TÄNZERIN 3.256 Beiträge
03.03.2005
|
Eine Grundschullehrerin geht zu ihrem Rektor und beschwert sich: " Mit > dem kleinen Rudi aus der ersten Klasse ist es kaum auszuhalten! Der > weiß alles besser! Er sagt, er ist mindestens so schlau wie seine > Schwester, und die ist schon in der dritten Klasse! Jetzt will er auch > in die dritte Klasse gehen!" Der Rektor: "Beruhigen Sie sich. Wenn er > wirklich so schlau ist, können wir ihn ja einfach mal testen." > Gesagt, getan, und am nächsten Tag steht der kleine Rudi zusammen mit > seiner Lehrerin vor dem Rektor. > "Rudi," sagt der Direktor, "es gibt zwei Möglichkeiten. Wir stellen dir > jetzt ein paar Fragen. Wenn du die richtig beantwortest, kannst du ab > heute in die dritte Klasse gehen. Wenn du aber falsch antwortest, gehst du > zurück in die erste Klasse und benimmst dich!!" > Rudi nickt eifrig. > Rektor: "Wie viel ist 6 mal 6?" Rudi: "36" . > Rektor: "Wie heißt die Hauptstadt von Deutschland?" Rudi: "Berlin" . > Und so weiter, der Rektor stellt seine Fragen und Rudi kann alles richtig > beantworten. > Rektor zur Lehrerin: "Ich glaube, Rudi ist wirklich weit genug für die > dritte Klasse." > Lehrerin: "Darf ich ihm auch ein paar Fragen stellen?" > Rektor: "Bitte schön." > Lehrerin: "Rudi, wovon habe ich zwei, eine Kuh aber vier?" Rudi, nach > kurzem Überlegen: "Beine." > Lehrerin: "Was hast du in deiner Hose, ich aber nicht?" > Der Rektor wundert sich etwas über diese Frage, aber da antwortet Rudi > schon: "Taschen." > Lehrerin: "Was macht ein Mann im Stehen, eine Frau im Sitzen und ein Hund > auf drei Beinen?" Dem Rektor steht der Mund offen, doch Rudi nickt und > sagt: "Die Hand geben." > Lehrerin: "Was ist hart und rosa, wenn es reingeht, aber weich und > klebrig, wenn es rauskommt?" Der Rektor bekommt einen Hustenanfall, und > danach antwortet Rudi gelassen: "Kaugummi." > Lehrerin: "Gut, Rudi, eine Frage noch. Sag mir ein Wort, das mit F > anfängt, mit N aufhört und etwas mit Hitze und Aufregung zu tun hat!" Dem > Rektor stehen die Tränen in den Augen. Rudi freudig: "Feuerwehrmann!" > Rektor: "Schon gut, schon gut. Von mir aus kann Rudi auch in die vierte > Klasse gehen oder gleich aufs Gymnasium. Ich hätte die letzten fünf Fragen > falsch gehabt ..."😈😈😈 😈
-- Der Weg ist das Ziel!!
|