Sachen zum Lachen
Gibts hier auch Hessen ???
PEPPER 465 Beiträge
09.05.2005
|
Ein Darmstädter und ein Frankfurter sitzen im Zug. Auf einmal springt der Zug aus den Gleisen, fährt eine Böschung runter, um einen Baum herum, an einem Fluß entlang und wieder auf die Gleise zurück.
Frankfurter: Dou sachema, wieso sinn mir dann von de Gleise erunner die Böschung ennab, um den Abblebaum erum am Maaa elang un widder uff die Gleise druff?
Darmstädter: Kaa Ahnung, vielleicht sollte me ma de Schaffner frääche?
Beide gehen zum Schaffner.
Frankfurter: Dou sachema Kaddeabreisser, wieso sinn mir dann von de Gleise erunner die Böschung ennab, um den Abblebaum erum am Maaa elang un widder uff die Gleise druff?
Schaffner: Da kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen. Vielleicht sollten wir uns beim Zugführer erkundigen!
Alle drei gehen zum Zugführer.
Frankfurter: Dou sachema Zuuchfieerer, wieso sinn mir dann von de Gleise erunner die Böschung ennab, um den Abblebaum erum am Maaa elang un widder uff die Gleise druff?
Zugführer: Ei da stand en Offebäscher uff de Gleise!
Frankfurter: Ja unn? Da fährt me dribber!
Zugführer: Wollt isch ja erst aach. Abber dann is der bleede Offebäscher von de Gleise erunner die Böschung ennab, um den Abblebaum erum...
pepper 😀
-- Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Permalink
|