ARNOLD70 141 Beiträge
20.09.2004
|
Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.
* Aristoteles
Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei wünschen.
* Mario Adorf
Wenn Frauen nicht mehr wissen, was sie tun sollen, ziehen sie sich aus, und das ist wahrscheinlich das Beste, was Frauen tun können.
* Samuel Beckett
Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
* Humphrey Bogart
Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
* Bukowski
Der gute Ruf einer Frau beruht auf dem Schweigen mehrerer Männer.
* Maurice Chevalier
Es gibt drei Arten von Frauen: die schönen, die intelligenten und die Mehrheit.
* Rainer Werner Fassbinder
Frauen sind für mich wie Elefanten. Ich sehe sie gern an, aber ich würde keinen haben wollen.
* W.C. Fields
Die grosse Frage, die ich trotz meines dreissigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: ´Was will eine Frau eigentlich?´
* Sigmund Freud
Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.
* Bob Hope
Drei Arten von Männern versagen im Verstehen der Frauen: junge Männer, Männer mittleren Alters und alte Männer.
* irisches Sprichwort
Womit verhüten Emanzen - mit dem Gesicht.
* Oskar Lafontaine
Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet.
* Rosa Luxenburg
Frauen verbinden am liebsten die Wunden, die sie selbst geschlagen haben.
* Jacques Marchand
Nichts ist schlimmer als eine Frau, selbst wenn sie gut ist.
* Menander
Die Frau ist der annehmbarste Naturfehler.
* John Milton
Der Zweck heiligt die Mittel. Dies muss sich der liebe Gott gedacht haben, als er das Weib erschuf.
* Thomas Niederreuther
Alle Frauen sind Prostituierte, ausser unserer Mutter und der Frau, die wir im Augenblick lieben. Die tugendhaften Frauen sind so sporadische Fälle wie die Ausgemusterten und die Fahnenflüchtigen.
*Pitigrilli
Frauen: austauschbare Werkzeuge zu einem stets gleichen Vergnügen.
*Marcel Proust
Wenn du siehst, wen einige Mädchen heiraten, weisst du, wie sehr sie es hassen müssen, ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen.
*Helen Rowland
Einmal weiblich, immer weiblich. Die Natur ist zwar nicht unfehlbar, doch hält sie stets an ihren Fehlern fest.
* Saki
Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das schöne zu nennen, dies konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt fertigbringen.
* Arthur Schoppenhauer
Frauen sind wie Übersetzungen: die schönen sind nicht treu und die treuen sind nicht schön.
*George Bernard Shaw
Es ist Sache der Frau, so früh wie möglich zu heiraten. Die Aufgabe des Mannes ist es, so lange unverheiratet zu bleiben wie er kann.
*George Bernard Shaw
Bei der Brautwerbung ist der Mann solange hinter einer Frau her, bis sie ihn hat.
*Jacques Tati
Fürchte den Bock von vorn, das Pferd von hinten und das Weib von allen Seiten.
* Anton Tschechow
Mit den Mädchen muss man schlafen, wozu sind sie sonst da!
* Kurt Tucholsky
Die Frau kontrolliert ihren Sex, weil sie für Sex all das bekommt, was ihr noch wichtiger ist als Sex.
*Voltaire
Das Verhältnis von Mann und Weib ist kein anderes als das von Subjekt und Objekt. Der Mann ist das Etwas, das Weib ist das Nichts
* Otto Weininger, Schüler Schopenhauers
Es ist nicht wahr, dass Frauen einen Mann suchen, der viel arbeitet, es genügt ihnen einer, der viel verdient.
*aus der Zeitschrift "Werben und Verkaufen"
|