Sunnygames Skat Romme

Foren-ÜbersichtSchmunzelecke

Sachen zum Lachen

Wichtiger Hinweis in eigener Sache 

SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
04.09.2004
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
Ab sofort wird im Online-Skatclub wieder nach der alten deutschen Rechtschreibung Skat gespielt.
Hiervon sind insbesondere die selbständigen (ehemals selbstständigen) Aktionen wie Reizen, Aufnehmen, Drücken, Spielen usw. betroffen.
Außerdem ist die Anrede "Du" bei Beschimpfungen am Spieltisch ab sofort wieder zwingend groß zu schreiben.
Rohheiten bei Beschimpfungen sind ab sofort nicht mehr erlaubt. Stattdessen sind wieder Roheiten anzuwenden.
Überschwängliche Freude bei einem Grand Ouvert ist ab sofort untersagt. Man darf sich höchstens überschwenglich freuen.
Ab sofort heißt das Ass wieder As.
Sollte jemand falsch ausspielen, ist er/sie ab sofort wieder als Tolpatsch und nich mehr als Tollpatsch zu betiteln.
Ein potenzieller GO-Betrüger ist in Zukunft kein potenzieller GO-Betrüger mehr, sondern ein potentieller GO-Betrüger.

In diesem Sinne
Gut Blatt weiterhin

--
Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
(Marie Curie)
Permalink
GRAND OUVERT
GRAND OUVERT
149 Beiträge
04.09.2004
GRAND OUVERT
GRAND OUVERT
149 Beiträge
Gröhhhhl,

klasse gemacht, wird ja auch Zeit, daß wir wieder DEUTSCH schreiben, ich habe die Rechtschriebreform eh nicht mitgemacht.

Ach ja: Ab sofort möchte ich keine Tipps mehr, wer aber gute Tips für mich hat, darf mich

anscheiben, anmailen, anrufen, antrommeln, Rauchzeichen geben, oder mir eine PN zukommen lassen.

Gut Blatt

Kamera

dinnen

und

Kamera

den.

--
Internette Grüße aus Krefeld am Niederrhein.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

No Risk, no Fun, jedes Spiel ist erlaubt, wenn man es gewinnen kann.
Permalink
SISSSI
SISSSI
2.051 Beiträge
04.09.2004
SISSSI
SISSSI
2.051 Beiträge
endlich weiß ich wieder wie man schreibt - diese Unsicherheit war ja echt grauenvoll! Wenn ich allein an Majonäse denke wird mir kittegelb übel *g*
Gut gemacht SC
Sisssi
Permalink
ROTELOLA
ROTELOLA
1.230 Beiträge
04.09.2004
ROTELOLA
ROTELOLA
1.230 Beiträge
Tja Sisssi, du hast so Recht. Diese Majonäse hat mir auch so manchen Kartoffelsalat versaut, grins. 🙂🙂.
Permalink
KORALLE3
KORALLE3
427 Beiträge
05.09.2004
KORALLE3
KORALLE3
427 Beiträge
Hi Ilona,

da hätte ich doch einen prima Tip(p),
mach ihn badisch mit Essig und Öl😉

Grüßle nach Stuttgart vom sonnigen Bodensee
Elli🙂
Permalink
NEO
NEO
643 Beiträge
05.09.2004
NEO
NEO
643 Beiträge
hi Leute,
war doch eigentlich gar nicht so schlecht mit der neuen
Rechtschreibung.Falls man sich mal verschrieben hat, konnte man
sich auch rausreden.Etwa:Nach der neuen Rechtschreibung ist
alles erlaubt!!!!!!!Bloß o.Bloss das es reichlich Kohle gekosstet
hat!!!!!!!!!!!!

Gruß Neo
😎😀🙂
Permalink
JULIE
JULIE
1.150 Beiträge
05.09.2004
JULIE
JULIE
1.150 Beiträge
Hier wird die Anarchie geprobt, sonst nix.
Die neue Rechtschreibung bleibt gültig, wetten?
Und so schreibt halt ein jeder, wie er mag. "So what?" fragt der Jungdeutsche.

--
**Julie**
Permalink
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
05.09.2004
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
Sehe ich auch so.
Aber nachdem einige Radiosender sich nun dazu entschlossen haben, ab sofort wieder nach der alten deutschen Rechtschreibung zu senden, mussten wir dringend reagieren.
Das ganze Theater (oder Teater?? ach, egal) wurde ja nur vom Axel-Springer-Verlag losgetreten, weil die Umasatzzahlen stark rückläufig waren. Man führte dies hausintern darauf zurück, dass (daß) die potenziellen (oder potentiellen???) Leser deutschlands liebstes Käseblatt nicht mehr verstanden haben.

--
Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
(Marie Curie)
Permalink

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021