes Ziel zu verfolgen ( in unserem Falle ein angenehmes und ruhiges Kartenspiel ).

So, vielleicht ist dies auch mal ein kleiner Anstoß gewesen, um...???

Beste Grüße

UKo

P.S.: Für Blaubeere: Im 19. Jahrhundert hätte es sicher ( im alten Preußen ) nicht diese Anfeindungen gegeben, da die Menschen noch mehr Ehre und Stolz im Leibe hatten.
Sicher, es wurde auch betrogen, allerdings waren dies viel weniger als heute und vor allem wurden sie nach Erkennen mit Schimpf und Schande aus der Stadt gejagt.
Permalink
BONFIRE2
BONFIRE2
12 Beiträge
22.05.2004
BONFIRE2
BONFIRE2
12 Beiträge
Hallo Julie,

auch ich muss dir widersprechen, der Sc misst hier eindeutig mit zweierlei Maß.Wittkowski ist eindeutig parteiisch und namen kann oder darf ich leider nicht nennen da ansonsten mein Beitrag schneller wieder gelöscht ist, als ich ihn schreiben konnte. Dirk und auch ich sowie einige andere hier mussten dies am eigenen Leib erfahren,da sich einige "damen" hier alles erlauben können und andererseits mitglieder schneller abgemahnt und mit accountsperren belegt werden wie du schauen kannst.Wittkowski interessiert es gar nicht wer angefangen hat, wenn einer seiner "lieblinge" anruft steht er wie ein HB-Männchen Gewehr bei Fuss.Selbst lange telefongespräche nützen nichts bei ihm, da schmiert er einem honig um den bart,damit man ruhig bleibt und 2 tage später hat man ne e-mail wo es einem die haare aufstellt und die zehennägel im 3/4takt rollt und man sich fragt wozu man mit ihm telefoniert hat.sollte der sc dieses schreiben bestreiten oder löschen, werd ich die e-mails hier reinstellen!!!!!!!

gruss uwe
Permalink
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
23.05.2004
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
Es ist wirklich erstaunlich, was wir uns bieten lassen müssen.

Wir haben lange überlegt, ob wir uns zu diesem Beitrag äußern, sind dann zu dem Ergebnis gekommen, dass wir diesen Vorwurf nicht auf uns sitzen lassen können.

Uwe,
Es ist richtig, dass du mehrfach angerufen hast, um dich über andere Mitspieler zu beschweren. Auf unsere Fragen, wann du denn endlich Deine rückständigen Beiträge ausgleichen willst, hast Du UNS Honig um den Bart geschmiert und uns fadenscheinige Erklärungen aufgetischt. Fakt ist aber, dass Du unter Bonfire von 04.08.02 bis 02.02.04 gespielt hast nicht einen müden Cent bezahlt hast. Im Gegenteil: die Rücklastschriftgebühren gehen auch noch zu unseren Lasten. Dazu kommen noch Portogebühren für Mahnschreiben, die nicht zugestellt werden konnten, weil die von Dir angegebene Adresse nicht mehr gültig ist.

Als wir Dich dann am 04.02.04 endlich gesperrt haben, weil wir die Ausreden satt hatten, hast Du unter Bonfire2 einen neuen Account eingerichten mit den Daten deiner angeblichen Lebensgefährtin. Dieser wurde auch bezahlt. Aus diesem Grund haben wir keine rechtliche Handhabe, Bonfire2 für die Schulden von Bonfire zur Rechenschaft zu ziehen. Vorsorglich drohst Du uns aber schon mal per E-Mail mit rechtlichen Konsequenzen, wenn wir uns einfallen sollten, Den Account deiner Freundin (Bonfire2) zu sperren. Das ist natürlich super: Jeder weiß, das Bonfire2 eigentlich Bonfire ist und wir stehen absolut machtlos daneben. Ich vermute einmal, dass Du die Grenze, ab der es sinnvoll ist, ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten, sehr gut kennst.

Der Grund, weshalb wir Dich von Usertreffen ausgeschlossen haben, ist ganz klar darin zu sehen, dass Du anderen Mitspielern dort Schläge angedroht hast. Wir hatten das "Vergnügen", diese Androhungen in unserer Datenbank selbst nachzulesen.

Dies sind die Fakten. Es ist eine einmalige Stellungnahme. Wir werden auf Gegenstellungnahmen nicht mehr reagieren.

In diesem Sinne
Euer Skatclub-Team

--
Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
(Marie Curie)
Permalink
BLAUERDBEERE
BLAUERDBEERE
3.094 Beiträge
23.05.2004
BLAUERDBEERE
BLAUERDBEERE
3.094 Beiträge
Womit wir wieder genau da angekommen wären wo mein Thread auf keinen Fall hin sollte.
Mittlerweile ist er nun nicht mehr emotionslos.

Was die von mir angeprangerten Angelegenheiten anging,
so haben sich einige davon geklärt.

Das Thema mit dem Moderator wurde bereinigt und auch das angeschnitten Thema "Betrug" hat sich doch gleichwohl in Luft aufgelöst.
Auch wenn dies anscheinend eine schwere Geburt (technischer Weise)war, so ist doch mittlerweile von offizieller Seite Klärung erbracht worden.

Alles weitere steht weiterhin in den Sternen.

Grüßle

Dirk😀😀
Permalink
KLEENE54
KLEENE54
1.573 Beiträge
23.05.2004
KLEENE54
KLEENE54
1.573 Beiträge
peinlich, dass sich ein betreiber über die zahlungsmodlitäten seiner mitglider öffentlich auslässt-____

no comment any more
Permalink
SCHRIESE
SCHRIESE
883 Beiträge
23.05.2004
SCHRIESE
SCHRIESE
883 Beiträge
@ venusfrau

und neutrale Person.

der Betreiber kann sich wohl rechtfertigen und den Sachverhalt aufklären, wenn er öffentlich im Forum zur Stellungnahme aufgefordert wird!

Wo leben wir eigentlich? Auf m Mars oder in ner Bananenrepublik?

GB aus Schriese ann der Bergschdroos

******* Two beer, or not two beer, that´s the question ******

--
Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt!
Permalink
OTTO
OTTO
62 Beiträge
24.05.2004
OTTO
OTTO
62 Beiträge
junge, junge, was ist denn hier los ???

--
PS: Das bin nicht ich auf dem Avatar bild.

!!!!KANN DAS BILD NICHT WECHSELN!!!!
Permalink
MARION97
MARION97
2.756 Beiträge
24.05.2004
MARION97
MARION97
2.756 Beiträge
hey Abu,

Bin mal zur Abwechslung ganz deiner Meinung ;O)

lieben gruß
Marion

--
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
Permalink
CROSSBONES
CROSSBONES
2.469 Beiträge
24.05.2004
CROSSBONES
CROSSBONES
2.469 Beiträge
Moin moin,

bitte noch mehr an den Pranger!

Ausserdem bin ich sehr gespannt darauf, ob ausser mir in Verden noch mehr total gestörte Typen (Bonfire & etliche andere ja nun leider nicht....schade!!!) aufschlagen! Ich freu mich da schon sehr!

Erare humanum est...Gruss Euer total gestörter Crossi

Das Elexier des Daseins ist, das man nicht die alleinige Kreatur auf Erden ist, die mit den eigenen Fehlern leben muß.

--

Anonym? Da hilft nur Stecker raus!!!!!

MEIN GEWISSEN IST REIN!

-----

DENN ICH HABE ES NIE BENUTZT!!!!!

Permalink

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021