Sunnygames Skat Romme

Foren-Übersicht"Skatschule"

Was ich immer schon mal fragen wollte......

Frage an den SC. 

MOPET
MOPET
247 Beiträge
08.08.2004
MOPET
MOPET
247 Beiträge
Steige am 08.08.um 16.47Uhr mitFalken und Long ins Spiel bei einem Punktestand in der Monatsrangliste von 23,11 ein.
1. Spiel: wird eingepasst
2. Spiel: wird von Falken als Alleinspieler verloren.
mein neuer Punktestand : 23,09
3. Spiel: wird eingepasst
mein neuer Punktestand : 23,05

Ist das korrekt??????????????????

Gruß - Moselpeter
Permalink
JULIE
JULIE
1.150 Beiträge
08.08.2004
JULIE
JULIE
1.150 Beiträge
ja, isses.
Immer, wenn ein Spiel zu Ende ist, fällt das Älteste der letzten 360 Spiele aus der Wertung.
Wenn dasjenie nun ein verlorenes Spiel war, fällt der neue Punktestand unter Umständen günstiger als als vorher. Wenn aber z.B. ein vor 360 Spielen gespielter gewonnener Grand Hand Schneider angesagt etc. aus der Wertung fällt mit entsprechenden Pluspunkten, sackst du ab, selbst wenn ein Spiel nur eingepasst wurde. Denn die eingepassten Spiele werden seit kurzer Zeit ebenfalls in der Zählung berücksichtigt.

Gut Blatt, und nur nicht ärgern!

--
**Julie**
Permalink
ROTELOLA
ROTELOLA
1.230 Beiträge
09.08.2004
ROTELOLA
ROTELOLA
1.230 Beiträge
Dass die eingepassten Spiele bei der "Schnittbewertung" berücksichtigt werden ist absolut ok.

Ansonsten ist der Schnitt halt das Ergebnis einer "EDEVAU" und die kann halt nur 0 und 1, 😀😀
Permalink
JULIE
JULIE
1.150 Beiträge
09.08.2004
JULIE
JULIE
1.150 Beiträge
och Ilona.... also die edv macht nur den Schnitt....
und was ist mit Teeeee? ach nee, mit Skaaaat?

--
**Julie**
Permalink
FATRIX
FATRIX
81 Beiträge
13.09.2004
FATRIX
FATRIX
81 Beiträge
Hallo Moselpeter...
Der dargestellte sachverhalt hat durchaus seine Richtigkeit.
Ich versuchs mal zu erklären.
1.Spiel wird eingepasst, das heißt es wird mit 0Punkten für jeden Spieler gewertet. Nach diesem spiel ist dein schnitt dann wahrscheinlich auf 21,07 gefallen.
Nach dem 2.Spiel hast du dann 40 Punkte durch das verlorenen Spiel deines Mitspielers bekommen. Nach diesem Spiel lag dein Schnitt dann wieder bei 21,09.
das mit der 360-wertung, wie manche leute hier schreiben, ist quatsch. (sorry!)
denn es handelt sich beim dargestellten sachverhalt um die Monatsrangliste. wenn es sich um die 360er-Rangliste handeln würde, hätten die besagten leute allerdings recht gehabt, da hier nur die
360 letzten Spiele gewertet werden. das heißt, dass du bei einem gewonnen spiel, mit angenommen, 73 punkten, trotzdem einen niedrigeren 360er-Schnitt hast als vorher, weil z.b. ein gewonnenes spiel mit z.b. 146 Punkten aus der wertung rausgeflogen ist.
d.h. du hast nun 73 punkte weniger in den letzten 360 spielen geholt, wie vor dem spiel. weil: 361.spiel(73P.) - 1.spiel(146P.) =
-73 punkte.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

ich lasse mich gern eines besseren belehren...
Permalink
FATRIX
FATRIX
81 Beiträge
13.09.2004
FATRIX
FATRIX
81 Beiträge
korrektur!

ersetz die 21 durch eine 23...
Permalink

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021