Sachen zum Lachen
Aufklärung
MAD GOOSE 2.443 Beiträge
09.12.2004
|
Der Lehrer versucht anhand von Bildern, den Kindern die Natur zu schildern. Er spricht von Tier- und Pflanzenwelt Und als zum Schluss die Glocke schellt, da sagt er zu den kleinen Wichten, sie sollen morgen ihm berichten, wie überhaupt der Mensch entsteht. Das kleine Volk steht auf und geht Und bringt bei der Gelegenheit Die Eltern in Verlegenheit.
Andreas ist nach Haus gekommen. Er hat sich Vater vorgenommen Und ihm die Frage dann gestellt: "Wie kommt der Mensch auf diese Welt?" Dem Vater wird schon bang und bänger und sein Gesicht wird lang und länger, doch dann besinnt er sich und lacht: "Der Mensch, der ist aus Lehm gemacht."
"Au!" denkt Andreas, "das ist famos. Da hol ich schnell mir einen Kloß von nebenan vom Töpfer Schmidt. Den nehm´ ich dann zur Schule mit. Ich nehm´ nicht so ´nen großen und steck ihn in die Hosen." Und als dann nun am nächsten Tage der Lehrer stellt die gleiche Frage, erhielt er Antwort auch sogleich: "Der Mensch kommt aus dem Storchenreich."
Andreas sitzt ganz still und stumm und kramt in seiner Hose rum. Und plötzlich ruft er: "Quatsch mit Soße! Ich hab das Ding in meiner Hose, womit die Schöpfung vor sich geht und wo dann draus der Mensch entsteht. Von wegen Storch. So seht ihr aus! Wenn ihr´s nicht glaubt: Ich hol´ ihn raus...!"
Da sagt der Lehrer ganz beflissen: "Lass´ ihn nur drin - du scheinst´s zu wissen."
MalGoose
The Best there is, the Best there was and the Best that ever will be
-- Mad Goose
Schwarzer Humor ist wie Essen. Manche habens, andere nicht.
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
09.12.2004
|
Wenn man das auswendig lernen könnte, würde das einen super Trinkspruch für die Weihnachtsfeier ( 1 Std. nach dem Essen) geben... Ich versuch´s mal... Kopiert habe ich es auf alle Fälle mal. Danke panti
|
|
Permalink
|
HOBBYSPIELER 138 Beiträge
10.12.2004
|
MALGOOSE schrieb:
Der Lehrer versucht anhand von Bildern, (...) Und plötzlich ruft er: "Quatsch mit Soße! Ich hab das Ding in meiner Hose, "Lass´ ihn nur drin - du scheinst´s zu wissen." MalGoose The Best there is, the Best there was and the Best that ever will be Manno, ist das ne armseelige arme hose. Euer Hobbyspieler
|
|
Permalink
|