KÖLSCHEJECK 1.513 Beiträge
11.01.2005
|
Hanswuhlel Deine Ausführungen sind sicher nicht schlecht, sind aber nur schwierig zu verwirklichen. Wer z. B. soll ein verlorenes Risikospiel welches belohnt werden soll, bestimmen? Ich störe mich an ein paar anderen Dingen die durchaus Regelkonform sind, hier im SC aber nicht gehandhabt werden. <Warum ist es z. B. nicht möglich Contra und Re zu geben? Klar im Turnier gibt es das nicht. (oder bin ich da falsch informiert?) Es wäre doch schön wenn bei den ganz normalen Spielen am Tisch, ausgenommen eben Turniere, daß möglich wäre. <warum gibt der Computer mir vor das ich noch den Stóck weglegen und bedienen muß? Das gibts im richtigen Skat, weder Kneipe noch Turnier, nicht. Jeder Kiebietz weiß, daß seine körperliche Integrität Schaden nimmt, wenn er demjenigen, bei dem er kiebietzt, sagt er müsste noch drücken. Und wenn ich nicht bediene hab ich halt verloren. Wenn der SC konsquent wäre müsste er ja auch dann einen drauf hinweisen das man sich überreizt bzw. verwerfen würde. In diesem Sinne und allen ein gut Blatt Koelschejeck
Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten
-- ....die einen lieben mich, die anderen hasse ich....
|
|
Permalink
|
CATCH 209 Beiträge
11.01.2005
|
Ich glaub, Du bist hier falsch. Besser wäre für dich: Kneipe und Bierlachs spielen.
GB Catch
|
|
Permalink
|
12.01.2005
|
Da hast Du sicher Recht catch, würde mich in einer lockeren Kneipenrunde sicherlich wohler fühlen als wie bei einem steifen Turnier. Und was ist mit Dir? Meinst Du nicht Du wärst in einer Bridge Runde besser aufgehoben??? Koelschejeck
|
|
Permalink
|
JHKING 1.520 Beiträge
22.01.2005
|
das glaube ich dir xyz ,
dann würdest wahrscheinlich nur noch verlieren ...
in diesem sinne
Der Neid der Besitzlosen , ist die Armut der Zukunft !!!
-- Der Neid der Besitzlosen , ist die Armut der Zukunft !!!
|
|
Permalink
|
22.01.2005
|
@ XYZ Trotzdem nicht regelkonform. Und das jemand wegsagt nur um contra zu sagen? Das kann ich auch so. Ohne Contra zu geben. Gruß Koelschejeck
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
23.01.2005
|
Jo...lieber Koelschejeck...was Du willst, nämlich mehr Lockerheit und Humor reinzubringen, ist mal abgesehen von den technischen Problemem nicht möglich. Daher bin ich ja auch immer so geil auf Realtreffen; da wird so viel gelacht ! Ich erinner mich noch an eine Runde in Jesteburg mit Brichen und Zossi...(ein unheimliches Losglück hatte uns zusammengeführt) .. Mit liefen dauernd die Tränen vor Lachen runter. Aber ,auch wenn du hier mit den richtigen spielst, ist es möglich. Gestern spielten wir: VN , Endor und ich...108 Spiele in knapp 3 Stunden...Vorher hatte ich miese Laune...danach war mir einfach wohl. Es sind also nicht die Regeln, sondern die Menschen, die das Befinden bestimmen. Wie auf allen Gebieten.... Lieber Gruß panti
|
|
Permalink
|
BUDDY 1.281 Beiträge
24.01.2005
|
Das stimmt Panti, denk nur an unsere Runde mit Andy, da hab ich ja wirklich bald unterm Tisch gelegen vor Lachen. Aber ich finde die Ausführungen von Koelschejeck interessant und wert, daß man zumindest darüber nachdenkt. Contra und Re ist nun mal das Salz in der Suppe beim Skat und wenn ich falsch rauskomme oder nicht bediene, dann ist das letztendlich mein Problem. "Geile Punktesammler" findet man überall und die finden auch bei dem hier angebotenen System einen Weg, um auf ihre Kosten zu kommen.
Also, nicht gleich nein sagen, mich würde es z.B. reizen, auf die von Koelschejeck vorgeschlagene Art zu spielen.
Lieben Gruß Heidi
--
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
24.01.2005
|
Ich freu mich auf die Insel.....da werden die Contras und Rehe...und Böcke und Ramschs Dir nur so um die Ohren fliegen. Ja!Schau nicht weg!Dreh Dich nicht um! Genau ! Dich meine ich liebe Heidi.... Liebe Grüße aus dem wilden Süden..... sendet panti
|
|
Permalink
|
BUDDY 1.281 Beiträge
24.01.2005
|
Ja herrlich Panti, freu mich auch ganz riesig wenn Ihr kommt! Ein Ramsch ....... göttlich !!
--
|
|
Permalink
|
ALOWI 1.022 Beiträge
25.01.2005
|
Das Thema ist doch mittlerweile hier schon mindestens 2 Jahre alt, es sollten Fun-Tische kommen, mit Contra, Re und Ramsch. Auch sollten 4er-Tische kommen. Aber leider ist in dieser Hinsicht noch nix passiert.
@ Panti, ich gebe Dir Recht, was den Spaß angeht liegt es IMMER an den Menschen mit denen man spielt, auch wir Beide hatten schon eine Menge Spaß hier, ob mit Heidi oder sonst wem.
Ich spiele z.B. (die meisten wissen es) jede Woche mit Shark und Andy53 am Stammtisch, wir haben jedesmal tierischen Spaß und auch die Spiele sind endlos toll. Wie gesagt, es liegt IMMER an den Menschen!
Ich denke trotzdem, daß der SC die Fun-Tische endlich einführen sollte.
Gruß Andy
|
|
Permalink
|
MAD GOOSE 2.443 Beiträge
31.01.2005
|
Alles liegt nur am Menschen.
Der Mensch macht das Spiel interessant. Egal ob mit oder ohne Contra, Re, Bock und Doppelbock; Tisch, Stuhl und Kronleuchter oder Ramsch, Tinnef oder Tand.
Mit einem A*R*S*C*H bekommst auch am Funtisch keinen Spaß.
MalGoose
The Best there is, the Best there was and the Best that ever will be
-- Mad Goose
Schwarzer Humor ist wie Essen. Manche habens, andere nicht.
|
|
Permalink
|
ALOWI 1.022 Beiträge
31.01.2005
|
stimmt Harald !!!
|
|
Permalink
|
FAULISCHLUMPF 133 Beiträge
28.03.2005
|
Das Thema konsequente Regelauslegung ist leider in diesem Club ein äußerst schwieriges Unterfangen. Entweder nicht programmierbar oder einfach uninteressant. Das entzieht sich meiner Kenntnis. Jedoch so langsam sollte man mal darauf reagieren. Bevor man neue Aspekte in den verschiedensten Versionen einbringt, sollte man sich erstmal um die alten Sachen kümmern. Fangen wir also mit dem Timeout an. Das nervt wirklich und verfälscht das gesamte Spielverhalten. Funtische mögen ja recht nett sein aber ich bin der Auffassung das ein Programm erstmal vernünftig laufen muß um solche Extrvaganzen zu machen. MfG Faulischlumpf (Dennis)
|
|
Permalink
|
SCHRIESE 883 Beiträge
07.04.2005
|
hauptsache gelabert, gell, fauly, auch wenns nach 8 wochen is.
Sehet an die Vöglein des Himmels, sie säen nicht, sie ernten nicht, sie bauen keine Scheunen und unser Herr ernährt sie doch.
-- Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt!
|
|
Permalink
|
LIEBLING 281 Beiträge
07.05.2005
|
Hauptsache gesabbelt, auch wenn es nur einfach schriese ist.
ne, das ist ja echt nur noch lustig.
|
|
Permalink
|