PANTAREI 3.754 Beiträge
17.09.2005
|
Wenn wir morgen wählen gehen... welche Wahrheit ist die bessere: die reine oder die nackte?
Stehen , die , die wir wählen für die Lösung des Problems? oder sind sie selbst ein Teil des Problems????.... Wieso über unseren Kanzler schimpfen?!..Er hat doch gar nichts gemacht!
Vielleicht läuft alles spiegelverkehrt.... Evtl. wählt sich morgen die BILD-Zeitung und das BIG-BROTHER-TV das Volk das ihnen genehm ist und nicht das Volk die Richtung wohin es gehen soll...
Trotzdem..ich bin zuversichtlich... Der Mensch ist zu a l l e m fähig, warum nicht zum Frieden?
Drum "kreuziget ihn!"... morgen......den Wahlzettel! **panti**
|
|
Permalink
|
THUERINGER 387 Beiträge
17.09.2005
|
hallo panti
hallo skatgemeinde
denken wir an den spruch : " die politiker haben nie bewußt gelogen, aber das volk hat ihnen heimtückisch geglaubt. "
in diesem sinne
dir und allen im sc gb
peter
|
|
Permalink
|
HERZGIRL 199 Beiträge
19.09.2005
|
Hallo lieber Panti 😀
wo bleibt dein Statement zur WAHL ????
Was heute abläuft zwischen den "GROSSEN" Parteien ist ja echt peinlich und hat Kindergartenformat !!!
Nach dem Motto: Wie erhalte ich mir die MACHT !!!
Kein Wunder, dass die Industrie nen Rückzieher macht.
Gestern aus guter Quelle erfahren, dass Siemens in München nach diesem Wahlergebnis nunmehr 15.000 Stellen abbauen will statt 9.000 !
Was soll das nur werden ????? 😒😒😒
Liebe Grüße Doris
|
|
Permalink
|
KALLI123 1.293 Beiträge
19.09.2005
|
Der Stellenabbau bei Siemens hat nichts mit der Wahl zu tun. Missmanagement und Profit-Gier der prof. Anleger sind für den Stellenabbau verantwortlich.
Gruß aus Düsseldorf - Vorort der Welt.
|
|
Permalink
|
HERZGIRL 199 Beiträge
19.09.2005
|
😎das ist wohl wahr und traurig genug, aber Tatsache ist, dass mehr Stellen als geplant abgebaut werden sollen, nach diesem Wahl-Desaster !!
liebe Grüße Doris😒
|
|
Permalink
|
SKALPJAEGER12 696 Beiträge
19.09.2005
|
panti ist sprachlos. er ist noch so geschockt von dem ausgang der wahl, das ihm noch ein klos im hals - ähm - auf der tastatur sitz. hoffen wir, dass er ihn schnell runterrollen kann und uns wieder mit netten zeilen erfreut *sfg*
gruß skalpjaeger
--
Was ist, wenn alles, was Du je erlebt hast - alles was Du kennst, nie geschehen ist??
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
19.09.2005
|
Hy liebes Herzgirl, lieber Nick, ihr habt Recht ..ich bin sprachlos...(was selten vorkommt).... Siemens wird der Anfang sein einer Dominosteinkette.Das befürchte ich. Wie sagt Goethe in Faust...: Nun steh ich da ..ich armer Tor und bin so klug, als wie zuvor.... (Aber keine Angst..ich rappel mich wieder hoch)....... lieber Grussundso....panti
|
|
Permalink
|
LUTSCHER 1.020 Beiträge
19.09.2005
|
Tja, und nun?
Jetzt sind sie beleidigt, die Herrschaften.
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
19.09.2005
|
Lutscher......es geht immer weiter...... ich habe schon andere Konstellationen erlebt. Beleidigt bin ich nie..Ist nicht in meinem Wortschatz! **panti**
|
|
Permalink
|
LUTSCHER 1.020 Beiträge
19.09.2005
|
Pantarei, warum fühlst Du Dich permanent angesprochen? Ich meinte die Herren Manager, in dem Falle von Siemens, die hatte nämlich Herzgirl zur Sprache gebracht.
Ich würde es nämlich zum Kotzen finden, wenn in diesem Lande das Volk von Wirtschaftszirkeln erpresst werden würde, wo dieses ihr Kreuz zu machen hat. Obwohl, weit weg davon sind wir nicht mehr.
Vielleicht begreift jetzt auch der Letzte mal, das bei Reformen das Volk mitgenommen werden muss. Und nicht nach dem System, 10 000 Leutchen platzen die Taschen und der Rest zahlt.
Hört sich nach linken Parolen an, bin ich aber beileibe nicht. Ich kann meinen Kunden nichts verkaufen, wenn ich sie permanent ausraube. So einfach ist das unter Umständen, aber auf den Unis hantiert man heute wohl noch mit Mengenlehre.
Gruss Lutscher
|
|
Permalink
|
CROSSBONES 2.469 Beiträge
19.09.2005
|
Moin moin,
Zusatzt zu Lutscher auf meine Arbeitstätte (Volkswagen, kurzfristig 10000,mittelfristig 30000 Arbeitsplätze bedroht) bezogen:
Autos kaufen keine Autos!!!!
Gruß Crossi
http://www.crossbones.de
Das Elexier des Daseins ist,das man nicht die alleinige Kreatur auf Erden ist, die mit den eigenen Fehlern leben muß.
--
Anonym? Da hilft nur Stecker raus!!!!!
MEIN GEWISSEN IST REIN!
-----
DENN ICH HABE ES NIE BENUTZT!!!!!
|
|
Permalink
|
KÖLSCHEJECK 1.513 Beiträge
19.09.2005
|
Was regen wir uns eigentlich auf? Wir, die nach dem Grundsatz leben Geiz ist Geil. Haupsache ist doch das ich gut über die Runden komme, die anderen, was gehts mich an. Wir kaufen nur noch alles bei E Bay, ist ja so schön billig. Der Händler um die Ecke, der ist ja viel zu teuer. Haupsache ist doch, daß der Steuern Zahlt die dann auch mir zugute kommen. Das die Deutschen Autohersteller Leute entlassen, einfach furchtbar. Wir würden uns ja sofort alle auch Deutsche Autos kaufen wenn die doch nur 500 Euros billiger wären. Das wir damit Arbeitsplätze sichern und über Jahre hinaus Sozialleistungen,die diese 500 Euro um ein vielfaches übersteigen, einsparen, das sind doch Ammenmärchen der Wirtschaftsvertreter.Siemens setzt 1000 Leute frei? entsetzlich. Gott sei Dank hab ich mir noch schnell Aktien gekauft, der Kurs wird mich ja für meine Magenschmerzen entschädigen.Grundig, Schneider etc Pleite? Eine Katastrophe. Hab ich grad in meinem SonyFernseher gesehen. Einkaufen? natürlich nur bei Aldi. Alles so schön billig. Und so knallharte Einkäufer haben die.Schaffen es doch glatt den Bauern die Milch unter deren Erzeugerpreisen abzukaufen.(Übr. die beiden reichsten Männer Deutschlands:Gebr, Albrecht.) Ich könnte endlos weiterschreiben, aber ich lass es lieber, mir wird sonst schlecht. Was wir alle mal überdenken sollten ist, uns selber mal kritisch im Spiegel ansehen, wir sind nicht besser wie die da oben die sich die Taschen füllen. Wären wir an deren Position, wir würden genauso handeln.
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte Ein nachdenklicher Koelschejeck
-- ....die einen lieben mich, die anderen hasse ich....
|
|
Permalink
|
OBEREBI 680 Beiträge
19.09.2005
|
Und was ist mit unseren Auszubildenden? Wenn sie ausgelernt haben was erwartet sie dann. Wenn sie Glück haben und werden übernommen, was bekommen sie? Bestenfalls Halbjahresverträge. Wer tätigt hier bei solchen Perspektiven eine grössere Anschaffung, wenn er nicht weiss ob er dann noch Arbeit hat oder auf der Strasse steht.
|
|
Permalink
|
SCHRIESE 883 Beiträge
19.09.2005
|
Siemens hat die Handysparte herunter gewirtschaftet und dann an BenQ verkauft!
Volkswagen hat mit dem Phaeton und dem Bugatti Luschen produziert!
Bayerische Hypo-Bank das gleiche!
Die Belegschaften müssen dieses Missmanagement büßen.
Und der Abbau oder die Verlagerung der Arbeitsplätze ist auch noch steuerlich absetzbar!
Missmanagement ist die Ursache und nicht der Wahlausgang!
Und dann sollen noch alle Frauen statt erziehen zu Arbeit gehen. Wo sind denn die Arbeitsplätze für die Frauen, die dann ihre Kinder ab 1 Jahr zur Aufbewahrung abgegebn können und mit 18 wieder abholen müssen?
Das zahlen wir Steuerzahler, das mit der Selbstverwirklichung und der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Wobei keiner garantieren kann, dass die neuen Erdenbewohner in 20 Jahren auch einen Arbeitsplatz haben oder doch dem Staat(Steuerzahler) zur Last fallen..
Wären vor 20 Jahren 1 Million Kinder mehr geboren worden, so hätten wir heute 1 Million mehr Arbeitslose! Der Konsum derer hätte keine prägnanten Größen erreicht.
Sehet an die Vöglein des Himmels, sie säen nicht, sie ernten nicht, sie bauen keine Scheunen und unser Herr ernährt sie doch.
-- Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt!
|
|
Permalink
|