Sachen zum Lachen
Köln vs. Düsseldorf der 1000ste
PEPPER 465 Beiträge
31.05.2005
|
Bei der Besichtigung des Kölner Hochaltars sagt der Fremdenführer:
Diese goldenen Ratte hier auf dem Altar erhielt ihren Platz, als Köln einmal unter einer furchtbaren Rattenplage zu leiden hatte. Alle Mittel blieben ohne Erfolg, da stiftete man diese goldene Ratte, um Gottes Hilfe zu erbitten. Am nächsten Tag war die Rattenplage überwunden."
Da fragt ein Düsseldorfer: "Und daran glaubt Ihr ?"
Da sagt ein Kölner: "Natürlich nicht, sonst hätten wir schon lange einen goldenen Düsseldorfer aufgestellt..."
pepper 😀
Phantasie ist etwas - was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
-- Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Permalink
|
ZOCKERLADY 3.695 Beiträge
02.06.2005
|
liebe/r pepper...
bisher fand´ ich deine sachen ja echt klasse..aber..nu´ muss ich doch feststellen...
du schlägst dich auf die kölsche seite🙄🙄🙄🙄
ein zutiefst enttäuschte düsseldorferin zola🙁🙁
|
|
Permalink
|
ZOSSI 2.554 Beiträge
02.06.2005
|
Tja Düsseldorfer können eben die Wahrheit schlecht vertragen.
Mit nem Kölsch in der Hand kommt man durch das ganze Land.
Ein lächelnder Kölsche
|
|
Permalink
|
PEPPER 465 Beiträge
02.06.2005
|
@Zockerlady Hoffentlich kann ich das jemals wieder gutmachen. Fand den Witz einfach nur lustig - sorry Ich tu´s nie, nie, niiiieeeeeee wieder 😈
Phantasie ist etwas - was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
-- Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
03.06.2005
|
Ach was...das ist doch nur Operettenstreit zwischen Köln und Düsseldorf. Kaum kommt einer aus dem wilden Süden daher, halten sie zusammen wie Pech und Schwefel. Mach weiter Pepperchen ....ich freu mich jeden Morgen auf deine Witze. Lieber Gruß panti
|
|
Permalink
|
ZOSSI 2.554 Beiträge
03.06.2005
|
Genau und ich bin der kölsche Buffo.
Also Pepper ruhig weiterso.
Gruss Ibn ben skati
|
|
Permalink
|
ZOCKERLADY 3.695 Beiträge
03.06.2005
|
pepperchen,
irgendwie hat der panti...der olle krümel-schwabe ... ja recht, aber muss er das gleich sooo laut sagen.
ich glaub´ so ne kleine wiedergutmachung - also... ca. 5 witze, wo die kölner echt schlecht bei wech kommen - dat wäre was...und dürfte doch kein problem darstellen....
denn...über kölner kann man eigentlich immer lachen🥴🥴🥴
dat muss wohl irgendwie an dem komischen gebräu liegen, wat annere zum putzen gebrauchen...und die trinken dat immer😯😈😛
grüße - jetzt nimmer enttäuscht🙂
daggi
|
|
Permalink
|