SCHNICKI 12 Beiträge
28.01.2005
|
gagarin ist zurueck aus dem all,wird sofort nach moskau in den kremel geladen,bregniev empfaengt diesen und bittet ihn nach dem offiziellen empfang in seine privatgemaecher und fragt ihn im vertrauen,:"genosse gagarin,sie waren so weit im all wie nie ein mensch zuvor,sagen sie mir auf ehre und gewissen,:haben sie gott gesehen?" genosse gagarin antwortet diesem mit reinem gewissen,:" ja,mein herr, ich habe ihn gesehn."bregniev darauf;:"nun schwoeren sie mir ,das sie dies niemandem weiter erzaehlen!" kommt gagarins good-will-tour,er macht station beim vatikan.der papst bittet ihn zu einer privat audienz und fragt diesen,:"mein freund,ganz im vertrauen,haben sie gott gesehen?" genosse gagarin darauf hin,sich seines versorechens wohl besinnend,:"nein,gott habe ich nicht gesehen."darauf hin der papst,:" und nun bitte ich sie,erzaehlen sie dies niemandem weiter!" gagarin sezt seine tour fort und kommt ins weisse haus,wo er von nixon erwartet wird.jener bittet ihn wiederum in seine privatgemaecher,dem genossen ist laengst klar was nun kommt und das er es eh niemandem recht machen kann.so fragt ihn nixon wiederum,:"gagarin,haben sie gott gesehen?" gagarin bejaht diese frage,worauf hin nixon erwiederd,:"war dieser schwarz?"gagarin muss schmunzeln und antwortet diesem mit "ja".nixon,:"und nun schwoeren sie, dies niemandem weiter zu erzaehlen !"
|