RUWINKEL 232 Beiträge
11.11.2004
|
es wäre doch sehr lehrreich wenn es möglich wäre, die kartenverteilung und den spielverlauf der tische online zu verfolgen. dabei könnten sicher alle etwas lernen. dafür wäre ich gerne bereit z.b. einen euro/momnat mehr auszugeben
|
|
Permalink
|
SISSSI 2.051 Beiträge
11.11.2004
|
wäre bestimmt hochinteressant. Und mancher hätte dabei gleich sein Puplikum welches ihm zujubelt. .... und hinterher können wir alle dann gemeinsam über die *bösen Maurer* und die *Abbrecher* lästern *lächel* Gruß Sisssi
|
|
Permalink
|
ARNOLD70 141 Beiträge
11.11.2004
|
du meinst zeitversetzt grins
sonst würd ich ja immer "besser" werden...
lol
gruß thomas
|
|
Permalink
|
CROSSBONES 2.469 Beiträge
12.11.2004
|
Hi,
ja wäre geil, denn könnte ich mir beim Spielen selber zusehen & Beifall klatschen. Ihr könnt euch erinnern---> Mehfachlogin via Proxy usw.?
Gruss Crossi
Das Elexier des Daseins ist,das man nicht die alleinige Kreatur auf Erden ist, die mit den eigenen Fehlern leben muß.
--
Anonym? Da hilft nur Stecker raus!!!!!
MEIN GEWISSEN IST REIN!
-----
DENN ICH HABE ES NIE BENUTZT!!!!!
|
|
Permalink
|
RUWINKEL 232 Beiträge
12.11.2004
|
das ist der sinn der übung: selbstkontrolle!!! aber mal im ernst: hat niemand die notwendigkeit oder den vorteil dieses vorschlages erkannt: endlich mal auch für anfänger etwas zu tun! was sagt der sc dazu. technisch machbar müsste das doch sein. also bitte mal ernstgemeinte antworten und kommentare und nicht immer nur jux
|
|
Permalink
|
ARNOLD70 141 Beiträge
12.11.2004
|
zum thema jux:
live online ist aus o.g. gründen nicht möglich!!!!
wenn jemand etwas lernen will, soll er sich bei den besten spielern die letzten 360 anschauen, studieren und besser werden, dafür werden sie aufgezeichnet...
gruß thomas
|
|
Permalink
|
TAROT 18 Beiträge
15.11.2004
|
habe früher bei rtl online-skat gespielt, dort war es möglich als gast an die tische zu gehen und zu kommunizieren. war ne klasse sache
|
|
Permalink
|
RUWINKEL 232 Beiträge
15.11.2004
|
Also bitte, SC wie wäre das?. Ich glaube insbesondere die Anfänger würden es begrüßen wenn sie den spielverlauf mal beobachten könnten.
|
|
Permalink
|
JULIE 1.150 Beiträge
15.11.2004
|
das gäbe dann Mord und Totschlag hier im Skatclub. Auch ohne diese Möglichkeit wird hier schon genug nachgekartet.
-- **Julie**
|
|
Permalink
|
BLAUERDBEERE 3.094 Beiträge
16.11.2004
|
Also ich fände diese Idee absolut top. Es ist aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit das von Julie angesprochene "Nachkarten" etwas zu dämpfen, da es ein klein wenig die Annonymität des Spielens aufheben würde.
Daß die "liebe große Mischmaschine" im SC oftmals recht komisch funktioniert, das steht allerdings auch bei einer solchen Methodik außen vor. Grüßle Dirk
|
|
Permalink
|
RUWINKEL 232 Beiträge
16.11.2004
|
Also es gibt doch durchaus befürworter zu diesem vorschlag. es wäre auch sehr gut wenn sich kapazitäten und meinungsbildner im club, also kollegen strupinski, schubi, policeman, pantai, frost um nur einige zu nennen mal hierzu äußern würden denn auch diese kollegen solten doch an der weiterbildung des "nachwuchses" interessiert sein. und was meint der sc dazu?
|
|
Permalink
|
SISSSI 2.051 Beiträge
16.11.2004
|
denke ruwinkel - wirst lange auf eine Antwort des SC warten müssen. Sind derzeit mit anderen Dingen beschäftigt. Lästiges Anrufen der Nuller - oder der Löscher - oder der Nickwechsler - oder der Streithähne .... was auch immer ... auf *Verbesserungsvorschläge* eines Einzelnen einzugehen ... das wär ja noch die Höhe! *g* Aber Spaß bei Seite: zu meiner Anfangszeit hier habe ich das auch bedauert, dass man bei Spitzenspielern nicht zuschan kann, zumal ich keine Gelegenheit habe real zu spielen und mir alles mühsam hier erarbeiten muß - mit sehr mäßigem Erfolg. Mittlerweile bin ich aber der Meinung, dass es schon genug ist, wenn Dich die Spieler am Tisch fertig machen wenn man mal nicht richtig spielt. Beschimpfungen der ganzen Zuschauer - die ja immer alles besser wissen - darauf hab ich wirklich keine Lust. Also wennn zuschauen - wär ja mal wirklich intessant - dann nur mit Zustimmung der betreffenden Spieler. ....wär doch mal wirklich lustig auch die Fehler der *Spitzenspieler* kritisieren zu können. *lächel* ....*kicher* und wenn Du schon Kapazitäten und Meinungsbildner im Club aufzählst - dann mußte alle aufzählen.... sonst leidet das Ego der *Vergessenen* und dann kriegste schlechte Karten *g*.
Ich seh mir oftmals Spiele der anderen an..... und krieg dann meinen Frust... wenn ich sehe, welch gigantische Karten manche über Runden erhalten. Dann seh ich meine Spiele an und fang an zu heulen!
Wünsch Dir ganz viel Spaß beim Spiel und bei allem was Du tust. Gruß Sisssi
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
16.11.2004
|
Ne ne lasst das man sein.....Mich nerven schon immer die Klugsch.....beim Realpreisskat (alles Nie-fehler-machende-Bundesliga-Spitzenspieler), die mir nach jedem Spiel meine Fehler zeigen! Aber immer "ex eventu"; d.h. wenn ich erfolgreich war, hätten sie dann klar auch so gespielt; wenn nicht: siehe oben! Es gibt so viele Spieler hier , die gerne spielen wollen...überhebliche Kiebitze :nein Danke! Gruß panti
|
|
Permalink
|
HOBBYSPIELER 138 Beiträge
16.11.2004
|
Kibitzen? Warum eigentlich nicht, wenn 3 auf Anfrage zustimmen und ansonsten keinerlei Kommentar, höchstens posthum, via pm oder forum, möglich wäre?
P.S.: Das wäre die Chance einer ganz neuen Disskusionskultur, sozusagen Nachkarten mit Niwoo (Niveau)😉
|
|
Permalink
|
SKALPJAEGER12 696 Beiträge
17.11.2004
|
Klasse Idee mit dem beobachten. Es müßte nur das Telegramm für den Beobachter in dieser Zeit gesperrt sein. gruß
--
Was ist, wenn alles, was Du je erlebt hast - alles was Du kennst, nie geschehen ist??
|
|
Permalink
|