Sunnygames Skat Romme
OPELVECTRA
OPELVECTRA
40 Beiträge
29.07.2004
OPELVECTRA
OPELVECTRA
40 Beiträge
Habe immer noch das selbe Problem mit dem das sich Mein rechner aufhängt bzw.nicht mehr geht :-(
Habe alle Vorschläge vom letzten mal gemacht aber immer noch nichts.
Was kann ich noch tun damit das nicht mehr passiert???
Habe nachgeschaut unter fehler im system protokoll und der Fehler heißt:ACPI-Bios versucht von einer ungültigen E/A Portadresse 0x71 zu lesen die sich in 0x70 - 0x71 einen geschützten Adressbereich befindet.
Wer kann helfen ???
Permalink
HASEMAUS
HASEMAUS
1.304 Beiträge
29.07.2004
HASEMAUS
HASEMAUS
1.304 Beiträge
Frag mal bitte Crossbones,der Doktor der PCS:-))))))
*ich sags ja,der Mann iss firm*

--
Wer meint Skat mit Selbstdarstellung verwechseln zu müssen,ist ein armer Wicht!
Permalink
CROSSBONES
CROSSBONES
2.469 Beiträge
29.07.2004
CROSSBONES
CROSSBONES
2.469 Beiträge
Moin,

zu wenig Information, zu viele Möglichkeiten!

Erste Hilfemassnahmen:

PC aufschrauben u. für genug Kühlung sorgen! Bei AMD´s..neue Kühlpaste (silber) besorgen, Kühler abbauen, CPU reinigen & Kühler wieder sorfältig montieren!
Aktuelle Trieber installieren
Biosupdate
Speichermodule austauschen
ansonsten--> Neuinstalltion aller Programme incl. Betriebsystems!

Gruss Crossi
Leistung des Netzteiles überprüfen.

Das Elexier des Daseins ist,das man
nicht die alleinige Kreatur auf Erden ist,
die mit den eigenen Fehlern leben muß.

--

Anonym? Da hilft nur Stecker raus!!!!!

MEIN GEWISSEN IST REIN!

-----

DENN ICH HABE ES NIE BENUTZT!!!!!

Permalink
HOLZHUPE
HOLZHUPE
7 Beiträge
29.07.2004
HOLZHUPE
HOLZHUPE
7 Beiträge
Hallo,

versuche mal mit meinen bescheidenen Wissen zu helfen.

ACPI umschreibt das Powermanagement von Windows.Denke mal das Du XP hast.
Erstens würde ich ein einfachen Weg gehen und den Rechner aufmachen und schauen wie die PCI Karten gesteckt sind.Der 1. und letzte Slot(PCI) unter der Graka sind freizuhalten.Ganz wichtig ist der Slot direkt darunter!!!!!
Zweitens würde ich die ACPI-Funktion in der Systemsteuerung,Gerätemanager unter Computer von "ACPI-UniProzessor oder Multiprozessor PC" in "Standard-PC" umstellen.Dies geht wie folgt,mit rechter Maustaste anklicken und Treiber aktualisieren wählen.Dann" Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren" wählen.Weiter klicken und "Nicht suchen,sondern zu installierenden Treiber selbst wählen" nehmen.
Jetzt in der Liste "Standart-PC" auswählen,weiter drücken und dann nach Aufforderung rebooten.
Falls das nicht funzt,würde ich das BIOS flashen.aber erst wenn das o. g. nicht hilft.Keine Panik,das ist nicht so kompliziert wie es sich anhört.

Dies sind die Massnahmen,die mir erstmal spontan einfallen.
Andere Fehlerquellen sind auch noch denkbar.
Ich persönlich tippe mal auf die 2.Ursache.Bevor Du dies aber in Angriff nimmst,schaue erstmal nach den SLOTS!

Gruss von der Hupe
Permalink
CROSSBONES
CROSSBONES
2.469 Beiträge
30.07.2004
CROSSBONES
CROSSBONES
2.469 Beiträge
Moin moin,

@Holzhupe: Kompliment, wenn du mit "hellseherischen Fähigkeiten" gesegnet bist, könntest du mit der ACPI-Steuerung bei XP ins "Schwarze" getroffen haben. Bei sowenig Infos ist aber ne vernünpftige Ferndiagnose unmöglich. Was mich jetzt mal persönlich interessieren würde, ist das Dingen mit den PCI-Slots.

Das der benachtbarte PCI-Slot des AGP-Slots zu Problemen führen kann, weil er "shared" sprich für eine eventuelle vorhandeme PCI-GRAKA genutz wird, ist bekannt. Was ist aber mit Slot1? Was machen die armen ALDI- & Lidlfreaks mit ihren ON-Boardkomponenten & Ihrer 2-3 Slottechnologie?

Schreib bitte mal ne Erklärung für Slot1, ich lerne gern dazu. Im Übrigen freue ich mich, das es noch weitere nette & hilfsbereite User wie dich hier im SC gibt.

Gruss Crossi

Das Elexier des Daseins ist,das man
nicht die alleinige Kreatur auf Erden ist,
die mit den eigenen Fehlern leben muß.

--

Anonym? Da hilft nur Stecker raus!!!!!

MEIN GEWISSEN IST REIN!

-----

DENN ICH HABE ES NIE BENUTZT!!!!!

Permalink
HOLZHUPE
HOLZHUPE
7 Beiträge
30.07.2004
HOLZHUPE
HOLZHUPE
7 Beiträge
Hallo Crossi,

das Problem mit dem letzten Slot hatte ich erst vor kurzem,als ich den PC meiner Oldies checkte.Dort war ein Modem eingebaut und der Computer zeigte ähnliche Abschüsse wie beim Opelfahrer.Raus damit bzw. umgesteckt und Prob war gelöst.
Meine Meinung zum Aldi-PC:Wer keine Ahnung hat(das ist nicht abwertend gemeint!) bzw sich nicht gross mit der Technik beschaeftigen will und das mit Abstand beste Preis/Leistungsverhältnis haben möchte,kauft beim Discounter(ALDI).
Die etwas firmeren(gibts das Wort überhaupt),kaufen bei DELL,die Teile sind auch ganz i.O. und da kann man auch sehr gute Schnäppchen machen.
Der Rest geht zum Fachhändler,kauft sich das was er braucht und baut sich seine Maschine selbst zusammen.

Gruss von der Hupe

PS. Dies ist meine persönliche Meinung!

Permalink

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021