Sachen zum Lachen
Ein Beitrag zur Rechtschreibreform
PUCK 20 Beiträge
14.09.2005
|
Können Sie lesen ? Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wiehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme Iseen. Das ghet dseahlb, wiel dss mneschilche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wrot als Gnaezs. Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen ??
-- Kommt der Puck und dreht sich quer Und schleift den Fuß im Reihen; Hundert kommen hinterher, Sich auch mit ihm zu freuen.
|
|
Permalink
|
KÖLSCHEJECK 1.513 Beiträge
14.09.2005
|
Meine Praktikanten von der Hauptschule, 9. Schuljahr, schreiben grundsätzlich so. Zum Ausgleich können sie nicht ausrechnen wieviel 4 x 4 ist. Also braucht´s eigentlich gar keine Studie. Netten Gruß Koelschejeck
-- ....die einen lieben mich, die anderen hasse ich....
|
|
Permalink
|
ZOCKERLADY 3.695 Beiträge
14.09.2005
|
wo der puck recht hat, hat er einfach recht!!!
selbst ich konnte dat ja sogar lesen😛😛😛😛
@jeck... seid ihr nit so fortschrittlich einen taschenrechner zu nutzen??? damit deinen praktikanten solch schwere aufgaben erspart bleiben??? also...bei uns macht man dat aber so, na ja...ist halt die weltstadt!!!!
grüße
daggi
|
|
Permalink
|
ZOSSI 2.554 Beiträge
14.09.2005
|
Nix für Unjut, aber bei Euch braucht man den von 6-96!
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
14.09.2005
|
Jo, sachte der Sitzenbleiber Lemann zum Professor im Staubmäntele... Heute fahre ich einen 500 Cl.... Kauf Alteisen zu 3 cts und verkaufe es zu 6 cts..und von den 2% lebt sich´s ganz gut.... ++panti++
|
|
Permalink
|
SISSSI 2.051 Beiträge
15.09.2005
|
phuuuuuuust
|
|
Permalink
|