PEPPER 465 Beiträge
31.05.2005
|
Eine Bürgerin betritt das Sozialamt, gefolgt von 15 Kindern.
"WOW", staunt die Sozialarbeiterin, "sind das alle Ihre?"
"Ja, alles meine.", sagt die genervte Mutter, der diese Frage bestimmt schon tausendmal gestellt wurde. Sie dreht sich zu den Kindern um und befiehlt: "Setz dich hin, Sascha!", und alle Kinder setzen sich.
"So", sagt die Sozialarbeiterin, "Dann füllen wir mal gemeinsam den Antrag aus. Ich brauche die Namen aller Kinder."
"Dieser hier ist der Älteste - er ist Sascha."
"Gut. Der Nächste?"
"Der hier heißt auch Sascha."
Die Sozialarbeiterin hebt eine Augenbraue, stutzt, und schreibt weiter. Ein Sohn nach dem anderen, die ältesten Vier, heißen alle Sascha. Dann ist die älteste Tochter dran. Sie heißt auch Sascha.
"Gut.", sagt die Sozialarbeiterin, "Ich erkenne ein Muster. Heißen alle Kinder ´Sascha´?"
"Ja, das macht die Sache einfacher.", sagt die Mutter. "Wenn es für die Kinder Zeit ist aufzustehen und in die Schule zu gehen, rufe ich: ´Sascha! Aufstehen.´ und wenn das Abendessen fertig ist rufe ich auch nur ´Sascha! Essen!´ und alle Kinden kommen angelaufen. Wenn eines der Kinder droht auf die Straße zu rennen, rufe ich nur ´Sascha, Stop!´ und alle Kinder bleiben stehen. Die Kinder alle ´Sascha´ taufen zu lassen war die beste Idee, die ich je hatte."
Die Sozialarbeiterin überlegt einen Moment, kräuselt die Stirn und fragt nachdenklich: "Und was ist, wenn Sie nur ein Kind rufen wollen und nicht die ganze Truppe?"
"Ganz einfach, dann rufe ich sie mit ihrem Nachnamen."
pepper 😀
Phantasie ist etwas - was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
-- Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
31.05.2005
|
Ne toughe Frau....der hätte ich auch gerne eine(n) Sascha gemacht... schmunzelpanti
|
|
Permalink
|
MAD GOOSE 2.443 Beiträge
31.05.2005
|
Scheiß aufs Skat, lass ihn Witze schreiben, ist eh erfreulicher als der Rest.
Sexyboy MalGoose
The Best that was, the Best that is and the Best, that ever will be
-- Mad Goose
Schwarzer Humor ist wie Essen. Manche habens, andere nicht.
|
|
Permalink
|
THUERINGER 387 Beiträge
31.05.2005
|
könnte es theroretisch sein ,
dass 3 kinder M Ü L L E R heißen ???
allen im s c
g b
Peter
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
31.05.2005
|
Harald ...woher weisst du dass es ein "er" ist? ich denke manchmal : es ist eine "sie", die Witze schreibt! grübel.... **panti**
|
|
Permalink
|
PEPPER 465 Beiträge
02.06.2005
|
@Malgoose Wie soll ich das verstehen 🙄🙄🙄 Spiel ich denn wirklich soooooooo schlecht 😯
@pantarei Grübel, Grübel (psst hier gibts so komische Dinger, die nennt man Profil oder so ähnlich) 😉
-- Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Permalink
|
MAD GOOSE 2.443 Beiträge
02.06.2005
|
@ pepper
Da wir das noch nicht das Vergnügen hatten, kann ich mir über deine Spielstärke kein Urteil erlauben. Aber für mich dürfte es locker reichen...lach. Aber das können wir ja gerne mal ausspielen ;-).
Mit dem Rest meinte ich den Rest der im Forum steht. 1000 mal lieber einen guten Witz als die ganze Herumstreiterei oder dieses "Ich weiß was...Der hat ein böses Wort gesagt, ich heul gleich" usw, usw. Und deine Witze sind gut. Dank dafür. Achja, und das "Scheiß aufs Skat" betrifft : Manche nehmen sich und das Spiel hier viel zu wichtig.
Sexyboy MalGoose
The Best that was, the Best that is and the Best, that ever will be
www.rockland.de ...dort den Livestream, einfach nur echt geile Musik!!!!...grins
-- Mad Goose
Schwarzer Humor ist wie Essen. Manche habens, andere nicht.
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
03.06.2005
|
Siesste Harald..ich wusste doch , dass sie eine Frau ist. Aber lass ma...das lernst du auch noch zwischen den Zeilen zu lesen, auch wenn sie noch so gut versucht hat , sich zu verstecken. Das macht das Alter bei mir...sprich Erfahrung. Bei allem anderen, was du schreibst, kann ich Dir nur zustimmen. Lieber Gruß **panti**
|
|
Permalink
|
PEPPER 465 Beiträge
03.06.2005
|
@malgoose dann ist ja alles gut, dachte schon, es wäre noch schlimmer als ich vermute. Irgendwann werden wir zusammen spielen und Du machst Dir Dein eigenes Bild - o.k. !?
zum ernsten Teil: Ja es ist schon unglaublich, wie einige Leute hier regelrecht übereinander herfallen. Manchmal wie im Kindergarten, manchmal wie beim Schlammcatchen. Ich lese hier sehr viel, halte mich aber ganz bewußt zurück. Oft kann ich nur staunen - mit welcher Ernst- und Boshaftigkeit es zugeht. Und ich dachte, wir spielen nur zum Spass. Oder habe ich irgendetwas verpasst??
@panterei huch herrje, da werde ich ja ganz verlegen, bei soviel Bauchgepinsel 😚 Da machts noch mehr Spass nach guten Witzen zu suchen.
Dicker Knutsch aus der heute supersonnigen 32°C-Pfalz
pepper 😀
|
|
Permalink
|
PEPPER 465 Beiträge
03.06.2005
|
Sorry - natürlich PANTAREI - und nicht pant(h)erei
na sowas - (Freud´scher Verschreiber - oder was?)
|
|
Permalink
|