BEAT 284 Beiträge
04.09.2005
|
Jagd nach Profit&Moneten erwärmt unseren Planeten Ursache Treibhausgase keine hohle Phrase Wir haben die Natur provoziert diese auf grausame Weise reagiert
Es geschah nicht unvermutet New Orleans zerstört&überflutet USA hart betroffen läßt die Welt hoffen Kioyto bisher ignoriert! Wird nun paraphiert??
Wenn ich eine Möwe wär flög hinaus auf`s weite Meer Weil Sorgen mich plagen Wellen&Wind befragen: "Was habt ihr mit der Erde vor?" Ob der MÖWE SCHREI nun findet Bush´s Ohr??
|
|
Permalink
|
KÖLSCHEJECK 1.513 Beiträge
04.09.2005
|
Eine Gesellschaft die Geiz geil findet anstatt Geiz als das anzusehen was es ist, nämlich assozial und egoistisch, hat nichts besseres verdient. Nachdenklichen Gruß Koelschejeck
-- ....die einen lieben mich, die anderen hasse ich....
|
|
Permalink
|
SCHRIESE 883 Beiträge
06.09.2005
|
So erschüttert ich auch über die Katastrophen der Welt bin, einschließlich der in Sölden, aber irgendwann ist eine Belastungsgrenze für Schicksale für mich persönlich erreicht. Nämlich dann, wenn ich auf sämtlichen Radio- und Fernsehsendern zum 30. Male die gleiche Nachrichten höre, die gleichen Bilder sehe, Brennpunkte alles umschmeißen, so traurig und machtlos gegenüber Naturkatastrophen ich auch bin.
Sehet an die Vöglein des Himmels, sie säen nicht, sie ernten nicht, sie bauen keine Scheunen und unser Herr ernährt sie doch.
-- Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt!
|
|
Permalink
|
SISSSI 2.051 Beiträge
07.09.2005
|
Kölsche - man kann denken wie man will - das sind harte Worte! Es trifft nicht die Gesellschaft im allgemeinen - es trifft den Menschen - den einzelnen Menschen. Dachte wirklich nicht, dass Du jemand bist, der alles über einen Kamm schert! Mir tun die Menschen wirklich leid. Sie haben nichts mehr als das was sie am Körper tragen, leiden Hunger und Durst und haben Freunde und Verwandte - sowie alles was sie sich in ihrem Leben erarbeitet haben verloren. Mein Mitgefühl ist bei den Menschen denen alles genommen wurde - nicht bei dem Land in dem sie leben!!!!!! Sisssi
|
|
Permalink
|
MARION97 2.756 Beiträge
07.09.2005
|
Ich schließe mich Sisssi´s Worten an.
Wir haben Verwandte dort,und haben tagelang keine Informationen bekommen,was mit ihnen geschehen ist.
Sie haben alles verloren,was sie sich in 25 Jahren hart erkämpft haben,wofür sie hart gearbeitet haben,in einem Land,an dem sie geglaubt haben.
Nun erzählst du ,Rolf,sie haben nichts anders verdient? All die Kinder,die dort ihr Leben lassen mußten,haben es nicht anders verdient?
ICh will dir sagen,was sie nicht verdient haben,das der größte Teil der Menschen jetzt erst aus diesem Drecksloch befreit werden,das sie tagelang kein sauberes Wasser hatten,und von den gesundheitlichen Folgen wollen wir mal garnicht reden.
lg Marion
-- Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
|
|
Permalink
|
MAD GOOSE 2.443 Beiträge
07.09.2005
|
Tja, und sowas im "mächtigsten" Staat der Welt...fg
Den Menschen gönn ich es nicht, dem Bush schon.
Sexyboy MalGoose
The Best that was, the Best that is and the Best, that ever will be
www.rockland.de ...dort den Livestream, einfach nur echt geile Musik!!!!...grins
-- Mad Goose
Schwarzer Humor ist wie Essen. Manche habens, andere nicht.
|
|
Permalink
|
KÖLSCHEJECK 1.513 Beiträge
07.09.2005
|
Sorry wenn ich falsch verstanden wurde. Natürlich tun mir die Menschen, die jetzt betroffen sind, leid und haben mein Mitgefühl. Aber auch diese Menschen, genau wie wir alle, leben doch mitlerweile nach diesem, es ist für mich einfach nur zum Kotzen, Werbeslogan. Ich selber kann und will mich da nicht ausschließen. Was machen wir denn alle?? Rennen dem Geld hinterher, gönnen dem anderen nicht mehr das Schwarze unterm Fingernagel, sind auf unseren Vorteil aus. Harte Worte und sicherlich nicht immer und für jeden anwendbar, ist mir klar. Aber, schauen wir doch alle mal in uns hinnein, hab ich im Ansatz nicht Recht??? Wir regen uns auf das in Deutschland die Arbeitsplätze wegfallen, kaufen aber die Asiatischen Produkte weil sie so schön billig sind. Das in China ein Durchschnitslohn von 100 Euro gezahlt wird? Was soll´s. In die Eifel in Urlaub? Bin ich denn bescheuert? Für das Geld was da 2 Wochen kosten flieg ich mim Billig Flieger 4 mal im Jahr in die Karibik. Das da die Hotelangestellten so ungefähr auf der Stufe der Sklavenhaltung stehen? nicht mein Problem. Kohle aus Deutschland?? viel zu teuer. Dann doch lieber aus der Ukraine. Da brechen dauernd Stollen zusammen?? na sollen sie doch besser aufpassen. Diese Liste lässt sich endlos fortsetzen. Das allerschlimmste daran ist, wir wissen wie es besser ginge, tun´s aber nicht. Nach wie vor nachdenklich Koelschejeck
-- ....die einen lieben mich, die anderen hasse ich....
|
|
Permalink
|
TÄNZERIN 3.256 Beiträge
07.09.2005
|
Lieber Rolf,
du vergisst dabei, daß 80% der dort unten betroffenen Menschen so gut wie nichts haben...........und was wahrscheinlich für einen Herrn Bush das noch grössere Dilemma war(ausser, daß er es eh nicht mehr blickt).......sie sind schwarz!!!! Es sind meistens die, die eh nicht das große Los im Leben gezogen haben, die es dann umso heftiger erwischt. Hauptsache, die Menschen aus den `besseren`Hotels wurden, nachdem sie ja `nur noch` Wasser und Gebäck hatten, als erstes geborgen.......mann mann!!! Unser Problem ist einfach.....nach uns selber kommt lange nichts, sollen die anderen doch schauen, wie sie selber klar kommen, da geb ich dir Recht, aber desshalb alles hinzu schmeißen, wäre der falsche Weg!!
In diesem Sinne Gruß, Elke
-- Der Weg ist das Ziel!!
|
|
Permalink
|