Tips zum Beerenrätsel- wie VN 13 Brummis verzockte
BLAUERDBEERE 3.094 Beiträge
07.10.2005
|
Heute Morgen entbrannte eine Frage und Antwortspiel im Chat zwischen VN und mir. Vn wollte undbedingt weitere Tips um die Lösung zu finden.
Es bot mir an, das er pro Tip einen Brummi aus seiner Sammlung opfert.
Nun "Beerengemein" wie ich nunmal bin habe ich akzeptiert.
VN bekam von mir 13 zusätzliche Antworten bezüglich des Rätsels.
Mittlerweile allerdings bekomme ich Gewissenbisse da ich weiß das er diese Brummis seinem Söhnchen aus dem Schrank entwenden müßte. Darum gebe ich hier die 13 Tips an alle weiter und der arme Jung kann seine Brummis behalten.
Die Tips : 1 : Es ist kein Kinderwagen 2 : Kein PC 3 : kein Auto 4 : hat nix mit flirten zu tun 5 : es ist nicht zu greifen 6 : es ist seeeeehhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrr groß 7 : Vn und viele andere haben es schon tausende Male genutzt 8 : bei seiner Benennung haben die Farben Schwarz und Gelb Vorrang 9 : es ist kein Drucker 10: man kann nicht rein gehen aber drauf 11: es ist sehr sehr schwer 12: es ist zu groß um in ein Haus zu passen 13: es gibt sehr viele davon in Deutschland 14: es ist nicht schwarz/gelb nur seine Benennung
Grüßle Beere😀[:o)]
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
07.10.2005
|
Das ist ja sowas von fies: mit jedem neuen Tip entfernt sich die Lösung! Grummel panti
|
|
Permalink
|
DOUBLEDEEDOOH 187 Beiträge
07.10.2005
|
ja klar, ganz eindeutig....
cdu fdp... da treten wir drauf.. aber kann ja auch eintreten.. 🙂🙂 wahr wohl wieder nix...
das gesamte bankenkorsortium in duesseldorf eingeschaltet.. auch nix 🙁🙁🙁🙁🙁
|
|
Permalink
|
SISSSI 2.051 Beiträge
07.10.2005
|
Beere Du machst mich wahnsinnig also schwarz gelb - Blindenbinde - ist es nicht- ich hab einen schwarz-gelben Kaffeebecher - den mag ich nicht und hab ihn sicherlich nich 1000 mal benutzt eine Rolltreppe kanns auch nich sein - hab ich nicht 1000 mal benutzt ich fordere das letzte aus mir und ich komm nicht drauf - also - sind das Gummibärchen? da hab ich 1000 bestimmt schon gefuttert ha - es ist die CDU/CSU scharz gelb würde passen - 1000 mal gewählt würde auch passen, passt nicht in mein Haus würde auch passen - ist unbeweglich würde auch passen - na mit dem draufgehen - ich leg sie einfach hin und trampel drauf rum - passt also . ,,,, ´menno - ich bin heute abend auf ner Feier - wehe es findet keiner die Lösung - Beeere bitte - es ist sicherlich eine gelbe Schwarzbeere - von einem Ausmaß - genmanipuliert - und wir können uns nicht vorstellen wie groß so eine rollene schwarz-gelbe Beere wird - und es gibt so viele, dass Sie Deuschland überrollen - was immer da auch auf uns zurollt -es ist schwarz-gelb *uppps* und zu allem wird es benutzt von VN und Barschi - was treiben die beiden denn eigentlich den ganzen TAg? also mein Tipp - es ist ein Meggagroßes Auto oder vielleicht ein Kran - der ist knallgelb gestrichen und hat schwarze Ledersitze und einen knallgelben Knüppel - und paßt in kein Haus - und Barschi und VN sind Kranführer und ...... oh mann ich krieg die Kriese auf der Stelle - ich muß weeeeeeeeeeeeeeeeeeeg hiiiiiiiiiiilfeeeeeeee.
frustriert noch ein Versuch - vielleicht eine Sonnenblume - natürlich auch genmanipuliert - sie passt ja in mein Haus aber sie ist scharz-gelb oder bin ich schon farbenblind?
ha noch was - ein Postsparbuch oder irgendwas - mit der Post - ein Postpaketauslieferungwagen der ne Panne hat? ooooooooooder..... ha - das sag ich jetz nicht mehr - ich lass mal die anderen raten
Ich wünsch Euch allen einen schönen Rateabend! Bis später Eure grün vor Wut bebende Sisssi (weil sie das Rätsel nicht lösen kann)
|
|
Permalink
|
DOUBLEDEEDOOH 187 Beiträge
07.10.2005
|
Antowrt nummer 3... die letzte
ES IST DIE POST mit ihren FILIALEN bzw. DEUTSCHE POST AG SIE IST SCHWARZ GELB SEHR GROSS und MILLIARDEN schwer SCHAFFT VERBINDUNGEN DIENT DER KOMMUNIKATION
Lateinstunde u Ende
BASTA..
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
08.10.2005
|
Was mich ganz besonders irritiert ist Punkt 5: nicht zu greifen.? D.h. nix konkretes. D.h. also etwas abstraktes? Und das passt wieder nicht in alle Vorschläge rein. hmmmmm....grübel..... **panti**
|
|
Permalink
|
BLAUERDBEERE 3.094 Beiträge
08.10.2005
|
@ Panti, du denkst viel zu pragmatisch. Man kann auch etwas zu großes nicht greifen oder ? Oder etwas zu glattes. Es ist absolut nicht abstrakt was gesucht wird. Derartiges kennt einfach jede/r.
Grüßle Beere😀😎😈
|
|
Permalink
|