MARION97 2.756 Beiträge
15.03.2005
|
Was zappelst und rappelt, da nur herum, in der Zauberkiste? Dies merkwürdige Rumpeln, stand nicht auf, des Magier´s Liste. Die Box, schien ein Eigenleben, zu entwickeln, polterte weiter. Mit erstauten Augen, auf die Kiste blickend, das wird ja heiter!
Es quietschte, polterte, wurd tösend, dann noch viel, viel greller. Der Hexenmeister, rasselte sein Sprüchlein runter, immer schneller. Doch die Box klapperte weiter, gab dem Armen, keine ruhige Stund. Verflucht, verhext und eins, zwei, drei, sprudelte es aus dem Mund.
Mit wild gestikuliernden Armen, versuchte er die Box ruhig zu stellen. Doch die liess sich nicht beirren began, mit einmal, vorzuschnellen. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu, rief der Magier nun aus. Die Kiste bebte und rappelte und ein helles Lachen, tönte heraus.
Er wollte nur ein Kaninchen zaubern und ihm wurd, langsam bange. Dann sprang, der Deckel hoch und Arme nahmen ihn, in die Zange.
Da fiel es ihm, wie Schuppen, von den Augen, der Spruch war, für die Liebesfee und nicht, um Kaninchen, aus der Box zu saugen !
Er wehrte sich und sperrte sich rief , Dich hab ich doch nicht bestellt! Das Feelein lachte und funkelte ihn an, nun bin ich aber, in der Welt. Werd Dich verzücken und beglücken, mit Flügelschlägen kühlen, Dich halten, behüten, in Deinem Herzen wüten, Dein Haar zerwühlen!
Das geht doch nicht, versuchte er zu Wiedersprechen. Doch das Feelein nahm, ein wenig Sternenstaub, um damit seinen Wiederstand, mit ihrer Magie zu brechen.
So kämpften und rangelten sie herum, ein jeder mit seiner Zaubermacht. Feuerkugeln, Blitze, Funkenregen, ein Riesenspektakel, in dieser Nacht. Die Sonne erwachte, stieg zum Horrizont, ein jeder sass, in seiner Ecke und dachte, was mach ich bloss, wie bring ich den anderen zur Strecke.
Da fiel der Liebesfee, eine List ein, sie bat den Magier, sie zu küssen. Ich werde dann auch gehen, das schwor sie ihm, bei all ihren Wissen. Der Zauber handelte kopflos, ohne nachzudenken, liess sich verleiten. Das Feelein spitzte die Lippen, küsste ihn, Liebe tat den Kuss begleiten.
Der Kuss, die Fee, die Fee der Kuss, er merkte nicht, was ihm geschah. Aber, von diesem zarten Augenblick an, da waren sie ein Liebespaar. Und die Moral, von der Geschicht, hörst Du ein rappeln in der Kiste, denk daran, Du bist der nächste, auf eines Feeleins kleiner Liebesliste!
-- Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
|