BLAUERDBEERE 3.094 Beiträge
10.10.2005
|
Hallöle Leute, nachdem Elke mich beim letzten Male so früh ausgekontert hat, habe ich noch ne Menge Lollies übrig. Somit mache ich nun nochmals ein kleines Preisrätsel um die Dinger loszuwerden😉. Allerdings handelt es sich diesmal nicht um ein Wortspiel sondern um eine tatsächliche existierende Sache. Mal sehen wie lange ihr diesmal braucht um mir auf die Schliche zu kommen. Als Preis gibt es auch diesmal ein große Tafel Milka und für jede falsche Antwort, bis zum Maximum von 150 Lollis, jeweils einen mehr in den Jakpot. Etwas ist allerdings anders. Ich gebe euch täglich 2 Tips und keinesfalls mehr, wie im vorigen Rätsel, in diesem Ordner vor.
Beginnen tun wir damit morgen mit Tag 1 - Tip 1 & 2.
Ich wünsche euch viel Spaß dabei.
Grüßle [:o)][:o)]Beere[:o)][:o)]
[:o)][:o)][:o)]Preisfrage😉😎😀
Was bin ich ???
Menschen benötigen mich als Mittel zum Zweck um einen gewissen Komfort zu genießen.
Ich habe etwas mit Gebäuden zu tun .
Ich bin kein lebendes Objekt existiere aber immernoch real.
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@ Tips : 1 : Es gibt mich heute seltener als noch vor 20 - 30 Jahren, in vielen Gegenden schon gar nicht mehr denn ich wurde durch eine neue Variante meiner Art abgelöst.
2 : Ich benötige keine primäre Energiequelle um zu "funktionieren" .
3 : Man findet mich nicht innerhalb von Gebäuden. Deshalb können wir somit mal von der Klooschüssel Abstand nehmen.
4 : Ich bin kein Nutzgegenstand den man anfässt um mit mir etwaige Arbeiten zu verrichten damit die Menschen es einfacher haben.
5 : Ich bin bei Wind und Wetter draußen an der "frischen" Luft. Ich lasse mir aber außer einer kleinen, äußerlichen Veränderung nichts davon anmerken.
6 : In der Regel werde ich heutzutage aber zumeist gut versteckt. Dann ist es auch mit der "frischen Luft" nicht so toll. Ich bin wohl etwas aus der Mode gekommen und soll heute halt nicht mehr so leicht wie früher ausfindig gemacht werden. Gebraucht werde ich jedoch immernoch ( Jubel -- freuuuuuu )
7 : Man könnte behaupten das ich mich indirekt zur Gruppe der Versorger zählen lassen kann.
8 : Ich selbst hätte, wenn ich sehen könnte, eine phantastische Aussicht auf meine Umgebung.
9 : Zu bestimmten Zeiten fühle auch ich mich mal nicht wohl und habe einen richtigen "Durchhänger"
10: Wenn mich jemand einfach angrapscht dann reagiere ich absolut feindseelig und weise diese Person in ihre Schranken -FG
11: Menno, mir fällt langsam nix mehr ein. Wie bereits mehrfach geschrieben. Jemand ist mir bereits auf die Schliche gekommen hat sich meine Benennung in zu großem Rahmen vorgestellt und mich deshalb falsch tituliert.
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
|
|
Permalink
|
DOUBLEDEEDOOH 187 Beiträge
10.10.2005
|
auf ein neues... grins die B67 ist es nicht, Fahrstuhl und Rollstuhl zu einfach.. ich tippe auf ..... machen wir es wie bei WAS BIN ICH
benötigt diese Sache Elektrizität um zu funktionieren ?
will lila en masse
|
|
Permalink
|
PUCK 20 Beiträge
10.10.2005
|
Selbstverständlich eine Kloschüssel. Bitte Vollmich-Nuss
Ach so, bei der Gelegenheit DANKE an alle die mir hier bei der Freizeitbewältigung helfen. Grands für alle!
-- Kommt der Puck und dreht sich quer Und schleift den Fuß im Reihen; Hundert kommen hinterher, Sich auch mit ihm zu freuen.
|
|
Permalink
|
11.10.2005
|
Somit wären die beiden ersten Lollies im Pott.
@ Doubledee, der liebe Robbie Lembke würde nun sagen " Welches Schweinerl hättens denn gerne ?". Lies bitte die Tips dann erkennst du schnell wie nahe du dran bist oder wie weit daneben.
[:o)]😉Beere😈😀
|
|
Permalink
|
DICKER MARTIN 1.702 Beiträge
11.10.2005
|
Hi Beere, auch ich mache wieder mit. Mein erster Lösungsvorschlag lautet:
"Tanteemmaladen"
Freundlicher Gruß aus Preußencity Martin
Lebe jeden Tag so als ob es dein letzter wäre, denn du weißt nicht, ob er es ist !
--
Deutschland schafft sich ab, Berlin geht vor.
|
|
Permalink
|
OPELVECTRA 40 Beiträge
11.10.2005
|
Ist es vielleicht das offene Kaminfeuer???
|
|
Permalink
|
VOLL NORMAL 2.279 Beiträge
11.10.2005
|
plums klo
|
|
Permalink
|
BERND2605 360 Beiträge
11.10.2005
|
Kaffeemühle
Gruss Bernd
Wenige verderben vielen alles !!
|
|
Permalink
|
11.10.2005
|
@ Bernd2605,
es sei dir und natürlich auch den anderen Tippern von unserem Jackpot gedankt für dessen Auffüllung.
Unser Pott steht jetzt auf 1 Milka + 6 Lollie`s. - SfG😀
Grüßle
[:o)][:o)]Beere[:o)][:o)]
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
11.10.2005
|
WC-Spülung mit Wasserkasten oben und Kette. hm...bisschen umständlich beschrieben. **panti**
|
|
Permalink
|
11.10.2005
|
Auf ein neues, ich bewege mich weg vom Klo und gehe in die Höhe:
Umlaufaufzug oder auch Paternoster genannt
Freundlicher Gruß aus Preußencity Martin
Lebe jeden Tag so als ob es dein letzter wäre, denn du weißt nicht, ob er es ist !
--
|
|
Permalink
|
DOUBLEDEEDOOH 187 Beiträge
11.10.2005
|
ich gehe weiter .. und die nächste Frage.. es muss also wohl etwas länderspezifisches sein... und da du wohl aus dem Norden kommst, geht meine Annahme in die nördliche Region.. aber was..
ES ist die Kohleheizung.. oder ist das schon länger her..
|
|
Permalink
|
11.10.2005
|
Smile @ all, so einfach mache ich es euch diesmal nicht.
Aber einen kleinen Tip mag ich euch nun doch geben.
Besagte Sache ist nicht Gebietsbezogen, es gibt bzw. gab es sowhl im Raum Stuttgart als auch im Hamburger Vorland. Auch in Bayern und Baden.
Grüßle [:o)][:o)]Beere[:o)][:o)]
|
|
Permalink
|
NASEWEIS 40 Beiträge
11.10.2005
|
Hihihihi........da fällt mir doch spontan etwas ein!
Ich sag mal ganz frech FREUDENHAUS bzw. heute simpel und einfach PUFF *errötet* :-)
|
|
Permalink
|
FLODDER123 358 Beiträge
11.10.2005
|
Vielleicht eine
Telefonzelle
Gruß Stefan
|
|
Permalink
|
AMD6.1 2.250 Beiträge
11.10.2005
|
Benzin Zapfsäule
|
|
Permalink
|
SASCHA75 103 Beiträge
11.10.2005
|
Ich sage mal : Leiter
|
|
Permalink
|
11.10.2005
|
Lolli Nummero 13 ist somit im Jackpot gelandet.
Nur Mut ihr wackeren Skatzocker und Zockerinnen.
Ein kostenloser Tip hat noch niemandem geschadet.
Außerdem sind noch 137 Lutscher zu vergeben.
😉😉Beere😉[:o)]
|
|
Permalink
|
12.10.2005
|
Ok noch ein Versuch, jetzt steig ich dir aufs Dach:
Dachantenne - ersetzt durch die Satelitenschüssel
--
|
|
Permalink
|
SISSSI 2.051 Beiträge
12.10.2005
|
Feuerleiter?
|
|
Permalink
|