DICKER MARTIN 1.702 Beiträge
24.10.2005
|
Hallo zusammen, vielleicht raten hier auch einige mit. Die Siegprämie ändert sich nicht: Eine Tafel Milka & pro Fehlversuch 1 Lolli (höchstens 100). Ich bitte die Mitspieler, die am Wochenende die Lösung bei Genial daneben gesehen haben um Zurückhaltung, danke.
Warum spielt der Radiosender Radio Thüringen (gehört zum MDR) als erstes Lied nach der vollen Stunde, immer ein nichtdeutschsprachiges ? Und das obwohl der Sender vor allen Dingen deutsche Schlager spielt.
Wenn bis morgen 20°° Uhr keiner die richtige Antwort gefunden hat, gebe ich einen Tip
Viel Spaß beim Raten und GB Martin
Lebe jeden Tag so als ob es dein letzter wäre, denn du weißt nicht, ob er es ist !
--
Deutschland schafft sich ab, Berlin geht vor.
|
|
Permalink
|
BLAUERDBEERE 3.094 Beiträge
25.10.2005
|
Hi Martin, da ich wohl einer von wenigen bin die Samstag diesen Klamauk nicht gesehen habe tippe ich einfach mal ins Blaue und sage die brauchen das halt weil sie nach diesem Lied so geplättet sind daß sie sich den Rest der Stunde davon erholen müssen.
Grüßle [:o)]Beere[:o)] Ps. Was genau meinst du mit niederdeutsch? Ist das sowas wie schwäbisch?🙄 oder gar bayrisch??😈🙄
|
|
Permalink
|
25.10.2005
|
Hi Beere, das war der erste Lolli und bitte lese meine Frage nochmal wenn du ausgeschlafen hast. Um 5:57 Uhr zeigt sich, wer so langsam ins Bett gehört.
Und wenn ich gerade am Tippen bin; hier für speziell dich, ok, und für alle anderen Nichtfernsehschauer auch, der erste Hinweis:
Mitauslöser für diese Entscheidung des Senders Radio Thüringen war ein Schlager von Katja Ebstein.
So, nun geh ich auch schlafen, allen GB und einen schönen Vormittag Martin
Lebe jeden Tag so als ob es dein letzter wäre, denn du weißt nicht, ob er es ist !
--
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
25.10.2005
|
hm.....vielleicht muntern sie damit die Deutschen auf:"Wunder gibt es immer wieder", dass bald alles wieder besser wird. **panti**
|
|
Permalink
|
BLAUERDBEERE 3.094 Beiträge
25.10.2005
|
Also frei nach dem Motto
"Schlimmer gehts nimmer"
oder Panti for Skatclubmanager oder so ?
Axo,
eines noch.
Katja Ebstein war etwas vor meiner Generation.
Eine diesbezügliche Antwort fällt mir wirklich schwer.
Grüßle Beere
|
|
Permalink
|
SISSSI 2.051 Beiträge
25.10.2005
|
war das das unpassende Lied nach einem Vorkommniss, welches weltweit durch die Presse ging? Wenn es das ist was ich meine - dann war es auch wirklich daneben.
|
|
Permalink
|
DOUBLEDEEDOOH 187 Beiträge
25.10.2005
|
nein, nein, alles falsch
da in Thüringen spielt man immer zur vollen Stunde ein nichtdeutschsprachiges Lied, weil
die Thüringer auch mal ins Ausland wollen.. PS.. Mail an MDR läuft schon...
Genau, deswegen...
|
|
Permalink
|
25.10.2005
|
Antwort von MDR ...
leider kann ich Ihnen nicht helfen. In unserem Sender kommt zur vollen Stunde immer Nachrichten.
Mit freundlichen Grüßen
Carmen Dürrenberg Hörerservice
|
|
Permalink
|
25.10.2005
|
Sisssi hat es wohl gefunden, wenn sie es genau erklärt gibt es 10 Extralollis.
@DOUBLEDEEDOOH, genau damit hängt es zusammen. Das erste Lied danach.
--
|
|
Permalink
|
25.10.2005
|
dann muss es wohl das Lied
Theater, Theater, der Vorhang geht auf...
Haben die das am Tag der deutschen Einheit, oder kurz danach gespielt ?
|
|
Permalink
|
25.10.2005
|
und damit so ein faux pas nicht mehr passiert, nur noch nichtdeutschsprachige Lieder, wenigstens nicht nach den Nachrichten.
Ich stell mir das so vor... In den Nachrichten Bericht über die Ex-DDR, freie Reiseerlaubnis und dann kam das Lied
Theater....... könnte passen
|
|
Permalink
|
25.10.2005
|
oder auch
Wunder gibt es immer wieder...
Hoffentlich spielen die bald mal wieder
a brick in the wall..lach
|
|
Permalink
|
25.10.2005
|
@DOUBLEDEEDOOH, das mit den Nachrichten ist so weit richtig, nur ist diese "Panne" nicht dem MDR passiert, sondern einem anderen Radiosender und das ist so lange her das niemand an den Mauerfall geglaubt hat und der MDR noch Radio der DDR hieß.
--
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
25.10.2005
|
ja wat isses nu? gelöst oder nit oder wie oder was? Sisssi sprich doch mal Klartext.... danke.... Tschaui.....panti
|
|
Permalink
|
25.10.2005
|
@SISSI, wenn du gerade beim Lösung schreiben bist, dann beantworte doch bitte noch die weltbewegende Frage. Du weißt doch, die mit dem Besen. Danke !!!! Martin
--
|
|
Permalink
|
BARSCH 1.343 Beiträge
25.10.2005
|
Weil die Thüringen auch mal die Deutsche Spache lernen wollen.
so wie Heinje,Mama oder Ich bau dir ein Schloss oder lieber Heino.
Gruss Günter
|
|
Permalink
|
SMURF 443 Beiträge
25.10.2005
|
BARSCH schrieb:
Weil die Thüringen auch mal die Deutsche Spache lernen wollen.
so wie Heinje,Mama oder Ich bau dir ein Schloss oder lieber Heino.
Gruss Günter
+t
SMURF
-- SMURF
|
|
Permalink
|
SISSSI 2.051 Beiträge
25.10.2005
|
ich löse - ok?
Auf den Papst wurde ein Attentat verübt - es ging daneben und der Papst überlebte! Und da gabs diesen bewußten Radiosender der gleich nach dieser Meldung das Lied von Katja Ebstein spielte:
Im le-eben im le-eben geht mancher Schuß dane-eben......
und dieses Lied ging wohl auch voll daneben! Deshalb werden jetzt immer fremdsprachige Lieder gespielt - weil die eh keiner versteht - stimmts?
Ob der DJ diesen Faux pas überlebt hat - das würde mich mal interessieren!
Freu mich über die Lollis und spende sie gerne Kindern oder einer Institution Deiner Wahl - und wenn ich recht hab - leg ich noch die doppelte Menge drauf! Sisssi
|
|
Permalink
|
25.10.2005
|
das ist ja ein Ding, passt wie die Faust aufs Auge.
Congratulation Sissi..
|
|
Permalink
|
25.10.2005
|
Guten Tag meine Damen und Herren, der WDR begrüsst sie zu den KUrznachrichten..
Washington Während eines Liebesaktes zwischen einer Stewardeß und dem Piloten verriss dieser das Steuer. Die Maschine kam ins Trudeln und stürzte mit 120 Passagieren ab.
Dies waren die Kurznachrichten..
Und nun unser musikalischer Beitrag..
L O V E I S I N T H E A I R...tadadidada L O V E I S I N T H E A I R...tadadidada
|
|
Permalink
|