Sunnygames Skat Romme

Foren-ÜbersichtSchmunzelecke

Sachen zum Lachen

bonmots3 

HOBBYSPIELER
HOBBYSPIELER
138 Beiträge
07.12.2004
HOBBYSPIELER
HOBBYSPIELER
138 Beiträge
Hundeschiss am Autoreifen, das gibt beim Bremsen braune Streifen... Dies ist zwar nicht von mir, jedoch von Goethe ist es auch nicht.

Alte Bauern-Regel: Wenn Hunde Gras fressen, dann gibt es am nächsten Tag... grünen Hundeschiss.

In Holland gibt es heute noch Bauern, und in Deutschland Politiker, die ihren Käse ganz alleine machen.

Abschlacht-Prämien für Kühe dürfen nur noch zweckgebunden verwendet werden: Mit diesem Geld muss ihnen der verbleibende kurze Lebensabend so angenehm wie möglich gestaltet werden: Mit Musik, Bier, Sekt, Bullen-Petting usw.

Wusstet ihr schon, wem der malerische Urlaubsort MARIA ZELL seinen Namen verdankt? Er wurde benannt nach der Schutzheiligen aller Knastbrüder.
(Mir war das auch neu; mein Bewährungshelfer hat es mir neulich erzählt.)

Die Kehrseite des ganz modernen und ganz humanen Strafvollzugs: REIN kommt man nur dann, wenn man Beziehungen hat.

Von der Pike auf: Der Gefängnisdirektor hatte dort vor 22 Jahren als Häftling angefangen.

Was man mit Briefen so verdienen und einhandeln kann: Pfandbrief: 8 %.
Original-Liebesbrief von Goethe: 125000 ?
Eigener handgeschriebener Bettelbrief: 2 ?.
Zwei Erpresserbriefe, zusammen 6500 ?.
Ein Drohbrief (mit Absender): 3 Monate.

Im Geschäftsleben gibt es immer ZWEI Möglichkeiten, entweder man hat Glück, oder: Man wird erwischt.

Da soll es irgendwo eine Brotfabrikanten-Familie geben, die jeden Abend das Vaterunser auf diese Weise betet:
"...Unser täglich Brot vergib uns heute..."

Dieser HERMES, das ist der Schutzpatron der Kaufleute. Und der Diebe.
Ehrlich!

Geschäfts-Moral als kombiniertes Studienfach gibt es nicht. Man muss sich schon entscheiden, genau wie im späteren Leben: Entweder das EINE oder das ANDERE.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Man ist also regelrecht gezwungen, ÖFTER zu lügen.

Merkwürdigerweise lügt auch das Radio manchmal wie gedruckt.

Schwarze Hehlerei, das ist jene Hehlerei, die nicht ordnungsgemäß durch die Geschäftsbücher läuft.

Wenn Du von einer Fliege belästigt wirst und daraufhin dieses Tier totschlägst, ja wie steht es denn da mit der Verhältnismäßigkeit der Mittel?

Um vor Gericht den Paragraphen 51 für sich geltend zu machen, dazu war dieser Angeklagte viel zu bescheuert.

"Frauen waren schon immer mein Schicksal", sagte der Heiratsschwindler
vor Gericht. "Das begann eigentlich schon bei meiner Geburt... "

Alte Hebammen-Weisheit: Ein Zwilling kommt selten allein.

Euer Hobbyspieler 😀😀😀
Permalink

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021