Sachen zum Lachen
speziell für Panti
SISSSI 2.051 Beiträge
25.10.2005
|
Die Entstehung Württembergs > > Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen > worden. > Am 7.Tag findet der heilige Petrus Gott und fragt: > "Wo warst Du denn in der letzten Woche?" > Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagte > stolz: > "Schau mal was ich gemacht habe!" Petrus guckt und > fragt: > "Was ist das?" Gott antwortet: > "Es ist ein Planet und ich habe Leben darauf > gesetzt. > Ich werde es Erde nennen und es wird eine Stelle > unheimlichen > Gleichgewichts sein." > "Gleichgewicht?" fragt Petrus. > Gott erklärt, während er auf unterschiedliche > Stellen der Erde > zeigte, "Zum Beispiel Nordamerika wird sehr > wohlhabend aber Südamerika > sehr arm sein. Dort habe ich einen Kontinent mit > weißen Leuten, > hier mit Schwarzen. Manche Länder werden sehr warm > und trocken sein, > andere werden mit dickem Eis bedeckt sein." > Petrus ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt. Er > guckt sich die Erde > genauer an und fragt: "Und was ist das hier?" > "Das", sagt Gott, "ist Württemberg! Die schönste > und beste Stelle auf > der ganzen Erde. Da werden nette Leute, traumhafte > Seen und Wälder, > idyllische Berglandschaften und gemütliche > Biergärten sein und es wird > ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden. > Die Leute aus Württemberg werden nicht nur > schöner, sie werden > intelligenter, humorvoller und geschickter sein. > Sie werden sehr > gesellig, fleißig und leistungsfähig sein." > Petrus ist zutiefst beeindruckt, fragt Gott > jedoch: > "Aber mein Herr, was ist mit dem Gleichgewicht? Du > hast doch gesagt, > überall wird Gleichgewicht sein!" > "Mach´ Dir mal keine Sorgen", sagte Gott, "nebenan > ist Österreich, > Hessen und Bayern#8220; >
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
25.10.2005
|
"Nichts ist so schlimm, als dass es nicht noch schlimmeres gäbe", sagte der Bayernphilosoph ..und schaute nach rechts und erblickte Österreich und nach links und sah Schwaben. **panti**
|
|
Permalink
|