Sachen zum Lachen
Für Pantarei
AISCHA 223 Beiträge
27.04.2005
|
Zum Thema: BADEN-WÜRTTEMBERG In einem Freiburger Lokal sucht ein Badener in der überfüllten Gaststube einen noch freien Platz. An einem Zweiertisch im hintersten Eck entdeckt er eine einzelne Person. Die dort sitzende Person ist offensichtlich ein Schwabe. "Guete Tag", sagt der Badener fröhlich. Der Schwabe würdigt ihn keines Blickes. "Isch de Platz nebe Ihne noch frei?" Der Schwabe äußert sich nicht und futtert genüsslich weiter. Der Badener setzt sich neben ihn und wünscht: "Gute Appetit!" Keine Reaktion. Eine Dame mit Sammelbüchse betritt den Raum, tippt dem Badener auf die Schulter: "Mir sammle für d´Caritas". Sofort greift er zum Portmonee und spendet 5?. Daraufhin streckt die Dame dem Schwaben die Büchse mit denselben Worten entgegen. Dieser hebt nun erstmals sein Haupt vom Teller empor, deutet auf den Badener und sagt:"Mir g´herat z´samma!"
Gell, von nix kommt au nix!🙂 Liebe Grüße Aischa
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
27.04.2005
|
Grööööööööööööööööööööööööööööööhl! Jaaaaa! so send se... Der war 100% v dr.scwäb.Alb ra!!! (Gebongt für Freitagabendstammtisch...kriegen sie aufgetischt meine Schwoobeseggele) Danke Aischa! LG panti
|
|
Permalink
|